gestern war es mal wieder soweit o/
The Host
Besetzung: Song Kang-ho (Gang-du Park), Byun Hee-bong (Hie-bong Park), Park Hae-il (Nam-il Park), Bae Du-na (Nam-joo Park), Ko Ah-sung (Hyun-seo Park)
Regie: Bong Joon-Ho
Produktionsjahr: 2006
Verleih: MFA
Länge: 119 Min.
FSK: unbekannt
Genre: Science-Fiction-Drama
Bundesstart: 29.03.2007
Story: Jahre nachdem ein Wissenschaftler Gift in den Abfluss gießt, stört eine kleinlastergroße Riesenkaulquappe die Sommeridylle am Fluss in Seoul, indem sie auf Menschenjagd geht. Ein Opfer ist die Enkelin von Hee-bong. Ihre in ein Quarantänelager gesperrte Familie bricht aus und sucht sie auf eigene Faust im Kanalsystem.
gestern kam also der streifen bei uns. nachdem ich den trailer zu dem film gesehen habe, habe ich mich auf etwas ganz andere eingestellt als ich dann im endeffekt bekommen habe. ich hatte deswegen ganze zeit im hinterkopf, das der film unfreiwllig komisch sein sollte, was ja aber im endeffekt nicht der fall war (wenn man so szenen wie die trauervorstellung der familie sieht). naja, es war leider nicht so ganz das, was ich haben wollte und der film kam da leider nicht mehr raus, vor allem, wenn die sitznachbarn auch etwas anderes sehen wollten und dann mit dummen sprüchen einem das ganze vermiesen
ich fand ihn daher nur okay, das viech war jedenfalls cooli mooli. andere meinungen stehen hier ja auch schon genug im thread verteilt
4/10
Sneakjahr 2007
- Pans Labyrinth (10/10)
- Lady Vengeance (10/10)
- Smokin' Aces (08/10)
- Schräger als Fiktion (07/10)
- The Return (05/10)
- The Host (04/10)
- Neues vom •••••• (04/10)
- Bordertown (03/10)
- Schwere Jungs (02/10)
- Die Aufschneider (01/10)