Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Welche Next Generation Konsole holt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBox360 werde ich mir wohl nicht kaufen. Die ganzen Ego-Spiele interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Beim Revolution hingegen interessiert mich eher die Möglichkeit, alte Nintendo-Klassiker spielen zu können. Je nachdem, wie die Preise dafür sein werden, könnte ich mir so einen Kasten schon holen. Die PS3 steht definitiv auf meiner Liste, die werde ich mir bestimmt holen (aber erst, wenn die billiger geworden ist^^).

Da ich immer gern die Nintendo Klassiker wie Zelda, oder Mario Titel spiele, oder auch Sonic, würde ich zur Revolution tendieren. PS3 kommt für mich nicht in Frage, die holt sich ja wenn dann mein Bruder, da muss ich das nicht auch noch machen.

xBox360... ehrlich gesagt, wird keine Konsole die nicht aus dem Hause Sony oder Nintendo kommt, bei mir eine Chance haben. Zum einen kenn ich keine Titel, die ich jetzt da irgendwie überhaupt drauf spielen würde (auch bei der noch aktuellen XBox). Ka, ich seh da kein Bedürfniss.
    Aber M$ sollte sich imo neue Designer suchen... auch wenn ich zugeben muss, das die Revolution auch nicht so besonders aussieht.

Am Ende werd ich wohl eh auf meinen Handheld sitzen bleiben, da ich die Konsolen immer vorziehe. Ich bin einfach zu faul, denn ich muss immer alles bei meinem Fernsehr umstöpseln, wenn ich spielen will und man kann nichts anderes dabei machen. *g*
    Ich hab immer die Gewohnheit, das ich gern min. 2 Dinge auf einmal mache. Da ist der PSP oder GB einfach ideal und da kommen auch einige Titel raus, die ich mag. Außerdem kann man sie auch überall mit hin nehmem.

dazu muss ich sagen das die revolution evtl. vom aussehen her noch verändert wird also dazu am besten keine voreiligen schlüsse ziehen

natürlich alle
    blöder thread

xbox 360 ist bald am start und kostet nur 400€(da nehm ich am besten gleich 11)

die ps3 wird sicher nett mal sehen was kommt

und nintendo verpflichtet

das absolute kaufargument sehe ich für mich bisher noch bei keiner konsole was ja auch kein wunder ist.aber sicher kommen noch spiele die mir gefallen und dann kan auftrumpfen und habe alle konsolen.

bei multiplattform kann ich mir die beste version aussuchen.

und ich kann über die leute lachen die nintendospiele für zu kindisch halten wenn dann das spiel xy als nintendo only erscheint.

ob ich die ps3 zum start kaufe weis ich aber noch nicht.dazu müsste man mal wissen wann sie rauskommt.

Ich würde sagen... öhm...
    Wenn die Finanzen stimmen erstmal PS3. Warum? ... Ich denke mal, weil's eben 'ne PlayStation ist... >____> Ich wollt's mir verkneifen, ich will auch nicht bashen aber hey... PlayStation... U.U

Xbox 360 wär ich mir nicht so sicher... Abgesehen davon, dass ich die vorherige Xbox schon nicht so toll fand... äh... U.U Nee, die Konsole is nix für mich.

Und der Revolution wäre wegen Zelda interessant. Und von mir aus auch Smash Brothers, falls es davon was gibt? (ich hab mich nicht informiert.) Das ist kein unglaublich herausforderndes Spiel, I know, aber unglaublich lustig! :D~~
    Aber ansonsten hab ich mich seit dem N64 nicht mehr so für Nintendo interessiert...

Ich möchte hier echt niemanden angreifen, aber dieses In-den-Himmel-loben von Nintendo ... irgendwie versteh ich es nicht so ganz . Aber jedem das seine.

Der Cube gammelt bei mir vor sich hin, weil ich einfach irgendwie keine Lust habe, mich mit ihm zu beschäftigen. Meine Kumpels, die auch zocken, sind alle etwas älter und stehen eher auf Pro Evo Soccer oder Tekken als auf Mario Soccer oder Super Smash Bros.

Der Cube ist sicherlich eine geniale Multiplayer-Konsole, aber was soll ich damit anfangen, wenn niemand mit mir spielt?! Vielleicht geb ich den Würfel einfach mal meiner Schwester, die kann mit den Nintendo-Sachen noch eher etwas anfangen .

Über den/die Revolution weiß ich einfach noch viel zu wenig ... vielleicht kann mich dieses Retro-Feature doch noch überzeugen. Am besten ist es aber sowieso, wenn man sich selbst ein Bild von den neuen Konsolen macht und sie irgendwo mal anspielt. Kann ja sein, dass das PS3-Pad verdammt schlecht in der Hand liegt oder andere Mankos hat.

