Den hatte ich auch.
Ja, irgendwie kams mir von Anfang an so vor, als würde der Film versuchen ein "Snatch" zu sein. Das fängt bei den trockenen Sprüchen und dem Gefasel über unwichtige Dinge an, geht bei den verschiedenen Storysträngen die sich an einem bestimmten Punkt kreuzen weiter und erreicht seinen markanten Höhepunkt beim Einblenden der Rollennamen seinen Höhepunkt. Zudem ist "die Pest" ein "Boris the Blade"-Verschnitt.
Gut, finde ich nicht so tragisch, ich mag Snatch, aber ich finde, Smokin Aces hat ihn in Sachen Coolness, schwarzer Humor und trockener Sprüche um ein großes Stück nicht erreicht.
Die erste halbe Stunde war langweilig, zu viel Gerede, zu wenig Action. Der Schluss war relativ unpassend. Ein solcher Film muss in einem Knall enden, die überraschende Auflösung eher banal. Bleiben einzig die guten Szenen zwischen den verschiedenen Kopfgeldjägern und einige sehr gelungene Schießereien. Ganz toll fand ich die Tremor-Brüder, wenn diese auch stellenweise zu überzogen rüberkamen.
Naja, gut, der Film wusste zu unterhalten, aber eine Offenbarung war er nich grade.
6/10 Punkten
Im Badezimmer stand ne Dose mit Ritalin rum, was vermuten lässt, dass der Junge an ADS leidet.![]()






