Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115

Thema: Welche Next Generation Konsole holt ihr?

dazu muss ich sagen das die revolution evtl. vom aussehen her noch verändert wird also dazu am besten keine voreiligen schlüsse ziehen

natürlich alle
    blöder thread

xbox 360 ist bald am start und kostet nur 400€(da nehm ich am besten gleich 11)

die ps3 wird sicher nett mal sehen was kommt

und nintendo verpflichtet

das absolute kaufargument sehe ich für mich bisher noch bei keiner konsole was ja auch kein wunder ist.aber sicher kommen noch spiele die mir gefallen und dann kan auftrumpfen und habe alle konsolen.

bei multiplattform kann ich mir die beste version aussuchen.

und ich kann über die leute lachen die nintendospiele für zu kindisch halten wenn dann das spiel xy als nintendo only erscheint.

ob ich die ps3 zum start kaufe weis ich aber noch nicht.dazu müsste man mal wissen wann sie rauskommt.

Ich würde sagen... öhm...
    Wenn die Finanzen stimmen erstmal PS3. Warum? ... Ich denke mal, weil's eben 'ne PlayStation ist... >____> Ich wollt's mir verkneifen, ich will auch nicht bashen aber hey... PlayStation... U.U

Xbox 360 wär ich mir nicht so sicher... Abgesehen davon, dass ich die vorherige Xbox schon nicht so toll fand... äh... U.U Nee, die Konsole is nix für mich.

Und der Revolution wäre wegen Zelda interessant. Und von mir aus auch Smash Brothers, falls es davon was gibt? (ich hab mich nicht informiert.) Das ist kein unglaublich herausforderndes Spiel, I know, aber unglaublich lustig! :D~~
    Aber ansonsten hab ich mich seit dem N64 nicht mehr so für Nintendo interessiert...

Ich möchte hier echt niemanden angreifen, aber dieses In-den-Himmel-loben von Nintendo ... irgendwie versteh ich es nicht so ganz . Aber jedem das seine.

Der Cube gammelt bei mir vor sich hin, weil ich einfach irgendwie keine Lust habe, mich mit ihm zu beschäftigen. Meine Kumpels, die auch zocken, sind alle etwas älter und stehen eher auf Pro Evo Soccer oder Tekken als auf Mario Soccer oder Super Smash Bros.

Der Cube ist sicherlich eine geniale Multiplayer-Konsole, aber was soll ich damit anfangen, wenn niemand mit mir spielt?! Vielleicht geb ich den Würfel einfach mal meiner Schwester, die kann mit den Nintendo-Sachen noch eher etwas anfangen .

Über den/die Revolution weiß ich einfach noch viel zu wenig ... vielleicht kann mich dieses Retro-Feature doch noch überzeugen. Am besten ist es aber sowieso, wenn man sich selbst ein Bild von den neuen Konsolen macht und sie irgendwo mal anspielt. Kann ja sein, dass das PS3-Pad verdammt schlecht in der Hand liegt oder andere Mankos hat.

Immer erst mal selber schauen ... und das ist ja erst möglich, wenn die Dinger im Kaufhaus stehen

Ich werde mir alle drei Konsolen kaufen - und auch gleich zum Release (auch wenn das jetzt wahrscheinlich einige als Geld Verschwendung ansehen werden). Bei der XBox 360 bin ich mir noch nicht ganz so sicher, welche Konsole ich mir kaufen werde. Das es das teuere 399$ Pack wird ist klar, ich weiß nur noch nicht, ob PAL oder US Gerät. Das werde ich entscheiden, wenn die Releasedaten feststehen .

Den Revolution werde ich mir gleich zum Release aus Japan importieren (lassen) bzw. aus den USA - nehme halt die Version die als erstes rauskommt. Zur PS3 werde ich, ganz Sony Fangirl like wohl nach Japan jetten und die Konsole vor Ort einsacken .

Ich denke, dass auch in der neuen Generation jede Konsole ihre Vorteile haben wird . Momentan sieht es für mich so aus, als würde die PS3 wieder die Konsole werden, auf der ich die meisten RPGs (mein Lieblingsgenre) zocken kann. Außerdem vermute ich, dass es auf der PS3 die größte Genrevielfalt gibt, zumindest haben Sony IHMO in dieser Generation dort die Nase vorne, weil sie für jeden Geschmack etwas bieten (dass da unzählige Gurckentitel dazwischen sind ist mir durchaus bewusst).

Die XBox360 wird in Sachen Online Gaming sicherlich ganz vorne sein. Ist nicht unbedingt so mein Ding, aber für meinen Freund ist es ein sehr interessantes Feature.

Vom Revolution verspreche ich mir das innovativste Spielerlebnis - letztendlich kann ich die Konsole aber momentan am wenigsten einschätzen (könnte auch an mangelden Kompetenz liegen ). Aber ich denke, es wird wieder mal eine sehr nette Multiplayer Konsole für lustige Daddelabende mit Freunden . Ich bin schon seeehr gespannt und warte schon ungeduldigst darauf, dass Nintendo ihre groß versprochene Ankündigung machen .

Zitat Zitat von Fary boy
    @R-Craven
    Mano man es gibt für cube so viele geile spiel ich habe so 35+ die ganzen GBA spiele die man mit dem GB-Player spielen kann!
    Also entweder du spielst nur ein Genre oder aber du lebst hinterm Mond!
    Sicherlich gibt es für PS2 mehr spiel aber für Cube geibt es auch mehr als genug!
    Und die hauhen alles weck!!!
    Ich habe auch 45+ Spiele für meinen GCN - und bei mir wird der Würfel mittlerweile eigentlich auch nur noch sporadisch genutzt. Eigentlich wird der GameCube bei mir nur noch an Mulitplayer Abenden gespielt - und dafür ist IHMO die Nintendo Konsole auch nachwievor aller erste Wahl. Das ich das letzte Mal alleine ausgiebig GCN gespielt habe, ist hingegen schon laaaaaaange her.

Ansonsten geht es mir (zumindest momentan) ein wenig so wie Waya und ich spiele irgendwie fast nur DS und PSP. Wobei es zumindest Grandia 3 letztes WE geschafft hat, mich einige Stunden an den Fernsehr zu fesseln ... Aber das ist dann wieder ne andere Geschichte.

Grüße,

Chocobo

Schwer, weil Microsoft, obwohl ich die Jungs nicht mag, diesmal wirklich Gas geben und mich die neue Box tatsächlich interessiert.
    Der Rev ist sowieso gekauft, aus alter Tradition und weil ich noch nie enttäusch wurde.

Die PS3 ist die einzige, die bei mir auf der Kippe steht. Dabei ist alleine der Preis ausschlaggebend, wahrscheinlich hol ich sie mir 2 oder 3 Jahre später (bis dann dürfte es auch vernünftige Software geben und der Preis und Beschuss geraten sein).

Alle... nur nicht sofort.

Die PS3 wird gekauft alleine weil schon Devil May Cry 4 und Metal Gear Solid 4 darauf erscheinen und warscheinlich noch andere Spiele darauf erscheinen werden die ich mir gefallen werden. Aber selbstverständlich werde ich nie wieder eines der ultraschlechten ersten Baureihen, einer Sony Konsole kaufen die man nach 2 Jahren in die Tonne hauen kann. Ich erinnere mich nämlich noch schmerzhaft an die PS2 (+ Game + DVD + Memory Card) die ich für fast 1000 DM gekauf hab... und nach 2 Jahren hat der Laser den Geist aufgeben...-.-

Den Nintendo Revolution werde ich, da Metroid Prime 3 erscheinen wird und ein neues Zelda garantiert ist, auf jedenfall holen. Es werden warscheinlich noch weitere Titel auf dieser Kiste erscheinen die einen kauf der Konsole rechtfertigen. Der Preis wird wohl am günstigsten unter den 3 Konsolen sein, weshalb die Konsole warscheinlich am ehesten bei mir Zuhause sein wird.

Und die Xbox360 werde ich mir auch holen. Perfect Dark Zero wird kommen und dazu noch Blue Dragon, Lost Odyssey und Dead or Alive 4. Aber auch hier werden wohl noch genug andere Titel erscheinen für die es sich lohnt sich ne Xbox360 zu kaufen. Das Teil wird (preislich bedingt) warscheinlich sogar noch vor der PS3 bei mir im Zimmer stehen.

