Gestern wurde doppelt gesneaked. Erst im Studentenkino als Überraschungsfilm Memento. Da ich mich irgendwie um den Eintritt geschlichen habe und den Film noch nicht kannte war er recht cool. 7/10

Danach kam in der richtigen Sneak Operation:Kingdom

Nach einem Terroranschlag auf eine amerikanische Wohnsiedlung in Saudi-Arabien will FBI Special Agent Flurry (Jamie Foxx) mit seinem Team (Jason Bateman, John Cooper und Jennifer Garner) den Verantwortlichen Möchtegern-Osama Abu Hazam zur Streke bringen und einen in den Anschlägen getöteten FbiAgenten rächen. Auf eigene Hand reist er nach Saudi Arabien, wo er jedoch von Polizeichef Al Ghazi überwacht wird, da die Araber fürchten Flurry und sein Team könnten Ziel weiterer Anschläge werden. NAch Besuch beim Prinzen dürfen die 4 Amis ,mit Hilfe von Al Ghazi, jedoch selber ermittlen.
Es wird zwar ein kleiner Erfolg erzielt, jedoch verläuft die Ausreise alles andere als geplant.

Ich weiß nicht so recht was der Film mir sagen wollte. Wenn er mir sagen wollte das nicht alle Moslems böse sind hat er versagt, da die Terroranschläge das totale Gegenteil erzeugen. Der Film begann langweilig gewinnt jedoch ab den Ermittlungen an Fahrt, kann jedoch nicht recht überzeugen. Die Action ist zuwenig und zu langweilig. Und das Ende war verkrampf moralisch. und dadurch eher lachhaft.

4/10