Immer erst mal selber schauen ... und das ist ja erst möglich, wenn die Dinger im Kaufhaus stehen

Hmm.. Also zuerst auf jeden Fall die PS3, weil es dort die meisten guten Spiele gibt und sie technisch ganz vorne is. Auch das Feature alle Games bis hin zur PSX zocken zu können begeister mich. Eigentlich wollte ich jetzt, um die Fanboys zu ärgern sagen, dass ich Nintendo hasse und mir nie den Revolution wegen den Kinderspielen kaufen werde, aber dem is leider nich so. Werd mir die Revolution wegen den Multiplayerspielen wohl als Budget kaufen müssen ^^ ...
    Naja, aber für den Thread is es noch n bissl zu früh, weil man über die ganzen Konsolen noch gar nicht so viel weiß, besonders vom Revolution. Ich weiß nur, dass man aufm Revolution auch SNES Games zocken kann...

Gruß
    Dave-d

Schwer, weil Microsoft, obwohl ich die Jungs nicht mag, diesmal wirklich Gas geben und mich die neue Box tatsächlich interessiert.
    Der Rev ist sowieso gekauft, aus alter Tradition und weil ich noch nie enttäusch wurde.

Die PS3 ist die einzige, die bei mir auf der Kippe steht. Dabei ist alleine der Preis ausschlaggebend, wahrscheinlich hol ich sie mir 2 oder 3 Jahre später (bis dann dürfte es auch vernünftige Software geben und der Preis und Beschuss geraten sein).

Alle... nur nicht sofort.

Die PS3 wird gekauft alleine weil schon Devil May Cry 4 und Metal Gear Solid 4 darauf erscheinen und warscheinlich noch andere Spiele darauf erscheinen werden die ich mir gefallen werden. Aber selbstverständlich werde ich nie wieder eines der ultraschlechten ersten Baureihen, einer Sony Konsole kaufen die man nach 2 Jahren in die Tonne hauen kann. Ich erinnere mich nämlich noch schmerzhaft an die PS2 (+ Game + DVD + Memory Card) die ich für fast 1000 DM gekauf hab... und nach 2 Jahren hat der Laser den Geist aufgeben...-.-

Den Nintendo Revolution werde ich, da Metroid Prime 3 erscheinen wird und ein neues Zelda garantiert ist, auf jedenfall holen. Es werden warscheinlich noch weitere Titel auf dieser Kiste erscheinen die einen kauf der Konsole rechtfertigen. Der Preis wird wohl am günstigsten unter den 3 Konsolen sein, weshalb die Konsole warscheinlich am ehesten bei mir Zuhause sein wird.

Und die Xbox360 werde ich mir auch holen. Perfect Dark Zero wird kommen und dazu noch Blue Dragon, Lost Odyssey und Dead or Alive 4. Aber auch hier werden wohl noch genug andere Titel erscheinen für die es sich lohnt sich ne Xbox360 zu kaufen. Das Teil wird (preislich bedingt) warscheinlich sogar noch vor der PS3 bei mir im Zimmer stehen.

Naja jetzt ist aber erstmal sparen angesagt*lol

Geändert von Master (23.08.2005 um 00:27 Uhr)

@Chocobo
    oh gut bring mir dann mal ne ps3 aus japan mit ´

und @ R-Craven

die kumpels spielen lieber pro evo soccer und sind schon älter soso...
    für mich sind solche spiele das kindischste und hängenstgebliebenste aber gut jeder wie er bock hat.was fussballspiele angeht sollte jeder fan doch mit jeder konsole mehr oder weniger gleich anfangen können.fifa gibts doch multi!?
    und tekken ist ja wohl kaum mit smsbm zu vergleichen.ausserdem fand ich das spiel damals absolut grottig und tekken ist die grösste hirnaussaugserie die ich kenn.
    *mecker* ^ ^

ich wollt nochma sagen das es für die ps3 eigentlich auch nur unbedeutend mehr infos als für revolution gibt.

bilder der konsole gibts von beiden.
    bilder vom pad nur bei ps3.dafür wird das rev pad ja aber eine innovation ^ ^
    technische eckdaten gibts nur von ps3 aber gut solange der releasetermin nicht feststeht brauch ich persönlich die noch nicht zu wissen.für was?
    und die specialfeatures?
    rev bietet die möglichkeit sämtlich nintendo spiele abzuspielen.
    das specialfeature des ps3 soll dann wohl dieses höchst ominöse blueray-dvd video dings sein das niemand auf der welt nutzt *ätsch*
    damit wollt ich nurmal verdeutlichen das für leute die sowieso schon keine ahnung haben
    der zeitpunkt an dem sie ihre meinung äussern dürfen noch nicht gekommen ist.

uh das klingt hart

edit: es ist auch noch nicht gesagt das revolution technisch um soo viel schlechter als die konkurenz ist.

