Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
Plz mal mich bewerten, vorallem meine Sig !! Doch hier noch ne Kurzefrage: Wie bekommt ihr die Sigantur genau in die Mitte ???
Für die Mitte:
Da ist doch so ein Symbol, was man auch von Word kennt, wo der Text zentriert wird: einfach drauf klicken, bei der Sig Einstellung, oder du schreibst es gleich in den center tag: [center][img]Bild URL[/img*][/center*] ohne Stern * dann

Zur Sig: Das Datum kann man nur schwer erkennen. Wenn du abgeflachte Kanten nimmst, solltest du auch hierbei noch etwas herum spielen, bis es gut aussieht. Außerdem sollte da keine Schrift mit rein fallen, sonst sieht es etwas seltsam aus und hier kann man es auch schwer lesen.
Hast du Photoshop benutz?
Desweitern ist es etwas... strange, wenn man Komplementär Farben verwendet. Komplementär Farben sind die Farben, die sich den größten Kontrast bieten, wie grün-rot, lila-gelb und eben auch blau-orange.
Von daher würde ich dir bei dem Hintergrund (die Musterung an sich ist ja toll), einfach einen pastellen orange Ton/Sand ton nimmst und bei der Schrift vielleicht ein passendes dunkles braun.
Die Schrift solltest du auf eine andere Ebene legen. O_o Sie wird, wie schon gesagt, zu sehr verdeckt. An der Schrift kann man auch noch etwas pfeilen.
Sag einfach mal, was du für ein Programm hast, vielleicht kann man da noch was machen, wenn du Lust dazu hat.