-
oha, heute war ich fast alleine in der sneak. zum glück kam noch ein guter freund vorbei. das hat den film gleich viel amüsanter gemacht 
Revenge of the Warrior - Tom yum goong

Besetzung: Tony Jaa (Kham), Perttary Wongkamlao (Inspector Mark), Bongkoj Khongmalai (Pla), Bongkoo Kongmalai (Goong), Xing Jing (Madam Rose)
Regie: Prachya Pinkaew
Produktionsjahr: 2005 (Thailand)
Verleih: 3L
Länge: 90 Min.
FSK: ab 16
Bundesstart: 06.07.06
Story: Als ein Heiliger Elefant aus seinem Dorf entführt wird, macht sich der junge Kham auf den abenteuerlichen Weg, das Tier wiederzufinden und zurückzubringen. Der Weg führt ihn über Bangkok bis nach Sydney, wo er sich nicht nur ein ums andere Mal seines Lebens erwehren muss, sondern auch gleich einen Drogenring zerschlägt.
mo... moment! habe ich grade story erwähnt? blödsinn! die internationale fassung wurde um 15 min. gekürzt. zwar nicht an den martial arts szenen, aber derbe an der story, um den film "schneller" zu machen. herauskam etwas, was sich noch gelinde als flickenteppich bezeichnen lässt.
nun zum positiven: die kampfszenen sind sehr gelungen, meiner meinung anch. fans von ong bak kommen hier auf ihre kosten, vor allem, da diesmal der charakter von tony jaa ein offensivkämpfer ist, sprich es ist etwas blutiger und es werden auch so manche knochen gebrochen. die snychro ist diesmal ebenfalls wieder sehr dürftig ausgefallen.
fazit: story fehlanzeige, aber die kämpfe sind schon ganz gut. fans von ong bak kommen also so noch etwas auf ihre kosten (vor allem weil die story sonst ähnlich gestrickt ist wie die von ong bak
)
achja, hab heute schon wieder was gewonnen, wo ich letzte woche erst eine grandiose CD gewonnen habe 
4/10