Geändert von noRkia (23.08.2005 um 05:04 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    die kumpels spielen lieber pro evo soccer und sind schon älter soso...
    Naja, die sind halt zwischen 30 und 40 und hatten ihren letzten Konsolen-Kontakt mit dem Atari 2600. Für die ist natürlich die PS2 die bekannteste und lohnendste Konsole - für ihren Geschmack.

Die stehen halt einfach nicht auf Mario ... muß man akzeptieren. Und da sie Gelegenheitsspieler sind, würde ich ihnen auch eher die PS2 empfehlen als den Cube. Denn bei der PS2 haben sie viel mehr Spieleauswahl aus allen Genres - auch wenn da viel Müll dabei ist.

Zitat Zitat
    für mich sind solche spiele das kindischste und hängenstgebliebenste aber gut jeder wie er bock hat.was fussballspiele angeht sollte jeder fan doch mit jeder konsole mehr oder weniger gleich anfangen können.fifa gibts doch multi!?
    Fifa?! Oh Gott, sei bloß still! ... Hab die Kerle erst letztes Jahr zu PES bekehrt ("Leute, die Präsentation ist vielleicht nicht ganz so bombastisch wie bei Fifa, aber beim Gameplay wischt PES mit Fifa den Boden auf"). Freu mich schon, was für große Augen sie machen, wenn wir das nächste mal nicht PES 4 sondern Winning Eleven 9 spielen .

Kindische Spiele? Oder meinst du die Spieler? Wie oben geschrieben sind das keine Hardcorezocker, die jedes Insider-RPG kennen. Die PS2 ist nun mal die bekannteste Konsole und spricht solche Spieler nun mal als erstes an. Denen ist es egal, ob sie Zelda und Metroid verpassen. Denen reicht es, mal bei PES den Ball ins Tor zu schieben und bei Splinter Cell Sam Fisher zu steuern. Mehr wollen die gar nicht ...

Zitat Zitat
    und tekken ist ja wohl kaum mit smsbm zu vergleichen.ausserdem fand ich das spiel damals absolut grottig und tekken ist die grösste hirnaussaugserie die ich kenn.
    *mecker* ^ ^
    Klar ist das nicht vergleichbar ... gibt ja auf der PS2 gar kein vergleichbar gutes Spiel wie SSBM. Und ich mag Tekken ja auch nicht .

Zitat Zitat
    ich wollt nochma sagen das es für die ps3 eigentlich auch nur unbedeutend mehr infos als für revolution gibt.
    Da hast du Recht. Aber für den/die Revolution sind natürlich Fortsetzungen der Nintendo-Marken zu erwarten (die qualitativ natürlich erstklassig sind, das bestreite ich nicht), die mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht mehr so reizen wie früher. Deswegen ist der/die Revolution für mich eher uninteressant, denn viele Spiele die mir gefallen erscheinen auf mehreren Plattformen ... warum also sollte ich mir zur Xbox360 oder der PS3 noch nen Revo kaufen? (Bitte jetzt keine ellenlangen Listen mit Pro-Punkten für den Revo aufstellen )

Zitat Zitat
    dafür wird das rev pad ja aber eine innovation ^ ^
    Jo, sagt Nintendo ... bin wirklich gespannt auf den Controller ... aber ob das reicht, um an die Spitze zu kommen? Ich möchte das eher bezweifeln. Da müsste Nintendo denk ich wirklich mit einer Art VR-Helm oder so nem Zeugs kommen. Wenn das Gamepad zu revolutionär ist, wird's den Gelegenheitszocker (was eine große Käuferschicht ist) wohl erst mal abschrecken.

Ich werde mir wohl bewußt keine neue Konsole mehr holen. Das liegt einfach daran das IMHO keine bisher wirklich interessanten neuerungen in die Konsolen eingebaut wurden. OK Multiplayer, ja macht spaß, aber dafür habe ich einfach keine Zeit um feste verabredungen einzuhalten, funktionierte schon nicht bei dieser Konsolengeneration.

Schöne neue Grafikwelt in HDTV, spricht mich als Elektronikfreak schon an, aber einen neuen Fernseher um es wirklich geniessen zu können will ich mir nicht kaufen.

Da es auch wirklich keine neue Spielideen bisher gibt, wird es wohl bei mir nix werden.

MS Idee zwei Varianten der X-Box 360 rauszubringen, finde ich persönlich lächerlich vorallem da man auf dem Ding kein HD WMV9 Movies ohne PC wiedergeben kann, tolle Idee MS, so kann man einen eigenen Guten Standard auch vernächlässign. Ein normales DVD Laufwerk einzubauen ist auch eine tolle Idee, so erreicht man natürlich die Technikfreaks.

