-
yeah, montag war mal wieder sneak time
Bordertown

Besetzung: Sonia Braga (Teresa), Maya Zapata (Eva), Antonio Banderas (Diaz), Jennifer Lopez (Lauren), Martin Sheen (George Morgan)
Regie: Gregory Nava
Produktionsjahr: 2006
Verleih: Falcom (Central)
Länge: 112 Min.
FSK: ab 12 beantragt
Genre: Thriller
Bundesstart: 22.02.07
Story: Lauren, eine ambitionierte Journalistin aus Chicago, recherchiert in einer Mordserie an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Die Opfer sind allesamt mexikanische Arbeitskräfte, die illegal für einen Hungerlohn in US-Fabriken ihre Dollars verdienen. Um den wahren Hintergründen für die Verbrechen auf die Spur zu kommen, lässt sie sich selbst als Arbeiterin einschleusen - und begibt sich damit in Lebensgefahr.
nun ja, was soll ich sagen. die basis, die dem film dient, ist sicherlich ein interessantes thema, aber wie es mit dem film verwurstet wurde, ist echt ungeheurlich. die dialoge sind einfach mal bekloppt dämlich (ich werde es tun - nein, du wirst es nicht tun), lopez rolle behauptet, sie kann nicht wirklich spanisch, kann aber ohne probleme spanisch verstehen und sprechen. zumdem ist ihr charakter immer ZUFÄLLIG zur richtigen zeipunkt am richtigen ort, was den film total unwirklich macht. und j lo in der hauptrolle... ich fand sie noch nie eine klasse schauspielerin und sie hat es mit diesem film nochmals bewiesen, einfach wäh. naja, es gibt noch ein paar punkte für den plot
3/10
Sneakjahr 2007
- Pans Labyrinth (10/10)
- Lady Vengeance (10/10)
- Schräger als Fiktion (07/10)
- The Return (05/10)
- Bordertown (03/10)
- Schwere Jungs (02/10)
- Die Aufschneider (01/10)
nicht gesehen: - Lonely Hearts Killers