so, ich war montag natürlich auch sneaken und bei uns kam... naja

Schwere Jungs

Besetzung: Sebastian Bezzel (Gamser), Michael A. Grimm (Franzl), Simon Schwarz (Leusl Peter), Antoine Monot jr. (Gustl), Nicholas Ofczarek (Dorfler)

Regie: Marcus H. Rosenmüller

Produktionsjahr: 2006 (Deutschland)

Verleih: Constantin

Länge: 94 Min.

FSK: ab 0

Genre: Sport-Komödie

Bundesstart: 18.01.2007

Story: Seit er denken kann, steht Möchtegern-Bobfahrer Gamser im Schatten seines großen Konkurrenten, dem Dorfler. Doch 1952, dem Jahr der Olympischen Winterspiele in Oslo, will er es noch einmal wissen. Mit drei Freunden aus Jugendtagen schafft er die Qualifikation für Olympia, die auch sein hochdekorierter Erzrivale in der Tasche hat. Doch nur ein Team hat eine reelle Chance auf eine Medaille.

soso... sportkomödie also... gut, ich konnte ein zwei mals chmunzeln, scheint also ein richtig gute komödie gewesen zu sein dann noch das thema... was bitte interessiert mich bob fahren? dann auch noch im jahre 52 was kommt als nächstes? olympisches gold im buchstabierwettbewerb? nee, danke. also der film hat mich so gar nicht angesprochen, ich fand ihn langweilig, der ganze zeit vorhandene bayrische dialekt ging mir nach ner zeit auf den zeiger und die häufigen missverständnisse, das deutsche team sei ein schwuler haufen haben erst recht genervt und waren irgendwie mal gar nicht lustig. einzig allein positiv war, dass sich meine augen ein bisschen erholen konnten, deswegen auch:

2/10

Sneakjahr 2007
  • Lady Vengeance (10/10)
  • The Return (05/10)
  • Schwere Jungs (02/10)