-
Ehrengarde
Was für eine Handlung hattest du erwartet? Bei dem Film war doch von vorne herein klar, das es nur um das eine geht:
Stuntman Mike als Ladykiller und seine Ladies!
Der Film lebte einfach von einen grandiosen Soundtrack, bei dem man wie bei Pulp Fiction beim rohen hören jedes einzelnen Tracks sofort entsprechende Szene vor Augen hat. Von den schlechten Schnitten und dem krächzen im Ton in der ersten Teilepisode, die einfach dazugehörten, weil sie diese Low Budget Produktionen der 70er direkt ins hiesige Kino geholt haben.
Von den gekonnt platzierten Anspielungen auf George Clonneys Ritual nach einem Kurzem, dem Sherrif sein Cameo im Krankenhaus (hatte gehofft, das er noch irgende "Pissbude" entweihen will), Doc Blocks erscheinen, das Kill Bill Theme und Uma Thurmans Stunt Frau Zoe Bell ansich.
Die Atmosphäre und das Filmvergnügen ansich waren grandios und mal was anderes, als der ganze Hochglanzkram der letzten Monate!
Es mag definitiv stimmen, das diverse Kürzungen bei der ersten richtigen langen Dialogszene im Wagen der Damen oder halt ganz speziell bei der Szene später in der zweiten Hälfte im Café dem Film ein wenig mehr Biss gegeben hätten bzw. den letzten Schliff verpasst hätten, aber das man den Film nur in den 20 Minuten die alleine Stuntman Mike gehörten (und da muss ich dir zustimmen, Kurt Russel ist einfach genial, aber war das anders zu erwarten
), zu würdigen weiß (wo man dann auch noch nicht mal die weinerliche Szene des angeblich so harten Stuntman Mikes verschmäht) kann ich nicht verstehen! ich mein, was hast du erwartet? 90 Minuten Roadmovie und Slasherei, Dialoge die einfach nur geführt werden um einen Handlung voranzutreiben?
Nach so extrem viel schlechten Filmen in diesem Jahr, die ich im Kino gesehen habe, bei denen man sich so viel erhofft hatte und nur farblose Aneinanderreihungen von 08/15 blabla und Austauschbaren Action und Gewaltszenen der Hauptbestandteil waren (speziell Fluch der Karibik 3 und Saw 3 seien da als Paradebeispiel erwähnt) kann ich nicht verstehen wie man diesen Film als "Belanglosen Scheiß" im weitesten Sinne abstempeln kann. Klar, der Film ist Geschmackssache, sogar extrem, aber hier die 1/10 als "verdient" auszusprechen, das hat der Film nicht verdient!
und nein ich hör mir das Gesabbel meiner Mutter und Tante beim Tatort gucken nicht an!