Zitat Zitat von Sunnchen
das Problem bei Nintendo ist, dass sie immer von großen Innovationen sprechen (das war auch schon beim GCN der Fall)
Also im Gegensatz zu den Versprechungen die Nintendo beim N64 gemacht haben waren die ersten GameCube Präsentationen doch eher zurückhalten. Jedenfalls hab ich das so aufgefasst. So gab es einen für 3rd Parties und Händler 'besseren' Datenträger, und die Hardware war einfacher zu programmieren als N64, PS2 etc., was heute noch immer ein wichtiger Punkt sein kann. Soo grossartige Ankündigungen hat Nintendo da nicht gemacht. Ausser dass die Software besser sein wird als bei der Konkurrenz, nur dass die PS2 Highlights alle von Namco, Capcom, SE etc. sind und diese Hersteller trotz aller Bemühungen (z.B. Studio 21, Clover) am Ende auch mehr für die PS2 programmieren 'mussten'. Beim Cube seh ich das einzige Problem mehr darin dass ich mir z.B. 2005 nur ein Cube Spiel gekauft habe und es wohl nicht mehr werden dieses Jahr, daran muss Nintendo arbeiten, z.Z. konzentrieren sich die Nintendo-internen Studios auf den DS und Zelda und 3rd Parties entwickeln auch viel mehr für den DS.

Naja, zum Revo möchte ich gar nicht mehr so viel sagen, ich weiss nur dass das was von Microsoft und Sony gezeigt wurde, abgesehen von besserer Grafik eigentlich nur Stillstand ist. Natürlich wird es gute Software geben, und wenn sich SE Spiele auf der PS3 immer noch mit D-Pad und 2 Buttons spielen lassen und es von mir aus Random Encounters geben muss, ist das ja nicht grundsätzlich schlecht. Trotzdem sollte Nintendo von mir aus noch mehr neues ausprobieren... den Verkaufszahlen kann es ja kaum schaden... es geht ja nicht darum Sony (und Microsoft) zu schaden sondern die User glücklich zu machen (Mist, ich kling schon wie Satoru Iwata ) mit guter Software und neuen Ideen. Ein gutes Beispiel sind ja die Education 'Spiele' für den DS, kann man das noch videospielen nennen? Auf jeden Fall kommt die Idee gut an, das heisst schlecht kann es nicht sein. Aber trotzdem, Skepsis und eine eher abwartende Haltung, damit wird Nintendo jetzt leben müssen, die Situation ist ja gar nicht so schlecht.

Und wenn wir schon in dem Forum hier sind, dazu würde es Nintendo gut tun, auch Enix mal ein paar Revo Spiele programmieren zu lassen... Square Enix natürlich ^.~ . Ich denke da an ein Dragon Quest R mit Link zu einem DQ Monsters auf dem DS... könnte ein netter Hype werden (omg, ...sorry ich wollte jetzt kein Gerücht in die Welt setzen ).

Zitat Zitat von Fary boy
hmm...eeigentlich sollte es nicht um den Revolution gehen (es wird eine glaubt mir) sondern um die ps2 und die cube spiele von FF!!!
Leider gibt es nur ein FF (oder überhaupt SE Spiel) für den Cube...