Naja jetzt ist aber erstmal sparen angesagt*lol

Geändert von Master (22.08.2005 um 23:27 Uhr)

@Chocobo
    oh gut bring mir dann mal ne ps3 aus japan mit ´

und @ R-Craven

die kumpels spielen lieber pro evo soccer und sind schon älter soso...
    für mich sind solche spiele das kindischste und hängenstgebliebenste aber gut jeder wie er bock hat.was fussballspiele angeht sollte jeder fan doch mit jeder konsole mehr oder weniger gleich anfangen können.fifa gibts doch multi!?
    und tekken ist ja wohl kaum mit smsbm zu vergleichen.ausserdem fand ich das spiel damals absolut grottig und tekken ist die grösste hirnaussaugserie die ich kenn.
    *mecker* ^ ^

ich wollt nochma sagen das es für die ps3 eigentlich auch nur unbedeutend mehr infos als für revolution gibt.

bilder der konsole gibts von beiden.
    bilder vom pad nur bei ps3.dafür wird das rev pad ja aber eine innovation ^ ^
    technische eckdaten gibts nur von ps3 aber gut solange der releasetermin nicht feststeht brauch ich persönlich die noch nicht zu wissen.für was?
    und die specialfeatures?
    rev bietet die möglichkeit sämtlich nintendo spiele abzuspielen.
    das specialfeature des ps3 soll dann wohl dieses höchst ominöse blueray-dvd video dings sein das niemand auf der welt nutzt *ätsch*
    damit wollt ich nurmal verdeutlichen das für leute die sowieso schon keine ahnung haben
    der zeitpunkt an dem sie ihre meinung äussern dürfen noch nicht gekommen ist.

uh das klingt hart

edit: es ist auch noch nicht gesagt das revolution technisch um soo viel schlechter als die konkurenz ist.

Geändert von noRkia (23.08.2005 um 04:04 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    die kumpels spielen lieber pro evo soccer und sind schon älter soso...
    Naja, die sind halt zwischen 30 und 40 und hatten ihren letzten Konsolen-Kontakt mit dem Atari 2600. Für die ist natürlich die PS2 die bekannteste und lohnendste Konsole - für ihren Geschmack.

Die stehen halt einfach nicht auf Mario ... muß man akzeptieren. Und da sie Gelegenheitsspieler sind, würde ich ihnen auch eher die PS2 empfehlen als den Cube. Denn bei der PS2 haben sie viel mehr Spieleauswahl aus allen Genres - auch wenn da viel Müll dabei ist.

Zitat Zitat
    für mich sind solche spiele das kindischste und hängenstgebliebenste aber gut jeder wie er bock hat.was fussballspiele angeht sollte jeder fan doch mit jeder konsole mehr oder weniger gleich anfangen können.fifa gibts doch multi!?
    Fifa?! Oh Gott, sei bloß still! ... Hab die Kerle erst letztes Jahr zu PES bekehrt ("Leute, die Präsentation ist vielleicht nicht ganz so bombastisch wie bei Fifa, aber beim Gameplay wischt PES mit Fifa den Boden auf"). Freu mich schon, was für große Augen sie machen, wenn wir das nächste mal nicht PES 4 sondern Winning Eleven 9 spielen .

Kindische Spiele? Oder meinst du die Spieler? Wie oben geschrieben sind das keine Hardcorezocker, die jedes Insider-RPG kennen. Die PS2 ist nun mal die bekannteste Konsole und spricht solche Spieler nun mal als erstes an. Denen ist es egal, ob sie Zelda und Metroid verpassen. Denen reicht es, mal bei PES den Ball ins Tor zu schieben und bei Splinter Cell Sam Fisher zu steuern. Mehr wollen die gar nicht ...

Zitat Zitat
    und tekken ist ja wohl kaum mit smsbm zu vergleichen.ausserdem fand ich das spiel damals absolut grottig und tekken ist die grösste hirnaussaugserie die ich kenn.
    *mecker* ^ ^
    Klar ist das nicht vergleichbar ... gibt ja auf der PS2 gar kein vergleichbar gutes Spiel wie SSBM. Und ich mag Tekken ja auch nicht .

Zitat Zitat
    ich wollt nochma sagen das es für die ps3 eigentlich auch nur unbedeutend mehr infos als für revolution gibt.
    Da hast du Recht. Aber für den/die Revolution sind natürlich Fortsetzungen der Nintendo-Marken zu erwarten (die qualitativ natürlich erstklassig sind, das bestreite ich nicht), die mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht mehr so reizen wie früher. Deswegen ist der/die Revolution für mich eher uninteressant, denn viele Spiele die mir gefallen erscheinen auf mehreren Plattformen ... warum also sollte ich mir zur Xbox360 oder der PS3 noch nen Revo kaufen? (Bitte jetzt keine ellenlangen Listen mit Pro-Punkten für den Revo aufstellen )

Zitat Zitat
    dafür wird das rev pad ja aber eine innovation ^ ^
    Jo, sagt Nintendo ... bin wirklich gespannt auf den Controller ... aber ob das reicht, um an die Spitze zu kommen? Ich möchte das eher bezweifeln. Da müsste Nintendo denk ich wirklich mit einer Art VR-Helm oder so nem Zeugs kommen. Wenn das Gamepad zu revolutionär ist, wird's den Gelegenheitszocker (was eine große Käuferschicht ist) wohl erst mal abschrecken.

