Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Demo release: Megaman 1 Reborn

  1. #21
    Jo Speichern gabs noch nie in MM und nach jeder Level sollte daher reichen^^
    Im Level gibs nur hin und wieder Checkpoints. Stirbt man fängt man nicht wieder von vorn an.

    Den Unsichtbarbug kann ich sicher noch fixen für die VV. Ich werde dem nochmal auf den Grund gehen. Komisch ist nur das bei allen Betatestes und meinen Spieltests der nie auftauchte...erst auf der NATO und jetzt auch hier...böser Käfer^^

  2. #22
    Bei mir wird keine Musik abgespielt und ohne diese macht das Spiel ehrlich gesagt überhaupt keinen Spass. Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen, mein Maker hat unter anderem auch Probleme, bestimmte MP3-Dateien bei anderen Spielen abzuspielen.

    Weiter frage ich mich, wieso das Gamepad-Steuerkreuz nicht mehr funktioniert, wohl aber die Gamepad-Tasten. Wenn du schon den Key-Patch benutzt, wäre es nicht schlecht, wenn man trotzdem alle Funktionen des Gamepads anwenden kann, denn ein Jump'n'Run mit der Tastatur zu spielen, ist zumindest für mich als Oldschool-Jump'n'Run-Fan fast schon ein Verbrechen.

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    Für solche Spiele kann man dich nur lieben Neo =D
    Die Steuerung ist etwas missglückt (Ich selber arbeite auch mit dem keypatch , versuchs doch mal mit "W" und "E" etc. ^^) aber sonst wirklich extrem geil , das Retro-Feeling , hach ..

    Weiter so !

  4. #24
    Das mit dem Gamepad ist leider technisch bedingt und durch den Tastenpatch funktioniert es nicht mehr.
    Die Steuerung auf W und so zu verlegen wäre nicht so in meinem Interesse. Das ist mehr was für Linkshänder und ich habe eher 2 rechte Hände^^

  5. #25
    Ehm, wieso benutzt du dann dafür nicht das tollige Prog Joy-to-Key?

    Damit werden Tasten des GamePads afaik so Emuliert, das der Computer sie auffnimmt, als wären Tasten auf der Tastertur gedrückt worden.

    http://home.arcor.de/lumpinationale/fifa/jtk374en.zip

  6. #26
    Ich kann nur empfehlen, den Schwierigkeitsgrad runterzustellen! Das ist ja fürchterlich! Und viele Gegner sind auch noch ganz schön unfair! Hoffentlich ist der Rest der Demo nicht so!

  7. #27
    Zitat Zitat von Agent Cat
    Ich kann nur empfehlen, den Schwierigkeitsgrad runterzustellen! Das ist ja fürchterlich! Und viele Gegner sind auch noch ganz schön unfair! Hoffentlich ist der Rest der Demo nicht so!
    Da ich Tester bin und das Spiel ungefähr 50 mal durchgelaufen kann ich nur sagen - Wie leicht noch? o_O Wenn es dir zu schwer ist, lass es. AFAIR hat Neo gesagt im zweiten Teil gibts 2 Schwierigkeitsgrade.

  8. #28
    Zitat Zitat von DR_Zeph
    Ehm, wieso benutzt du dann dafür nicht das tollige Prog Joy-to-Key?

    Damit werden Tasten des GamePads afaik so Emuliert, das der Computer sie auffnimmt, als wären Tasten auf der Tastertur gedrückt worden.

    http://home.arcor.de/lumpinationale/fifa/jtk374en.zip
    Vielleicht weil es damit nicht funktioniert?
    Zumindest bei mir gab es Probleme mit den Richtungstasten, die einmal gedrückt, den Char gar nicht mehr mit Laufen aufhören lassen wollten o_O

    kA bei anderen Spielen funktionierte es auch?
    Wäre supi, wenn jemand eine Lösung wüsste.
    Nyo, Tasta geht ja auch zur Not^^'

    Zitat Zitat
    Die Steuerung auf W und so zu verlegen wäre nicht so in meinem Interesse. Das ist mehr was für Linkshänder und ich habe eher 2 rechte Hände^^
    Hm? Meinst du Steuerung mit WASD?
    Also das ist umgedreht .. kA wie immer alle darauf kommen und am Computer mit rechts die Spielfigur steuern wollen, denn wie wir ja alle wissen steuert man beim Original die Spielfigur auch mit links ^_- ..das ist eigentlich bei allen Gamepads so. Aber ist natürlich auch Gewöhnungssache, ich als alter Konsolero bin's halt gewohnt, mit links meine Spielfigur zu steuern.

