Hmmm. Zu Alpha Dog...
Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Zum Teil wenig oder gar nicht charakterisierte Figuren und dazu musste ich mich ständig fragen "Warum tun die ständig sowas Dummes und total Unlogisches? Sind Amerikaner so?" - okay, ich kann jetzt nicht behaupten, mich in der Szene besonders gut auszukennen. Aber Filme tun sich eben einfach schwer, mir zu gefallen, wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich hab auch manchmal fassungslos lachen müssen, weil die ganze Situation und das Verhalten der Charaktere so abstrus und oft einfach dumm war. Aber das kann man dem Film nicht zum Vorwurf machen, denn er hält sich eigentlich ziemlich genau an die tatsächlichen Ereignisse und wird somit nur dem Anspruch gerecht, in der Tat die wahren Begebenheiten, auf denen er basiert, auch gerecht zu werden.
Die Geschichte ist wirklich zum Kopfschütteln, nachzulesen etwa hier:
http://www.crimelibrary.com/notoriou...ollywoo/1.html

Irgendwie ironisch, dass gerade eine wahre Geschichte so unglaubwürdig wirken kann...

Abgesehen davon fand ich den Film eigentlich gut. Ich will ihn kein zweites Mal sehen müssen, er hatte Schwächen, einige schlicht unvermeidbar, aber im Grunde ist es kein vollkommen schlechter Film... nur eben keiner, den ich zum Spaß gucken wollte. Mein größtes Problem ist die doch irgendwie übertriebene Ganster-Sprache und die Tatsache, dass irgendwie jeder in dme Film mit Tattoos übersät war, Drogen nahm und selbst viele Eltern kaputte Typen waren, die nur am Meckern und Vögeln waren. Das war vielleicht etwas überzeichnet und macht den Film nicht unbedingt glaubwürdiger...

Jedenfalls besser als The Contract gestern war's aber allemal. Der Film hatte gar nichts, bloß lahme Dialoge, langweilige Story, unglaubwürdige Stunts, völlig unlustige Witze und, naja, immerhin ein ziemlich süßes Eichhörnchen, das aber auch nicht so richtig wusste, was es eigentlich in dem Film zu suchen hatte. Kann man sich getrost sparen, denn über solch einen mittelmäßigen Film kann man sich nicht einmal ordentlich lustig machen.