Ich werde mir wohl bewußt keine neue Konsole mehr holen. Das liegt einfach daran das IMHO keine bisher wirklich interessanten neuerungen in die Konsolen eingebaut wurden. OK Multiplayer, ja macht spaß, aber dafür habe ich einfach keine Zeit um feste verabredungen einzuhalten, funktionierte schon nicht bei dieser Konsolengeneration.

Schöne neue Grafikwelt in HDTV, spricht mich als Elektronikfreak schon an, aber einen neuen Fernseher um es wirklich geniessen zu können will ich mir nicht kaufen.

Da es auch wirklich keine neue Spielideen bisher gibt, wird es wohl bei mir nix werden.

MS Idee zwei Varianten der X-Box 360 rauszubringen, finde ich persönlich lächerlich vorallem da man auf dem Ding kein HD WMV9 Movies ohne PC wiedergeben kann, tolle Idee MS, so kann man einen eigenen Guten Standard auch vernächlässign. Ein normales DVD Laufwerk einzubauen ist auch eine tolle Idee, so erreicht man natürlich die Technikfreaks.

Naja wenn die PS3 für einen annehmbahren Preis kommen sollte, wird diese Konsole wegen dem Blue - Ray gekauft. Wenn MS seine Drohung war macht und eine XBOX 360 Ver. 2 inkl. HD-DVD Laufwerk rausbringt auch das, aber ansonsten wird das wohl nix.

Worauf ich noch gespannt bin ist auf den Revolution. Ich habe mir neben der PSP auch den NDS zugelegt und mir nun auch das erste NDS Game geholt (Another Code) und muß sagen das Arbeiten mit den Touchscreen macht echt fun. Daher bin ich mal gespannt was der Revolution so zu bieten haben wird.

Zitat Zitat von Fary boy
    Das kann ich jetzt (bis auf Zelda) verstehen!
    aber du hast recht die geschmäck sind halt verschieden1
    Und genau damit hast du deinen Frage über meinen Post schon selbst beantwortet...mein Geschmack geht eben auch eher in eine andere Richtung. Und bitte....erzähl mir nichts über Nintendo-Games, ich war von 1986 bis 1998 Nintendo-Spieler und ich weiß durchaus, dass Nintendo-Games gute Qualität und Gameplay besitzen, zumindest die von damals. Heute sieht das alles wieder anders aus. Nimm es einfach so hin, ich für meinen Teil interessiere mich nicht mehr für Nintendo und es ist mir einfach nach wie vor zuviel Kiddy-Stuff im Game-Angebot von Nintendo, trotz einem ResidentEvil, das macht den Braten auch nicht gleich fett.

Das Kauf-/Verkaufsverhalten deines Vetters habe ich damit wieder reguliert, indem ich meinen Cube verkauft hatte und mir dafür eine PS2 besorgt hab (finanziell zwar nachteilig aber für mich keineswegs) ^^

Ich hole mir zwar eine PS3 aber warte bis sie wieder etwas günstiger wird und mein geldbeutel ein leichteres Gewissen bekommt. Hab sowieso noch genug Games und warte lieber !!!

Geändert von RPG-Man (24.08.2005 um 06:09 Uhr)

Pfff, de facto gibt es für die PS2 genau soviele "Kinderspiele" wie für den Cube (der im Vergleich zum N64 ein deutlich grösseres Altersfeld abdeckt), nur sind die qualitativ einfach nur schlecht. Die Kinderspiele von Nintendo überzeugen aber eben auch durch Gameplay und sind somit allen ein Begriff. Naja, aber wir wollen ja das Scheinargument Kinderkonsole nicht kaputt machen, sonst trifft uns der Blitz...

Hmm.. Also zuerst auf jeden Fall die PS3, weil es dort die meisten guten Spiele gibt und sie technisch ganz vorne is. Auch das Feature alle Games bis hin zur PSX zocken zu können begeister mich. Eigentlich wollte ich jetzt, um die Fanboys zu ärgern sagen, dass ich Nintendo hasse und mir nie den Revolution wegen den Kinderspielen kaufen werde, aber dem is leider nich so. Werd mir die Revolution wegen den Multiplayerspielen wohl als Budget kaufen müssen ^^ ...
    Naja, aber für den Thread is es noch n bissl zu früh, weil man über die ganzen Konsolen noch gar nicht so viel weiß, besonders vom Revolution. Ich weiß nur, dass man aufm Revolution auch SNES Games zocken kann...