    So, aber nun zum Spiel selbst..
    Das gute zuerst: die Grafik und der Sound sind wirklich passend und wie der Trailer bereits erahnen ließ, eine wirklich schöne Homage an die klassische NES Aufmachung. Da sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast, Kompliment dafür^^
    das man keine Stage aussuchen konnte ist klar bei einer Demo, aber den Auswahlschirm hätte ich als "Teaser" gern mal gesehen.

    So, nun zum Wesentlichen, dem Gameplay (Story ist ja bei einem Jump'n'Run eh nicht weiter erwähnenswert, so auch in diesem Fall... nur soviel: ich finde sie passend). Dieser Punkt enttäuscht mich leider sehr. Was mich hier vor allem so sehr stört, ist die Tatsache, dass sich das Spiel nicht halb so gut spielen lässt wie der allererste Mega Man Teil anno 1987. Auch wenn du dich bemüht hast, wenigstens ein paar Moves einzubauen um diese Rubrik aufzuwerten (Slide) so ist es doch die Seele eines Jump'n'Runs nähmlich das Sprungscript, was aufgrund des Tilemovements, ungenau hakelig und somit mMn ungenügend ist. Dadurch lassen sich Sprünge viel zu schwierig timen, Gegner in der Luft zu treffen wird enorm erschwert, ebenso wie bei Sprungpassagen nicht in's Gras zu beißen.

    Dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad an... was du anscheinend versuchst, durch weniger Gegner (und Projektile) die mehr Energiecontainer hinterlassen, auszugleichen. Ein etwas fadenscheinige Methode, aber sie erzielt den gewünschten Effekt, dass es zumindest halbwegs spielbar bleibt.

    Dennoch.. mein Fazit ist eindeutig negativ. Du hast dich mMn zu sehr auf die Grafik konzentriert. Hättest du die Zeit lieber in ein besseres Handling investiert.. aber so, wie sich das Spiel jetzt spielt, kann ich es niemandem ernsthaft empfehlen. Dann lieber die NES Originale, die weitaus mehr Spielbarkeit bieten. Wenn schon ein Fangame, dann doch bitte eines, was spielerisch auch mit dem Vorbild mithalten (optimal wäre es natürlich das Vorbild zu übertreffen, aber das erwarte ich ja gar nicht) kann.

    Zusammenfassend muss ich sagen: Spielerisch unbefriedigend und allenfalls etwas für Leute die bei ihren Jump'n'Runs keinen Wert auf die Steuerung legen oder bei denen sowieso nur die audiovisuelle Gestaltung bei einem Spiel eindeutig im Vordergrund steht.

    EDIT; Achja, bei mir ruckelte es nur zweimal ganz kurz, was das Spielgeschehen nicht negativ beeinflusste, hab aber auch die empfohlenen Vorraussetzungen.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (22.08.2005 um 21:00 Uhr)

  9. #29
    Also, ich muss schon sagen, nach einer gelungenen Nato Präsentation ein sehr geiles Spiel. Der Flair des NES wird super rübergebracht. Hach, da kamen gleich wieder Erinnerungen auf...

    Doch nun mal der Reihe nach.
    Ich hatte auch starke Ruckel-Probleme, doch dank Kelvens Norton Ratschlag konnte ich es in den Griff bekommen.
    Das Titelbild ist nicht das schönste und mir fehlt auch ein wenig die Musik (Der geniale Title-Theme von Mega Man 2 wär was gewesen, aber den hast du ja in den Credits.) aber wie du ja schon sehr richtig gesagt hast, bleibt niemand lange auf dem Title Screen.
    Bei dem Hochhaus am Ende des Intros wäre noch irgendein Panorama anstatt dem schwarzen Hintergrund schön.

