Hab mal ne Frage wegen HDTV! Man kann die X360 ja an einen Monitor verbinden. 720p Auflösung (HD) is ja 1280x720. Was aber wenn der Monitor 1280x1024 darstellen kann? Wird das Bild dann schmaler?
Hab mal ne Frage wegen HDTV! Man kann die X360 ja an einen Monitor verbinden. 720p Auflösung (HD) is ja 1280x720. Was aber wenn der Monitor 1280x1024 darstellen kann? Wird das Bild dann schmaler?
Hmm, wenn du die Xbox auf 720p stellst ist das Bild immer 16:9, und 1280x1024 ist afaik eine 4:3 Auflösung, dann gäbe es Balken. Oder am Monitor kanns du das Bild ja aufziehen... ehrlich gesagt bin ich da überfragt, ich finde aber es sollte mal einen HDTV Thread geben (oder gab es schon?), warum z.B. haben Sonys neue LC Displays 1366x768 Auflösung und wie schlecht ist das TV Bild auf einem 100cm HDTV bei der Fussball WM über ein analoges 480i Signal etc. ... hmm,... akira?Zitat von SoulBringer2
Bild am normalen Monitor aufziehen wird wohl nicht gehen, da man gar nicht soweit aufziehen kann. Bei einem 4:3 TV gibt es ab und an die Funktion bei 16:9 an den Rändern was wegzuschneiden so das man Vollbild hat. (meiner machts z.B.)Zitat von Rina Uchiyama
Auflösungen bei HDTV gibts soviele wie beim Standard PC-Monitor. Nur haben sich da paar Formate herausgebildet. Hauptsächlich wieder durch den Ami beinflusst. Gibts riesen Listen dafür!Zitat von noRkia
i = interlaced = Halbilder, also so wie das der normale fernseher es zur Zeit darstellt.Zitat von noRkia
p = progressiv = Vollbilder , siehe PC-Monitor
100Hz Fernseher (die meisten guten) z.B. wandeln das interlaced Fernsehsignal in Vollbilder um, leider unterstützen die wenigsten trotzdem 480p Videosignale am Videoeingang
Aber warum machst du nicht nen Thread auf??