Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Is das normal oder bin ich einfach nur schlecht...? >___> (StarCraft)

Is das normal oder bin ich einfach nur schlecht...? >___> (StarCraft)

Hmmm....

Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon gibt...
    Aber ich wollte mal fragen, ob das so üblich ist, gegen den Computer in StarCraft nie länger als 8 Minuten zu überleben?
    Ich jedenfalls sehe mich nicht dazu in der Lage, selbst im Nahkampf-Modus schnell genug Recourcen, Gebäude und Einheiten zu schaffen. Immerhin komme ich aber schon mal auf drei Overlords, sechs Zerglinge und zehn Drohnen als Einheiten, einen Brutschleimpool, einen Extraktor und... hmmm... naja, ein Gebäude mehr oder weniger hilft mir da auch nicht weiter. In der selben Zeit rückt der Computer ja auch schon mit einer ganzen Armee Mutalisken mit extra Verteidigung und Angriff an, also wozu die Mühe...

U.U
    Nachdem ich jetzt eine ganze Zeit lang auf diese Art und Weise verloren hab, wollte ich mal fragen, ob man vielleicht irgendwie die Schwierigkeit senken kann oder sonst irgendwas gegen diesen verflucht übermächtigen PC machen kann... >___>
    Ansonsten...

Aaach, so macht's keinen Spaß.
    Oder bin ich selbst so schlecht? ^^°°
    Das könnt ihr mir vielleicht dann gleich sagen, dann ertrag ich den Frust etwas leichter...

thx! ^^

Also ich bin auch nicht so gut und schaffe einen Computer^^
    Bei 2 wirds schon schwer

Der Trick dabei ist, so schnell wie möglich ne Kaserne bzw. Brutschleimpool zu haben.
    Dazu musst du erstmal Kristall abbauen und 2 WBF bzw. Drohnen bauen die dann mit abbauen. Dann auf 150 sparen und Kaserne bauen.

Was auch noch ein Trick ist
    Mehrere Kasernen bauen (Zerg mehrere Brutstätten) wo du dann paralell Truppen herstellst.

Noch ein kleiner Zerg-Trick:
    Mit dem Overlord kann man ganz am Anfang gut erforschen, wo der Gegner sitzt, weil:
    Anfangs keiner Einheiten hat, die in die Luft attakieren können. Der Overlord ist zwar langsam, aber wenn man mal bei den Maps die Spawn-Punkte kennt, kann man die systematisch abklappern.

hf gl

Grüße
    Rash

PS: Interresiert vielleicht keinen, aber ich hab mal (noch mit meinem alten PC) getestet wieviele Overlords man bauen kann -> bei 1/4-1/2 der Karte ist der Rechner abgestürzt^^

Zitat Zitat von Rash
    PS: Interresiert vielleicht keinen, aber ich hab mal (noch mit meinem alten PC) getestet wieviele Overlords man bauen kann -> bei 1/4-1/2 der Karte ist der Rechner abgestürzt^^
    lol. Interessant, muss ich auch mal probieren^^

@Thema: Das Blöde am Computergegner ist, dass der genau weiß, was der Spieler eigentlich tut. Deshalb ist z. B. Expandieren gegen einen Computergegner besonders am Anfang praktisch unmöglich, weil der Gegner sofort seine Streitmacht zum nächstgelegenen Hauptgebäude schickt... Gegen den PC zu spielen, ist wirklich unfair. Da hilft (bei mir zumindest) nur rushen.

@Akai
    schlecht würd ich das nicht nennen, sondern einfach ungeübt

Ich bin zwar kein Meister (wahrscheinlich spiele ich schlechter als du..) aber glaube zu meinen, dass es vor allem um die Geschwindigkeit bei so einem Spiel geht. Also die Shortcuts verwenden, die Maus nicht in unnötig langen Pfaden über das Spielfeld bewegen und einfach alles so effizient wie möglich halten.

Um das zu meistern muss man glaube ich schon ein bisschen gezielt abgeguckt/geübt haben.

Na ja, wenn man nicht weiß, was man machen muss und ungeplant vorgeht, wird 1 Gegner schwierig, klar. Wenn man dann genau weiß, was man tun muss, werden 2 auch recht einfach, bei 3 Gegnern braucht man ne gute Portion Glück, dass sie sich nicht alle gleichzeitig auf einen stürzen und man mindetsens einen am Anfang weggerusht bekommt.

Ich empfehle gegen den Computer außerdem blacksheepwall, das deckt die ganze Karte auf und man sieht was der gegner tut. das ist nur fair, weil er ebenso alles sieht, was der Spieler macht Funktioniert aber (zum Glück!) nur im SP, nicht im MP.

Na ja was kann man grundsätzlich an Tipps geben... Es sollte nahezu immer ein Arbeiter gebaut werden, je schneller man ress abbaut, desto mehr Einheiten kann man auf dem Feld haben. Dann muss man einen Gegner wegrushen, möglichst schnell, wenn man gegen mehrere spielt. Dann auch flott expandieren. Wenn du dem Gegner den Zugang zud en Ress abschneidest, hast du schon so gut wie gewonnen Ach ja und man sollte immer dafür sorgen, dass man immer genug Versorgung hat.

Weitere Taktiken hängend ann jeweils von der Rasse ab

>____>
    Also ist es mit dem fair gewinnen gar nicht so leicht...
    U.U

Naja, dann spiel ich halt weiter mit meinen drei Cheats... die reichen. ^^°°
    Und irgendwann...
    vielleicht schon nach dem nächsten Grand Slam... *chuckles*
    sehn ma ma was noch kommt!
    XD~~

PS: black sheep wall
    operation cwal
    show me the money

Ich schwör drauf! ... Für alle, die das selbe Problem haben wie ich... >___> Ich denke, am ehesten kann man später dann auf den Money-Cheat verzichten...

@Akai
    Vergiss die letzten beiden Cheats, die nehmen dir echt den Spaß Was bringt es, zu spielen, wenn man gar nicht mehr verlieren kann?^^ Üb erst einmal, einen gegner innerhalb von, sagen wir, 5-10 Minuten zu besiegen. Am besten dafür geeignet sind imo die Protoss mit einem Berserker-Rush. Wie das geht sollte man überall im Netz nachlesen können Falls du länger spielen willst, ist das auch kein Problem,d enn wenn du einen Gegner ind en ersten Minuten vernichten könntest, dann kann er es umgekehrt nicht mit dir tun und du hast schon einmal ne schöne Grundlage für ein weiterführendes Spiel.

es gibt ja genug taktiken für die einzelnen Völker (Protoss Dragoon, berserker Rush) die das Spiel gegen den PC sehr einfach machen, da der darauf nicht reagiert
    Mit ein wenig Übung kann man schnell den PC vernichten. Schau dir auch mal Replays von SC-Spielern an, da kann man ne Menge lernen, was zB am Anfang gebaut werden soll...