    So, Heat Man. *sniff* Wieso nicht der Boss Theme von Mega Man 1-4? Ok, ich nehms zu genau. Bin halt n alter Junkie.
    Der Schwierigkeitsgrad ist hart, aber das war bei Mega Man ja immer so. (Bäh. Diese doofen Verfolger-Tonnen mit Augen. Ich hasse sie! Fehlen nur noch die verschwindenden Blöcke. ) Sobald man sich an das Springen gewöhnt hat, spielt es sich recht gut. Manchmal hab ich zwar im Eifer des Gefechts Springen und Schiessen verwechselt, aber daran bin ich wohl eher selber schuld.
    Irritierend war es, dass Gegner schon auf einen schießen, wenn man sie noch nicht mal sieht. Da das aber auch umgekehrt funktioniert Will ich da mal nicht so streng sein.
    Probleme hatte ich, wenn ich zu nahe an den Sniper Joes gestanden bin und dann getroffen wurde. Die Ballerten weiter auf mich, aber in einer schnelleren Frequenz als normal. Und zusätzlich kann der letzte der Joes durch die erste Tür von Heat Man durchschiessen. Darauf war ich echt nicht gefasst.

    Heat Man selbst hatte zwar ein einfaches Schema, war aber trotzdem nicht leicht - für einen alten Mega Man Zocker wie mich natürlich trotzdem kein Problem!

    Zuletzt stellt sich mir nur noch die Frage: Warum MP3s? Diese NES Sounds findet man doch ohne Probleme und äußerst originalgetreu als Midis...
    Naja, bei meiner Verbindung ist es mir eigentlich egal - gewundert hat es mich trotzdem.

    Also, letztenendes kann ich sagen, dass ich mich sehr auf die VV freue und heute einen echten Retro-Abend hatte. Danke!

  10. #30
    @DR_Zeph : Weil ich es nicht kannte und scheinbar es ja auch Probleme damit gibt. Trotzdem danke^^

    @Agent Cat : Das wurde schon sehr oft getan. Das Game ist nun extrem einfach. Bis auf wenige Ausnahmen wie Dich z.b. kommen die meisten damit nun klar. Jedem wird man es nie recht machen können, aber das ist normal.

    @Ryo Saeba 1000 : Du verlangst eindeutig zu viel. Es ist ein Makergame und unterliegt Beschränkungen. Niemand darf "verlangen", dass Leute die Privat solche Games machen für keinen Cent genau so gut sind wie ein ganzes Profiteam das viel Geld verdient
    Auf die Grafik habe ich nicht wirklich viel Wert gelegt. In Teil 2 werde ich mehr in dem Bereich rausholen, aber in 1 sollte der Retrolook möglichst erhalten bleiben. Zwar etwas aufgemotzt, aber mit Grenzen.
    Das Gameplay ist reine Übungssache. Ich und andere rushen inzwischen durch die Maps durch und jumpen ohne Pause über Plattformen. Du darfst es nicht am Orginal messen. Mein Game hat nen eigenen Charakter...ein eigenes Feeling wann man springen muss und wie man vorgeht. Vielleicht versuchst du dir das anzuspielen und probierst es dann noch einmal. Aber wie ich oben schon erwähnte kann man nie jeden zufrieden stellen. Wenns dir nicht gefällt ist das auch völlig okay.

    @Savage the Dragon : Die schlichte Grafik ist Absicht^^ Teil 1 soll mehr im alten Stil gehalten sein wenn auch leicht verbessert.
    Die verschwindenen Blöcke...hmm...gute...nein keine Sorge. Ich HASSE diese Dinger in jedem MM Game was es gibt^^ Auch technisch wären die recht schwer. Die wird es nie geben. Die MP3s sind um den 100% orginalen NES Soundklang zu haben. Dazu bin ich allgemein ein großer MP3 Fan geworden. Midis klingen nicht wirklich gut und selbst die NES Mucke können sie nicht 1:1 wiedergeben. Die Megabyte die dieses Feature fressen sind es mir wert. Am Ende muss es ja mir am meisten gefallen und wenn das Game dafür größer wird ist mir der Preis trotzdem recht^^

  11. #31
    Zitat Zitat
    Niemand darf "verlangen", dass Leute die Privat solche Games machen für keinen Cent genau so gut sind wie ein ganzes Profiteam das viel Geld verdient
    Naja, das ist jetzt relativ zu sehen. Der RPG Maker unterliegt Beschränkungen, das ist war, aber ein besseres Sprungscript mit Pixelmovement ist keine dieser Beschränkunegn -> soll heißen, dass man das umsetzen könnte.
    Ebenso könnte man auch anstatt den RPG Maker für ein Jump'n'Run zweckzuentfremden, den Gamemaker nutzen, wenn man sich die Pixelmovementarbeit schon nicht machen möchte.
    Außerdem gibt es jede Menge Freeware Spiele, die kommerziellen Produkten, in Sachen Spielbarkeit in nichts nachstehen, ich denke also schon, dass ich das für mich persönlich "verlangen" kann.
    Zitat Zitat
    Das Gameplay ist reine Übungssache.
    Warum kriege ich das ständig zu hören, wenn ich wieder so ein Tilemovement Jump'n'Run vorgesetzt kriege? Das ist mMn längst keine Entschuldigung dafür. Nur weil die Steuerung mit viel Übung zu meistern ist, ist sie noch lange nicht gut. Ich hab eben mal kurz das Original Mega Man gespielt und bin da auf Anhieb weiter gekommen als bei deinem Game, da die Steuerung einfach intuitiver und genauer ist. Das ist ein Fakt.

