Warum ich nicht mehr in die Technik stecke? Nun..."weil ich mich so entschieden habe!" 08/15, aber ich wollte den schon immer mal bringen^^
Tatsache ist das auch Technik sehr grafikabhängig ist. Bei MM kein großes Thema mit den Grafiken, aber bei den anderen Games. Megaman war eigentlich nur ein Testspiel für ein auf Pics basiertes Metroidgame. Da jedoch schon die erste Level Bock machte und ich endlich auch mal nen Megamangame machen wollte (MMX habe ich ja auch noch seit ewigkeiten, welches ich nach einer Zeit auch auf Pics umstellte, aber lief anfangs nicht so gut) habe ich mir gedacht mach ich doch einfach erstmal ein Retro Game. Ich bin froh dieses Projekt abgeschlossen zu haben und seit langem wieder eine Vollversion zu besitzen. Mir ist das Spiel sogar gut genug, dass ich schon einen 2. Teil angefangen habe. Pixelmovement wird sicher noch kommen irgendwann, aber ich sehe nicht ein extra für dich dieses Projekt, welches eher schnell fertig werden sollte da ich noch jede Menge andere Projekte habe, nun auf Pixelmovement NOCHMAL NEU zu machen. Das Game ist gut so für mich. Teil 2 ist es ebenfalls auch wenn erst eine Level und die Technischen Features stehen. ICh steh dazu. Ich bin zufrieden mit dem Game. Das ist das wichtigste. Solange man selber mit seinem Werk zufrieden ist, hat man alles erreicht was man nur erreichen kann. Man kann immer alles besser machen...aber...MUSS man das? Nein! Schon gar nicht beim Maker. Bei Games im Laden erwarte ich das weil die unverschämt viel Geld kosten.
Dazu überlege mal. Ein Script oder ne sehr schöne Map mal eben für nen Screen machen kann JEDER. Aber mach mal ne lange VV mit etlichen Extras und Features die auf diesem Niveau bleibt. Glaub mir... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und nicht jeder Maker hat die Lust/Zeit/Kondition das durchzuziehen. Eher kaum einer wie man an den wenigen VVs sehen sollte bei so vielen Leuten die makern. Mit so extrem Ansprüchen werden noch mehr Leute abgeschreckt was raus zu bringen...ich gehörte mal dazu. Ich hatte immer Angst nieder gemacht zu werden weil eh jeder Doom 3 will. Aber heute nicht mehr. Ich weiß was ich habe und bin damit zufrieden. Punkt!
Ich hoffe das ist damit erledigt. Alles weitere kann in einem Chat oder per PM gemacht werden. Seitenweise hat dieses sich im Kreis bewegen nichts in diesem Thread zu suchen. Wirklich nicht. Es geht um das Game und nicht um wer hat denn nun das letzte Wort.