Gruß
    Dave-d

Ich hab eigentlich gar keine Lust mir schon wieder ne neue Konsole zu holen, wahrscheinlich werd ich diesmal verdammt lange warten und mir erst die PS3 holen, wenn sie billiger wird.
    Zur Zeit gibt es auch noch unmengen von Games, die ich auf jeden Fall noch spielen will, sowohl für GCN, als auch für PS2...
    Daher muss ich mir die neuen Konsolen nicht direkt zum Release schnappen, wie es zb. beim Gamecube der Fall war.
    Ob ich mir den Revolution zuleg weiß ich noch gar nicht, die X-Box 360 kann mir persönlich aber gestohlen bleiben.

Ich werd genau wie bei der PS2 warten bis der Preis stimmt, bzw. bis man schon fertig umgebaute PS3s im INternet bestellen kann.

Die Revolution und die neue xbox interessieren mich nich die Bohne. Gibt einfach keine SPiele dafür, die ich auch nur ansatzweise gut finde. Und erst recht nicht so, dass ich mir dafür eine neue Konsole kaufen würde.

Zitat Zitat von Omex
    Ich hab eigentlich gar keine Lust mir schon wieder ne neue Konsole zu holen, wahrscheinlich werd ich diesmal verdammt lange warten und mir erst die PS3 holen, wenn sie billiger wird.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich mir wohl PS3 zulegen, aber auf keinen Fall mit der ersten Ladung. Wenn der Preis mal ordentlich gedrosselt iss, dann wohl schon, aber nich gleich zu Beginn. Iss mir da doch etwas zu teuer. Sachen wie XBox oder das neu Gerät von Nintendo kommen mir nich ins Haus. Gegen Nintendo spricht, das es kaum Spile gibt, die mich da wirklich intressieren, gegen XBox spricht, das ich keine Spiele der Vorgänger-Konsole habe, und es für mich auf der PS bessere Spiele gibt. Aber es wird eh noch ein kleines Weilchen dauern, biss das Gerät überhaupt auf dem Markt ist, von daher mach ich mir noch nich so viele Gedanken darum.

ich und faryboy hab ich so das gefühl sind als einzigstes vom revolution überzeugt!

Man kann mit dem Revo nicht nur snes sondern auch NES N64 und Cube spiele spielen!
    Und ich werde jetz nicht sagen "OH GOTT WI KANN EINEN ZELDA NICHTMAL ANSATZWEISE INTERRESIEREN!" ups jetzt hab ichs doch gesagt!
    Naja die geschmäcker sind halt verschieden...

Fary boy: Eben, Geschmäcker sind verschieden ... die N64-Zeldas hab ich nicht gespielt, da ich keinen Nebelwerfer64 zu Hause hatte (war zu der Zeit auf dem PC umgestiegen). Die Zelda-Spiele für SNES, GB und GBA waren/sind aber sehr überzeugend. Ich weiß aber nicht, ob mir dieses Setting in 3D auch noch Spaß machen wird.

bluedevil, Fary boy: Ich finde, es ist einfach noch zu früh, um eine Prognose abzugeben. Wenn die Konsolen erst mal auf dem Markt sind, kann man da nochmal drüber reden. Vielleicht schafft es Nintendo ja, die Käufer mit der Revolution doch einzufangen.

Es wird aber immer diese Nintendo-Hasser geben, die generell alle N-Konsolen als "Kinderkacke" abtun. Ich bin kein N-Hasser, aber mich interessieren die Spiele einfach nicht mehr so sehr wie früher ... und mit der ReReRemake-Welle aller möglichen Mario-Teile für den GBA hat Nintendo in meinen Augen schon einiges an "Innovationsglanz" verloren. Ganz abgesehen von den sündteuren NES-Classics, die man locker alle in einem Modul hätte unterbringen können.

Der Support für die PS2 wird wohl wie bei der PSX noch ein, zwei Jahre nach dem Erscheinen der PS3 erhalten bleiben. Ob die Spieleschmieden sich aber noch für den Cube interessieren wenn die Revolution auf dem Markt ist? Kommt ja jetzt schon vergleichsweise wenig 3rd-Party-Software für den Würfel raus.

Ich werde meine PS2 aber wohl auch erst 2007 oder so gegen eine andere Konsole austauschen ... wenn die Dinger ein bissl billiger geworden sind und die ersten großen Spielekracher dafür auf dem Markt sind.