Naja wenn die PS3 für einen annehmbahren Preis kommen sollte, wird diese Konsole wegen dem Blue - Ray gekauft. Wenn MS seine Drohung war macht und eine XBOX 360 Ver. 2 inkl. HD-DVD Laufwerk rausbringt auch das, aber ansonsten wird das wohl nix.

Worauf ich noch gespannt bin ist auf den Revolution. Ich habe mir neben der PSP auch den NDS zugelegt und mir nun auch das erste NDS Game geholt (Another Code) und muß sagen das Arbeiten mit den Touchscreen macht echt fun. Daher bin ich mal gespannt was der Revolution so zu bieten haben wird.

Pfff, de facto gibt es für die PS2 genau soviele "Kinderspiele" wie für den Cube (der im Vergleich zum N64 ein deutlich grösseres Altersfeld abdeckt), nur sind die qualitativ einfach nur schlecht. Die Kinderspiele von Nintendo überzeugen aber eben auch durch Gameplay und sind somit allen ein Begriff. Naja, aber wir wollen ja das Scheinargument Kinderkonsole nicht kaputt machen, sonst trifft uns der Blitz...

Ich hab eigentlich gar keine Lust mir schon wieder ne neue Konsole zu holen, wahrscheinlich werd ich diesmal verdammt lange warten und mir erst die PS3 holen, wenn sie billiger wird.
    Zur Zeit gibt es auch noch unmengen von Games, die ich auf jeden Fall noch spielen will, sowohl für GCN, als auch für PS2...
    Daher muss ich mir die neuen Konsolen nicht direkt zum Release schnappen, wie es zb. beim Gamecube der Fall war.
    Ob ich mir den Revolution zuleg weiß ich noch gar nicht, die X-Box 360 kann mir persönlich aber gestohlen bleiben.

Ich werd genau wie bei der PS2 warten bis der Preis stimmt, bzw. bis man schon fertig umgebaute PS3s im INternet bestellen kann.

Die Revolution und die neue xbox interessieren mich nich die Bohne. Gibt einfach keine SPiele dafür, die ich auch nur ansatzweise gut finde. Und erst recht nicht so, dass ich mir dafür eine neue Konsole kaufen würde.

Man kann mit dem Revo nicht nur snes sondern auch NES N64 und Cube spiele spielen!
    Und ich werde jetz nicht sagen "OH GOTT WI KANN EINEN ZELDA NICHTMAL ANSATZWEISE INTERRESIEREN!" ups jetzt hab ichs doch gesagt!
    Naja die geschmäcker sind halt verschieden...

LOl
    Zelda OoT ist der beste Teil der Zelda saga da haste wirklich was verpasst!

Zitat Zitat von Fary boy
    Und ich werde jetz nicht sagen "OH GOTT WI KANN EINEN ZELDA NICHTMAL ANSATZWEISE INTERRESIEREN!"
    Ich hab Links Awakening und OoT durchgespielt und muss sagen, dass mir das gereicht hat von der Zelda Saga. Die ATmossphäre ist schön und gut aber warum kommen mir nur alle NIntendospiele irgendwann wie Jump&RUns vor O.o

Die zweite Hälfte von OoT war rollenspielmässig irgendwie fürn Popo und auf Jump&RUns steh ich numal gar nich

Zitat Zitat von Squall2k
    Ich hab Links Awakening und OoT durchgespielt und muss sagen, dass mir das gereicht hat von der Zelda Saga. Die ATmossphäre ist schön und gut aber warum kommen mir nur alle NIntendospiele irgendwann wie Jump&RUns vor O.o

Die zweite Hälfte von OoT war rollenspielmässig irgendwie fürn Popo und auf Jump&RUns steh ich numal gar nich
    Das schöne ist das Zelda weder ein RPG noch ein Jump n Run ist... muss also einfach daran liegen das du nen mieserablen geschmack hast und/oder gerne schlechte Spiele spielst.

Mach dir nix draus, ich schiebs auf deine Dummheit.

ps3 hört sich verlockend an aber werd ich mir nicht holen (preis) doch die revolution muss ich mir holen,ich als "nintendo-freak" (ich hab auch eine ps2 xD) die XBox hat mich noch nie intressiert also fällt diese schonmal aus XBox is schon kuhl aber kommt mir nich ins haus
    ich muss gleich mal infos für revolution suchen hab davon noch kaum was gelesen Oô

@Fary boy:du nervst schon langsam klar,nintendo is gut aber ich finde du übertreibst und willst das alle nintendo und zelda vergöttern sollen O_O glaub mir eins,das wirst du sowieso nicht schaffen EDIT: WAS DU BIST 16?

3

Geändert von Nharox (23.08.2005 um 21:38 Uhr)