Zitat Zitat von Rina Uchiyama
Also bei meinem Samsung Monitor ist die vertikale Bildgrösse bei 1024x768 und 1280x1024 auf 75 von 100, d.h. es reicht für 16:9 nicht ganz, dafür kann man aber auf 1280x768 schalten, was dann reichen sollte, falls die Xbox 350 ein anamorphes 4:3 720p Signal ausgeben würde.
Das ändert aber nichts daran das der Monitor nur 4:3 kann und du dann noch ein gestauchtes Bild hast. Ich meine das Bild so in die Länge ziehn das die Stauchung.. weg ist geht nicht. Aber die XBOX360 wird da hoffentlich was bieten.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
Der Saturn hat 2 Main CPUs, eine CPU die man eher als Co-Prozessor bezeichnen kann und einen Haufen GPUs (2 oder 3). Und die Grafik konnte bis 1997/98 bei den Top Titeln mit der PSone ohne weiteres mithalten. Ob danach noch mal ein Sprung möglich gewesen wäre werden wir wohl nie erfahren da dann nur noch B-Software und Adventures produziert wurden. Aber zugegeben, ein Grossteil der Saturn Software besonders von 3rd Parties sah wesentlich schlechter aus als vergleichbare PlayStation Software. Und da ist dann auch der Zusammenhang.
Naja, der Saturn war zuerst als 2D-Konsole konzipiert und ganz zum Schluss hat man noch die 3D Chips reingehauen um mit Sony mithalten zu können. Und das merkt man auch. z.B. ruckelt das UR-Tombraider auf dem Saturn wie Sau und hat auch noch ne geringere Auflösung. Vor allem Videos beim Saturn sind ein Graus. Bei den letzten entwickelten hat man aber die Technik etwas in den Griff bekommen und sie sehen gar nicht so schlecht aus.

Zitat Zitat von M.Sepi
Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
Alleine wegen RE lohnt sich doch schon der Cube Meinen benutz ich auch nur fast für die Capcom Spiele. Als Survival-Horror Fan kommt man da eben nicht drum rum und für 50€ ist die Kiste ja auch sooo teuer

Zitat Zitat von M.Sepi
Playstation 3 kann ich noch nichts zu sagen hab bis jetzt nur Videos gesehen und dem gerede und gerüchten trau ich keinesfalls und da kann man meinetwegen auch behaupten das die konsole 700 cpus hat! ich will noch mal an den saturn erinnern der trotz 4 cpus auch nicht hin bekommen hat!
Nur das die PS3 im Unterschied zum Saturn ne gescheite GPU haben wird. Rest siehe oben.