Zitat Zitat von M.Sepi
ich will noch mal an den saturn erinnern der trotz 4 cpus auch nicht hin bekommen hat!
Der Saturn hat 2 Main CPUs, eine CPU die man eher als Co-Prozessor bezeichnen kann und einen Haufen GPUs (2 oder 3). Und die Grafik konnte bis 1997/98 bei den Top Titeln mit der PSone ohne weiteres mithalten. Ob danach noch mal ein Sprung möglich gewesen wäre werden wir wohl nie erfahren da dann nur noch B-Software und Adventures produziert wurden. Aber zugegeben, ein Grossteil der Saturn Software besonders von 3rd Parties sah wesentlich schlechter aus als vergleichbare PlayStation Software. Und da ist dann auch der Zusammenhang. Wer kann denn mit den 7 CPUs überhaupt eine bessere Grafik Engine als z.B. auf der Xbox 360 programmieren? Die Entwicklungskosten werden wohl erstmal steigen, kleinere Teams werden wohl wieder Probleme haben, das war ja bei der PS2 nicht anders.

Umm, nebenbei, Starttitel werden die 3 von dir genannten Titel nur im unwahrscheinlichen Fall das Sony den Launch verzögert. D.h. wenn für die Xbox zum Start bzw. bis Jahresende über 20 Titel erscheinen ist das softwaretechnisch (unabhängig von der Qualität, Rare z.B. hat in den letzten 3 Jahren auch die grössten Fans nicht überzeugen können...) ein guter Start, trotzdem wird es wohl kein FF oder GT5 zum PS3 Launch geben.

Zitat Zitat von Callisto
Bild am normalen Monitor aufziehen wird wohl nicht gehen, da man gar nicht soweit aufziehen kann.
Also bei meinem Samsung Monitor ist die vertikale Bildgrösse bei 1024x768 und 1280x1024 auf 75 von 100, d.h. es reicht für 16:9 nicht ganz, dafür kann man aber auf 1280x768 schalten, was dann reichen sollte, falls die Xbox 350 ein anamorphes 4:3 720p Signal ausgeben würde.