-
Ritter
Hm... eigentlich könnte man auch sagen, dass FFCC den Titel nur zur Vermarktung bekommen hat. Das Spiel war zwar ganz nett, aber im Endeffekt eintönig, trotz diverser Ortschaften, die sich unterschieden. Außerdem fand man ja so einige FF-Elemente, wien bei FFTA, das man auch nicht zwingend in die "eigentliche" Serie packen kann.
Experimentieren ist schließlich immer drin.
Zur Revolution hält Nintendo sich bis Dato auch eher bedeckt, es gibt zwar Bilder, aber mehr nicht. Nicht mal der Controller ist bekannt, aber ich hoffe, er sieht besser aus als dieser Abklatsch von einem Bummerang bei der PS3. Sorry, aber so sieht der wirklich aus. Dazu noch Wireless, was Batterien kosten wird... da danke ich ab... ich habe mir vor knapp einem halben Jahr doie PS2 geholt, aber diese war auch nur zweite Wahl. Ich bin, grafisch betrachtet, auch nicht wirklich zufrieden, was unter anderem auch an FFX liegen kann. Dafür gibt es schone Survival Horrors... hm...
GCN und PS2 bieten beide Vorzüge. Der GC ist wohl eher auf Multiplayer ausgelegt, die PS2 auf RPGs und Horror, wie es scheit. Könnte mich aber auch irren.
Wo ich vorhin bei "Grafik" war, Luigi's Mansion sieht ja auch nicht mehr so toll aus, wie vor 2 Jahren... man merkt, dass der grafik-Standard mitgeht, auch wenn die Gesichter bei FFX-2 aufgezeichnet aussehen. Ich sage nur Rikkus Close-Up beim Monkey-Spruch. Auch wenn es älter ist.
Und die nuen Konsolen, nun.. okay, bei der PS3 fiel mir der Controller negativ auf, des weiteren warte ich lieber ab und trinke Tee. Ich abe mal zufällig ein Video gesehen, wie oft der Vorgarten von Peachs Schloss aus Mario 64 bei der Revo draufpazt. Weit mehr als 1 Millionen mal, angeblich. Wie weit es mit der PS3 ist, weiß ich nicht.