so, nach zwei wochen pause nunmal wieder neues material

Zitat Zitat von Sceddar
btw zum kommenden montag gibts keine preview meinerseits, da ich auf einem geburtstag eingeladen bin. werde aber wohl "nur" aeon flux verpassen
haha, denkste. vor zwei wochen habe ich SAW II verpasst. da geht man einmal nicht hin und dann sowas naja, darauf die woche kam dann Aeon Flux, aber nun zum aktuellen highlight

Running Scared

Besetzung: Chazz Palminteri (Rydell), Paul Walker (Joey), Vera Farmiga (Teresa), Cameron Bright (Oleg/Young Joey), Alex Neuberger (Nicky Gazelle)

Regie: Wayne Kramer

Produktionsjahr: 2006 (USA)

Verleih: 3L

FSK: keine Jugendfreigabe

Bundesstart: 30.03.2006

Story: Joey Gazelle arbeitet für die Mafia. Seine Aufgabe ist es, für die reibungslose Entsorgung heißer Schusswaffen zu sorgen. Anstatt sie jedoch in den Fluss zu werfen, sammelt er die Mordwaffen Zuhause im Keller. Dabei wird er von seinem zehnjährigen Sohn und dessen besten Freund Oleg beobachtet. Letzter stiehlt einen für einen geplanten Mord an einen korrupten Polizisten benutzten Revolver und tötet damit seinen gewalttätigen Stiefvater. Bei dem handelt es sich zu allem Überdruss um den Neffen eines psychotischen Dons der Russenmafia, der mit Joeys Boss im Geschäft ist. Und schließlich taucht auch noch der korrupte Cop auf der Bildfläche auf.

Wow, ein ziemlich krasser film. ich war ja erst am überlegen, ob ich hingehe, aber der kinogang hat sich definitiv gelohnt. in diesem action thriller mit einem schuss humor geht es zur sache wie in einer kreuzung von sin city und max payne. die FSK 18 ist völlig zurecht. wer auf knallharte gangster filme steht, ist bei diesem film bestimmt nicht falsch beraten

7/10