Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Bestes Rollenspiel?

  1. #1

    Bestes Rollenspiel?


    Könnt ihr mir bitte sagen welches nach eurer Meinung das beste Rollenspiel der Grafik nach ist. Ich finde Gothik 3 spielt da ganz vorn mit.


    Grub

  2. #2
    Ich finde das RPG mit der Besten Grafik ist THE ELDER SCROLLS IIII OBLIVISION
    Online-rpg´s wie WoW und EQ2 solten nicht mit einer so guten Grafik gemacht werden, weil sonst die server die ganze zeit laggen würden


    mfg
    Darkfire

  3. #3
    Naja ich finde die Gothic3 Grafik da wesentlich ansprechender. Die von Oblivion sieht so.. plastisch aus halt.. ^^ aber im grunde ist es eh egal.

    Bestes Rollenspiel sind meiner Meinung nach Gothic 1 und 2. ich möchte auf beide nicht verzichten und Zelda ist ja im Grunde kein Rollenspiel ^^

  4. #4
    Also Oblivion und G3 sind noch gar nicht....

    Und Grafik equal Sack Reis in China falls der Rest gut ist

    ...World of Warcraft... und BG2

  5. #5
    Xenogears und Chrono Cross... meine Favs... Aber okay, das ist eben die Meinung eines Ost-RPGlers *fg*

    Grafik ist mir total egal, ich bin ein Story und Ambiente Fanatiker... wenn überhaupt was "äußerliches" Eindruck macht, dann der OST, aber das ist nicht "soo" wichtig... Wobei XG und CC haben jeweils einen verdammt schönen OST, ich habe sie mir sogar beide gekauft...

  6. #6
    ich hab (ausser FF) kaum welche neuere RPGs gespielt und kann daher nur sagen dass Som nfach ein geiles spiel ist(die gute alte SNES^^)

  7. #7
    Die FInal Fantasy Reihe hat nun mal die beste Grafik. The Elder Scrolls, Gothic und soweit ich weiss (da bin ich mir aber nicht 100% sicher) auch WoW sind zu steril und uneinfallsreich.

    Natürlich ist die Grafik wichtig für das Ambiente und für die Tiuefe der vermittelten Atmosphäre. Bei Gothic hat man allerdings immer dasselbe zu Gesicht bekommen. Und bei Morrowind war die Landschaft viel zu lieblos umgesetzt.

    DIe Hintergründe und das MapDesign von FFV-X bringen die Atmossphäre perfekt rüber. Da kann auch Seken Densetsu nicht mithalten. Zumindest die ersten beiden Teile, und der dritte hatte viel zu kompliziertes MapDesign, meiner Meinung nach.

    ---------------------

    Das beste WestRPG vond er Grafik her ist für mich eindeutig ALbion. Futurismus, Fantasy und etliche andere Genres auf echt geniale Weise verknüpft und miteinander verbunden. Da stinkt Gothic und TES gegen ab

  8. #8
    Oblivion und Gothic 3 steril? BWAHAHAHAHAHA XDDDDD icksdee



    Das war ja wohl nicht dein Ernst oder? Also Oblivion steckt die FFs der nächsten 3 Jahre locker in die Tasche
    Und die Grafik in G3 ist alles andere als steril, Tiere interagieren untereinander (wobei das wieder ein anderer Aspekt ist) und führen ein eigenes Leben

    Aber wie gesagt ist Grafik nicht alles.

    mfg Lucif3r2k

  9. #9
    TES IV und Gothic III kenn ich noch nich. Wusste auch bis jetzt noch nich dass die schon raus sind.

    Ich bezog mich auf TES I-III und Gothic I-2. Und da bekam in den einzelnen SPielen wirklich immer das selbe zu sehen -.-'

    die grafik von TES IV sieht auf Bildern "ganz nett" aus, ist aber um ehrlich zu sein nix besonderes. Ein bisschen hochauflösende Texturen und das wars dann auch schon. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man dasselbe Prinzip wie in Morrowind auch...und in den STädten ist wieder mal nix los -.- Wenn die nicht jeden Character einen eigenen Dialog geben und wieterhin auf dieses verblödete Themensystem zurückgreifen ist und bleibt TES nun mal steril...da ändern auch die dollsten texturen nix dran.

    Geändert von Squall2k (03.05.2005 um 20:22 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Squall2k
    und in den STädten ist wieder mal nix los -.-
    Würde ich nicht so sehen. Wenn alles wie geplant umgesetzt wird, bekommen die NPCs ein eigenes Verhalten, welches individuell ihren Bedürfnissen angepasst ist, also wird es wahrscheinlich - wenn es gut klappt - sehr viel lebendiger als z. B. gescriptete Tagesabläufe. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu MW, welches btw. trotzdem mein Lieblingsrollenspiel ist.

