Naja, die sind halt zwischen 30 und 40 und hatten ihren letzten Konsolen-Kontakt mit dem Atari 2600. Für die ist natürlich die PS2 die bekannteste und lohnendste Konsole - für ihren Geschmack.Zitat von noRkia
Die stehen halt einfach nicht auf Mario ... muß man akzeptieren. Und da sie Gelegenheitsspieler sind, würde ich ihnen auch eher die PS2 empfehlen als den Cube. Denn bei der PS2 haben sie viel mehr Spieleauswahl aus allen Genres - auch wenn da viel Müll dabei ist.
Fifa?! Oh Gott, sei bloß still!Zitat
... Hab die Kerle erst letztes Jahr zu PES bekehrt ("Leute, die Präsentation ist vielleicht nicht ganz so bombastisch wie bei Fifa, aber beim Gameplay wischt PES mit Fifa den Boden auf"). Freu mich schon, was für große Augen sie machen, wenn wir das nächste mal nicht PES 4 sondern Winning Eleven 9 spielen
.
Kindische Spiele? Oder meinst du die Spieler? Wie oben geschrieben sind das keine Hardcorezocker, die jedes Insider-RPG kennen. Die PS2 ist nun mal die bekannteste Konsole und spricht solche Spieler nun mal als erstes an. Denen ist es egal, ob sie Zelda und Metroid verpassen. Denen reicht es, mal bei PES den Ball ins Tor zu schieben und bei Splinter Cell Sam Fisher zu steuern. Mehr wollen die gar nicht ...
Klar ist das nicht vergleichbar ... gibt ja auf der PS2 gar kein vergleichbar gutes Spiel wie SSBM. Und ich mag Tekken ja auch nichtZitat
.
Da hast du Recht. Aber für den/die Revolution sind natürlich Fortsetzungen der Nintendo-Marken zu erwarten (die qualitativ natürlich erstklassig sind, das bestreite ich nicht), die mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht mehr so reizen wie früher. Deswegen ist der/die Revolution für mich eher uninteressant, denn viele Spiele die mir gefallen erscheinen auf mehreren Plattformen ... warum also sollte ich mir zur Xbox360 oder der PS3 noch nen Revo kaufen? (Bitte jetzt keine ellenlangen Listen mit Pro-Punkten für den Revo aufstellenZitat
)
Jo, sagt Nintendo ... bin wirklich gespannt auf den Controller ... aber ob das reicht, um an die Spitze zu kommen? Ich möchte das eher bezweifeln. Da müsste Nintendo denk ich wirklich mit einer Art VR-Helm oder so nem Zeugs kommen. Wenn das Gamepad zu revolutionär ist, wird's den Gelegenheitszocker (was eine große Käuferschicht ist) wohl erst mal abschrecken.Zitat