Besetzung: Seth Rogen (Ben Stone), Katherine Heigl (Alison Scott), Paul Rudd (Pete), Jonah Hill (Jonah), Leslie Mann (Debbie)
Regie: Judd Apatow
Produktionsjahr: 2007
Verleih: Universal
Länge: 129 Min.
FSK: ab 12
Bundesstart: 23.08.07
Story: Der lebensfrohe Ben ist kein Kind von Traurigkeit. In einer Bar lernt er die bildschöne Amy kennen und nach ein paar gemeinsamen Drinks landen sie zusammen im Bett. Das böse Erwachen folgt acht Wochen später, als Ben das Mädchen erstmals wiedertrifft und von ihr erfährt, dass sie schwanger ist von ihm. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen. Und damit gehen die Probleme auch schon los.
ich hatte in den ersten sekunden beim universal-logo angst, dass diese perle hier laufen würde, das war aber nicht der fall, zum glück, denn "Beim ersten Mal" entpuppte sich als wahres highlight. eine witzige szene jagde die nächste und man kam aus dem alchen gar nicht mehr heraus. okay, sollte man mal nicht lachen, hatte man zumindest ein dauergrinsen im petto, so war es zumindest bei mir. der fäkalhumor wurde sehr gut und unterhaltsam verpackt, so dass man sich eigentlich kein einizges mal die hand vorm kopf halten musste. verdammt hohe gagtreffergarantie, unglaublich. heute ist ein schöner tag (und meine hand schmeckt nach regenbogen ), deswegen: