Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Thema: Brainstorming - Eine Thread-Idee

women who love men who love drugs

...thx

-Ein Lied von Oceansize, die bald (in einer oder zwei Wochen?) ein neues Album rausbringen und die so riesig klingen wie der Bandname verspricht...
    -Das Lied sollte ich mal Dark Pala schicken, weil er tolle Musik wollte, bei der man nebenher gut arbeiten kann (oder so)...
    -Und da fällt mir ein, dass das mit den Filetransfers im MSN eine ziemlich verschissene Sache ist...
    -Und natürlich fällt mir ein, dass Frauen sich scheinbar immer in die Falschen verlieben. Und das müssen nichtmal unbedingt Junkies sein.

Zitat Zitat von Serpico
    women who love men who love drugs
    Frauen, die drogenliebende Männer lieben... mir fällt dazu spontan Curtney Love und Kurt Cobain ein... Cobain hat seiner Zeit ja nun den berauschenden Substanzen reichlich zugesprochen und Ms. Love hing an ihm... nja, nicht grad kreativ, aber wenigstens spontan

DJ n

also, ganz eindeutig, da kann es sich nur um einen gewissen musik-moderator handeln! ich meine, keiner schafft es, sich ejdes wochenende so zulaufen zu lassen wie diese gewisse person. und dann die ganzen mädels in seiner umgebung.... gut, vielleicht mehr mädels in seinen träumen, aber immerhin! ausserdem setigt der sexappeal-wert eines musik-mods automatisch um +10

hah, ego +1

Ganz viele Junge Mädchen stehen auf Ville Valo und der raucht wie'n Schlot und gönnt sich gern mal ne buddel Jägermeister. (Aber bald kommter ja unter die haube, da hat sichs mit den Groupies n bissl...)

Mann, mir fällt nichts ein >_>

Geändert von Sceddar (06.09.2005 um 23:26 Uhr)

soo, fun anyone? bock auf schokokuchenkrieg? vorschläge bitte

Ampop! Isländische Band mit isländischem Sound... sagt alles... toll.

Ausserdem und ganz im Gegensatz dazu (in dem Thread geht's echt locker von einem Extrem ins andere) die ganze seelenlose Musik, deren Hauptzweck ist sich zu verkaufen. Da fällt mir jetzt im Speziellen The Rasmus ein, weil die gerade wieder ein (zweifellos miserables) Album rausgebracht haben.

Öhm ja, ende Kreativität...

Merchandising!
    Teuer aber toll. Und für unbekanntere Künstler ne gute Methode n bissl Geld reinzukriegen (sacht zumindest mein Gitarrenlehrer ^^)
    Naja und dann natürlich die von Zareen angesprochene Art von Musik. Muss ich ja nich mehr viel zu sagen.
    Aber irgendwie scheints ja doch vielen Menschen zu gefallen, sonst würdes ja nicht gekauft werden. Hmm, könnte solche Musik vielleicht doch gut sein und alle, die nicht so populäre Musik hören haben einfach nur nen schlechten Geschmack und keine Ahnung?

Och nö...

Zur Woche davor fällt mir nur das Zitat "I dont like the drugs but the drugs like me" ein

Zitat Zitat
    made for market

Gestern war Beckmann wieder der Didder da und ließ einige tollen Sprüche vom Stapel. ER konnte gar nicht oft genug seine 7 Nr. 1 Hits in Folge betonen. Das tritt das Thema wohl uffn Kopp.
    Aber es gibt auch andere Künstler die für den Markt produzieren:
    Musiker die ihre Melodien z.B. an Filme verkaufen.
    Genrell produziert jeder Künstler, der seine CDs verkaufen will für den Markt, nur kommt es drauf an welchen Markt sie meinen und was die Zielgruppe sein soll.

Made for Market? Hm, als erstes musste ich an Joana Zimmer denken, allerdings denke ich, das lässt sich auf den gesamten Mainstream-Pop übertragen. Gemacht, um verkauft zu werden. Ah, hat ja Zareen auch schon erwähnt.

Ach, zur Woche davor: Kennt jemand das Lied "Lover I don't have to love" von Bright Eyes? Passt.

edit: Nochmal zum Thema glatte, todproduzierte Popmusik, die nur da ist, um verkauft zu werden... ich hatte heute meine erste Stunde Seminarfach, und der Lehrer hat uns erklärt wie PERFEKT die Hausarbeit werden muss... überall gleich große Absätze, fehlerlos, inhaltlich gegliedert und so weiter und so fort.
    Da fiel mir, angewidert von all der nötigen Perfektion, auf, dass ich Rock und Indie vielleicht deswegen so mag, weil die immer so viel Wert auf "Ecken und Kanten" legen.

Geändert von Schattenläufer (13.09.2005 um 23:03 Uhr)

soo, nest round. will mal wer anders oder muss serpico wieder grübeln?

btw zum letzten thema fiel mir nur sofort nickelback ein

wie wärs mal mit ner Farbe?
    z.B: Rosa...

Zitat Zitat von Sceddar
    btw zum letzten thema fiel mir nur sofort nickelback ein
    Verrückt, kaum les ich das, springt mein Mediasplayer auf Nickelback o_O

Rosa? In diesem Farbton ist das grandiose Album "Bliss, Please" von der deutschen Band Blackmail gehalten - rosa, mit einer Hochzeitstorte und sehr vielen Fliegen.

Andererseits natürlich auch DIE Farbe des Glamrocks.

Da fällt mir ein Album von JBO ein, das auch ein rosa Cover hat und zwar ein wirklich arg rosanes Cover... >__<
    Ansonsten fällt mir zu Rosa spontan auch P!nk ein... wegen der Haarfarbe und der Verwandschaft von Rosa und Pink....<__<

DJ n

meine grauen gehirnzellen spuckten bei rosa sofort eine lokale band aus: The Cutes

motto der band: think pink jedenfalls netter szene-punk aus dem raum osna

Merlin Gast
    Hm. Rosa? Da fällt mir das Cover von "You're A Woman I'm A Machine" von Death From Above 1979 ein. Weil der Hintergrund...eben rosa ist. Ansonsten ist es dabei recht schwer nicht erstmal an Pink (bzw. P!nk. ) zu denken.
    Rosa Armee Fraktion von J.B.O. wurde ja schon erwähnt.
    Und Irgendwie kommt mir jetzt auch Madonna in den Sinn. WIESO weiß ich nicht und um ehrlich zu sein möchte ich das auch garnicht wissen.

Geändert von Merlin (20.09.2005 um 16:34 Uhr)

Ich denk da auch an ein Plattencover (auf mein' Ava guck..).
    Naja und natürlich auch JBO
    "Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns,
    Krieger in Schwarz-Rosa-Gold !"

Rosa... 2raumwohnung

Achtung konkretkrasse Herleitung:
    Rosa -> Win XP Hintergrund "Rosa Sterne" -> "2 von Millionen von Sternen" -> 2raumwohnung

Werd aber mal beim Musikhören auf diese Farbe achten und mich nomma melden =)

BTW: Glamrock? The Darkness!

soo, monday morning. ich bin mal so frech und geb das thema vor und zwar:

adolescence makes secession music