Auch ich gehe meistens alle 2 Wochen bei uns in die Sneak-Preview. Da wir im Osten sind haben wir naürlich selten irgendwelche großen Filme in der Sneak. Am Mittwoch lief bei uns: The Host (Südkorea 2006, Kinostart: 29.3.07)

Zur Handlung:
Durch Chemikalien einer US-Basis, die in den Han-Fluss geleitet werden, wächst dort ein recht wiederliches Monster heran. Eines Tages verlässt es den Fluss und begibt sich an der anliegenden Parkfläche auf Nahrungssuche. Dort bricht Panik aus und unter den Menschen befindet sich auch der faule Nichtsnutz Kang-Du mit seiner Tochter. Natürlich verschleppt das Monster seine Tochter Hyun-Seo und Kang-Du ,sein Vater Hie-Bong und seine Geschwister, der arbeitlose Stundent Nam-Il und und die Sportbogenschützin Nam-Ju, kommen in die Quarantäne. Denn das Monster ist sogar noch der Überträger eines gefährlichen Virus. Eines Nachts bekommt Kang-Du plötzlich einen Anruf von Hyun-Seo. Da ihm bis auf seine Familie keiner glaubt, flieht die Familie und macht sich auf die Suche nach Hyun-Seo.

Ich muss sagen, das war einer der besten Filme der je in der Sneak gelaufen ist. Die Suche der Familie nach der verschleppten Tochter gestaltete sich als spannend und wurde gut mit Situationskomik und einigen melodramatischen Szenen geschmückt. Es handelte sich dabei nicht um einen typischen Monsterfilm, da keine Übermenschen auftauchten um sich dem Monster entgegenzustellen, sondern eine ganz normale Familie. Dazu lässt sich noch sagen, dass die Monster Animation gut war und nicht offensichtlich nur eine Animation. Einziger Minuspunkt war, dass das Ende für mich einige Fragen offen ließ, die Amerikaner und deren verhalten betreffend, da diese versuchten den Virus-Outbreak zu dämmen. (Falls jemand den Film auch sieht, könnte er ja mal sagen, wie er die Sache mit dem Virus und Agent Yellow verstanden hat). Ansonsten bot der Film viel Unterhaltung und bekommt von mir:
8/10