Zitat Zitat von Rina Uchiyama

Aber einen Screen im Controller halte ich für überflüssig, wer kuckt denn beim Zocken auf den Controller und im Gegensatz zum Handheld ist der TV ja ein paar Meter entfernt... ah ja, die Controller Diskussion... ^.~
Ich meinte mit "Touchcontroller" auch mehr "Touchpad", sprich es ist ein Touchfeld in den Controller eingebaut, über welches man steuern kann und gleichzeitig aber auch auf den TV-Bildschirm gucken kann. Würde dann vielleicht auch frei belegbare Tastenkonfigurationen ermöglichen - keine Ahnung, ob und wie sich so was realisieren lässt. Ist ja auch nur ne Idee ... Vielleicht gibt es dann auf dem Touchpad und irgendwelche kleineren Zusatz-Infos, so wie es damals beim VMU vom Dreamcast war (bzw. hätte sein sollen, denn sooo viele Spiele haben dieses Feature leider nicht unterstützt).

Andererseits wäre ein weiteres Touch-Gerät natürlich auch ein wenig langweilig, denn das haben Big N ja bereits mit dem DS umgesetzt. Und wenn sie schon vom Revolution (Controller) die Innovation schlechthin versprechen sollte es ja eigentlich vielleicht doch etwas sein, was sie bisher hatten. Was es jedoch sein könnte, weiß ich auch nicht - bin unkreativ .

Naja, demnächt werden sie ja (hoffentlich) mit Infos rausrücken - hatten sie doch versprochen, dass es zwar nix zur Games Convention, aber halt kurz danach geben würden. Hoffe immer noch auf die TGS - wenn's dort vorgestellt wird, wissen wir in zwei Wochen mehr (*sich schon riesig freu*).

Grüße,

Chocobo