-
sneaktime! heute mit:
Smokin' Aces

Besetzung: Alicia Keys (Georgia Sykes), Jeremy Piven (Buddy "Aces" Israel), Ben Affleck (Jack Dupree), Andy Garcia (Stanley Locke), Ray Liotta (Agent Donald Carruthers)
Regie: Joe Carnahan
Produktionsjahr: 2006
Verleih: Universal
Länge: 109 Min.
FSK: ab 16
Genre: Actionthriller-Komödie
Bundesstart: 01.03.07
Story: Eine ganze Armada blutlüsterner Hitmen will sich die Kopfgeld-Million verdienen, die Primo Sparazza ausgelobt hat, um Buddy "Aces" Israel das Lebenslicht ausblasen zu lassen. Genau gesagt soll ihm das Herz bei lebendigem Leib herausgeschnitten werden für den Verrat am erbosten Mafiaboss. Buddy, professioneller Falschspieler und Kartenhai, hat sich derweil ins High-Tech-Penthouse eines schicken Hotels zurückgezogen, bewacht vom FBI, das versprochen hat, ihn in ihr Zeugenschutzprogramm aufzunehmen.
hach, herrlich. ich habe irgendwie gehofft, dass der film noch in der sneak landet und tadaa, da war er.
der film ist knackig, schwarzhumorig und an einigen sellen gibts schon mal gut eins aufs maul
ich konnte definitiv gut lachen und zudem gab es eine doch ganz gute story, was man anfangs vielleicht nicht zwingend erwartet. die rollen waren alle sehr gut besetzt. ab und an kams mir etwas langatmig vor, vor allem die ein zwei szenen mit dem "ninja-kid". was sollte das bitte? auch hatte ich auf ein paar mehr flotte sprüche gehofft. nichtsdestotrotz
8/10
Sneakjahr 2007
- Pans Labyrinth (10/10)
- Lady Vengeance (10/10)
- Smokin' Aces (08/10)
- Schräger als Fiktion (07/10)
- The Return (05/10)
- Bordertown (03/10)
- Schwere Jungs (02/10)
- Die Aufschneider (01/10)
nicht gesehen: - Lonely Hearts Killers