    Hier ein paar gesammelte Infos zu Oblivion für Interessierte

    Hier mal ein Auszug, der imho verdeutlicht, dass in den Städten viel mehr los sein könnte:

    Zitat Zitat
    Die rund tausend Spielfiguren sollen jeweils ein individuelles Aussehen haben und durch animierte Gesichtszüge rüberbringen, wie (un)freundlich sie unserem Helden gesinnt sind. Zu den interessanteren Neuerungen gehört die so genannte "Radiant AI". "Die Nichtspielercharaktere fällen die Detailentscheidungen selber, wir geben nur generelle Ziele vor", erklärt Todd Howard die künstliche Intelligenz. Die computergesteuerten Spielfiguren haben spezielle Bedürfnisse und Prioritäten, die abhängig von ihren Charakteristiken und den Umständen in der dynamischen Spielwelt erfüllt werden. Eine hungrige Spielfigur kauft zum Beispiel Brot, aber wenn kein Geld mehr da ist, improvisiert sie und wildert oder klaut.

  11. #11
    Soso...Dr Grub sucht a Rollaspiel...
    Grub, i empfehl dir The Elder Scrolls 4!
    Voll geil, alder!

    I glaub, dass des aufm Thomas sein Rechner NOCH ned läuft, aber i tun ihn scho ^^

    No Sorge!

  12. #12
    Zitat Zitat von Smith64FX
    Grub, i empfehl dir The Elder Scrolls 4!
    Voll geil, alder!
    Jo.
    Problem ist halt nur, daß das Spiel frühestens nächstes Jahr erscheint.

    Extrem sinnvoller Post.

  13. #13
    die grafik is egal so lang das hand hel gut ist und die stori

  14. #14
    Nun ich finde die Grafik ist nicht egal nur gelten hier andere Regeln als bei Egoshootern.

    Das Rollenspiel mit der besten Grafik ist meiner Meinung nach Gothic2, es ist sehr detailverliebt und die Texturen sind sehr schön, für einen fps fan ist gothic 2 bestimmt hässlich weil es keine bombast effekte nutzt, aber für mich ist es sehr schön.

    Morrowind fand ich hässlich es hatte zwar als eines der ersten Spiele pixelshader effekte aber die Texturen sehen sehr verwaschen aus und detail arm.

    Abschliessend kann man sagen gute Rollenspiel Grafik ist auch mit alter Hardware möglich.

  15. #15
    Grafisch find ich Dungeon Lords und Elder Scrolls III sehr gut. allerdings find ich auch das die grafik bei rpgs nen kleineren stellenwert hat als zb in shootern, obwohl ise auch nicht unwesentlich zur atmosphäre beiträgt.
    Spielerisch sind bei mir KotOR I, Elder Scrolls 3, NN und natürlich BG 2 ( ) am start

  16. #16
    Zitat Zitat von moye
    die grafik is egal so lang das hand hel gut ist und die stori
    Die Rechtschreibung ist wohl auch egal, hm? Sry, aber ich hab echt nur die Hälfte verstanden von dem Satz

    Also ich mochte die Grafik von TES III lieber, weil Gothic 2 mir einfach zu eckig wirkte, auch wenn die Texturen teilweise besser waren. Muss aber auch sagen, dass ich inzwischen schon seit einiger Zeit Texture Packs für TES III benutze, jetzt sind auch die Texturen um einiges hochauflösender.

    Ansonsten sehe ich das so wie beide Vorposter, die Grafik ist sicher nicht das wichtigste in Rollenspielen. Aber trotzdem freue ich mich, wenn's toll aussieht

  17. #17
    Mein liebstes Rollenspiel ist Grandia
    Hat einen coolen Humor und ist auch sonst richtig gut...Schade das es Grandia nicht auf dem GBA gibt!

  18. #18
    TES III ist trotz offensichtlicher und nicht unerheblicher Schwächen mein Lieblings-RPG dank der grandiosen spielerischen Freiheit. Kann man eigentlich vom Gameplay her kaum mit den meist recht linearen Ost-RPG's vergleichen.

    Auch noch ganz große Klasse fand ich:
    FF5
    FF7
    CC
    CT
    Suikoden 2

    Secret of Mana und meinen all-time-favourite Castlevania: SotN kann man ja leider nicht unbedingt als RPG's bezeichnen..

  19. #19
    FF VII aber für mich ist die grafik zweitrangig.

  20. #20
    Gothic 1+2 dicht gefolgt von Morrowind III Gold Edition (ist doch gold?) (beide PC) + Morrowind auf der XboX
    Fable (XBox)

    Ich nenne hatl die bis jetzt erschienen
    ukunft: fable 360
    Morrowind IV
    Gothic 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •