so, heute wollte ich und ich wäre auch alleine gegangen, sonst hätte ich folgendes verpasst:

Hard Candy

Besetzung: Ellen Page (Hayley Stark), Patrick Wilson (Jeff Kohver), Sandra Oh (Judy Tokuda), Jennifer Holmes (Janelle Rogers)

Regie: David Slade

Produktionsjahr: 2004 (USA)

Verleih: Senator

Länge: 104 Min.

FSK: keine Jugendfreigabe

Bundesstart: 29.06.06

Story: Der einsame und attraktive Modefotograf Jeff lernt im Internet die 14-jährige Hayley kennen, die sich selbstbewusst und sexuell aufgeklärt gibt. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist er überrascht, dass sie sofort mit zu ihm nach Hause kommen will, doch willigt nach anfänglichem Zögern ein. Dort mischt Hayley ihm ein Betäubungsmittel in seinen Drink. Als er wieder erwacht, ist Jeff gefesselt. Denn Hayley will nicht Sex, sondern Antworten - zum Beispiel was mit ihrer besten Freundin passiert ist, die zuletzt in besagtem Coffeeshop gesehen wurde. Das Spiel gerät nach und nach außer Kontrolle.

dieser film ist definitiv kein zuclerschlecken, sondern ein richtig harter brocken. der film wurde innerhalb von 18 tagen gedreht, dennoch wurde hier die arbeit fein säuberlich gemacht. die schauspieler laufen zu höchstleistungen auf, die kameraführung ist zudem sehr stimmig und erinnert an derartige gewaltfilme. ich denke, beid em film werden sich die gemüter sehr spalten. ich hoffe, es kommt zu einem vier augen test *zu repko schiel* für sein genre spitze mit heikler thematik, aber dank nahezu perfekter umsetzung sehr gelungen

8/10