Fary boy: Eben, Geschmäcker sind verschieden ... die N64-Zeldas hab ich nicht gespielt, da ich keinen Nebelwerfer64 zu Hause hatte (war zu der Zeit auf dem PC umgestiegen). Die Zelda-Spiele für SNES, GB und GBA waren/sind aber sehr überzeugend. Ich weiß aber nicht, ob mir dieses Setting in 3D auch noch Spaß machen wird.

bluedevil, Fary boy: Ich finde, es ist einfach noch zu früh, um eine Prognose abzugeben. Wenn die Konsolen erst mal auf dem Markt sind, kann man da nochmal drüber reden. Vielleicht schafft es Nintendo ja, die Käufer mit der Revolution doch einzufangen.

Es wird aber immer diese Nintendo-Hasser geben, die generell alle N-Konsolen als "Kinderkacke" abtun. Ich bin kein N-Hasser, aber mich interessieren die Spiele einfach nicht mehr so sehr wie früher ... und mit der ReReRemake-Welle aller möglichen Mario-Teile für den GBA hat Nintendo in meinen Augen schon einiges an "Innovationsglanz" verloren. Ganz abgesehen von den sündteuren NES-Classics, die man locker alle in einem Modul hätte unterbringen können.

Der Support für die PS2 wird wohl wie bei der PSX noch ein, zwei Jahre nach dem Erscheinen der PS3 erhalten bleiben. Ob die Spieleschmieden sich aber noch für den Cube interessieren wenn die Revolution auf dem Markt ist? Kommt ja jetzt schon vergleichsweise wenig 3rd-Party-Software für den Würfel raus.

Ich werde meine PS2 aber wohl auch erst 2007 oder so gegen eine andere Konsole austauschen ... wenn die Dinger ein bissl billiger geworden sind und die ersten großen Spielekracher dafür auf dem Markt sind.