Abwarten wieviele Fehler Sony noch macht, abwarten wer Marktführer in den USA und Europa wird, zur Zeit sieht es aber wohl so aus dass es ein Fehler für SE wäre nicht für die PS3 zu entwickeln.Zitat von Litfthrasil
Weil SE bis vor 1-2 Jahren 100% 'nur' den japanischen Markt im Auge hatten, und für Ubi Soft z.B. die Xbox interessant ist und auch der Cube wegen der Zielgruppe.Zitat von fary boy
Da ist was dran, FE ist mindestens genauso gut (und wichtig) wie FF, auch wenn sich die Spiele nicht direkt vergleichen lassen. Und PM, naja, ich sehs mal als Auftragsarbeit von Intelligent Systems, ganz o.k., aber es ist weder ein Mario, noch ein RPG (imo natürlich).Zitat
Ich glaub schon dass der aktuelle Nintendo Präsident nicht allzu realitätsfern ist. Ist ja auch egal wieviele PS2 Sony verkauft, solange es Nintendo (finanziell) gut geht. Verhindern lässt sich das sowieso nicht. Und, die Idee, das Nintendo nicht mehr ihre Hardware 'selbst' zusammenbasteln (naja, letztendlich kooperieren sie ja schon mit IBM, ATi, Panasonic, Sharp etc.) sondern z.B. á la Panasonic Q die Hardware andere produzieren bzw. vermarkten lassen, ich hab nichts dagegen. Und, Nintendo Software auf Sony Hardware würde ich für die nächsten 10 Jahre mal ausschliessen.Zitat von Gloomilicious
Sega scheiterte eher am zwischenzeitlich toten Arcade Markt und der Ignoranz der Videospielfans weltweit. Es sieht so aus dass es kein Hersteller geschafft hätte 'nur' mit Videospielen zu überleben, oder besser gesagt, nur mit Konsolen.
Und, Sega hat ja irgendwie überlebt...![]()
Nö, nur Symphonia, da gab es wohl ein paar 'Unstimmigkeiten' zwischen Tales Studios und Namco...Zitat von Sunnchen
EDIT: *g* jetzt hab ich ganz vergessen was zum Thema zu sagen. Also ich finde CC gut, Action/Adventure/RPG mit Multiplayer bis zu 4 Spieler gibt es ja leider nicht so viele, auch wenn das Connectivity Konzept nicht ganz optimal gelaufen ist. Es ist im Singleplayermodus aber bei weitem nicht so motivierend wie FF VI, VII, oder X (v.a. wegen der Story und der Charaktere).