    aba:
    Zitat Zitat
    Am Ende muss es ja mir am meisten gefallen
    Das stimmt allerdings, wenn es dir so gefält, ist meine Meinung uninteressant. Ich würde ein Spiel auch nur vorrangig für mich selbst makern, anders ist es mMn auch kaum möglich fertigzuwerden.
    Deshalb wünsch ich dir viel Glück mit deinem Spiel und würde mich freuen, wenn es VV Status erreicht, denn dass es mir nicht gefällt, heißt ja nicht, dass es anderen keinen Spaß machen kann^^'

  12. #32
    Bei mir ruckelt es leider auch wie sau...shit, dabei hatte ich mich ja darauf gefreut. Naja, werde es bei Gelegenheit mal auf'nem anderen PC testen.
    Mein erster Eindruck: Ein gelungenes Megaman Comeback!

  13. #33
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Warum kriege ich das ständig zu hören, wenn ich wieder so ein Tilemovement Jump'n'Run vorgesetzt kriege? Das ist mMn längst keine Entschuldigung dafür. Nur weil die Steuerung mit viel Übung zu meistern ist, ist sie noch lange nicht gut. Ich hab eben mal kurz das Original Mega Man gespielt und bin da auf Anhieb weiter gekommen als bei deinem Game, da die Steuerung einfach intuitiver und genauer ist. Das ist ein Fakt.
    Freu dich. Wenn man sich nicht an diese Steuerung gewöhnen kann, hat man eben Pech gehabt. Ich finde die Steuerung perfekt so und bin als Tester einwandfrei damit ausgekommen. Du kannst das Original nicht mit einem Makerspiel vergleichen, das wird nie so hinhaun. Wenn die Steuerung für DICH nicht gut ist, wayne interessierts? Das ist ein Fakt. (muihihi *anpflaum*)

  14. #34
    Zitat Zitat von The_question
    Freu dich. Wenn man sich nicht an diese Steuerung gewöhnen kann, hat man eben Pech gehabt. Ich finde die Steuerung perfekt so und bin als Tester einwandfrei damit ausgekommen. Du kannst das Original nicht mit einem Makerspiel vergleichen, das wird nie so hinhaun. Wenn die Steuerung für DICH nicht gut ist, wayne interessierts? Das ist ein Fakt. (muihihi *anpflaum*)
    Du findest die Steuerung perfekt? Und du bist sicher, dass das nicht das erste Jump'n'Run war, das du jemals gespielt hast? Ich empfehle zB. mal den allerersten Super Mario Bros Teil oder auch Mega Man 2. Wenn du die Steuerung dann immernoch als perfekt bezeichnest, hast du mMn keine Ahnung, was dieses Thema angeht.
    Mit was soll ich denn das Makerspiel deiner Meinung nach vergleichen, wenn nicht mit dem Vorbild?
    Und dass das nie so hinhauen wird, ist nicht ganz richtig, denn mit technichem Verständnis und Geduld ist es möglich.
    Selbst wenn du dich mit Neo23 sehr gut verstehst, sollte man mMn versuchen ehrlich zu bleiben, das ist mir persönlich ziemlich wichtig. Das ist idR immer ein Problem, wenn man Leute als Betatester auswählt, die einen gut leiden können und die dann evtl. Probleme haben, objektiv zu sein.
    Aber ich kann das durchaus nachvollziehn^^' dadurch kann man jemanden sehr verletzen, jedoch hilft ihm dieses blinde "Alles toll finden was er einem vorsetzt, auch wenn es objektiv gesehen nicht toll ist" zwar seine Motivation hochzuhalten aber nicht unbedingt ein besseres Spiel abzuliefern.
    Bitte versteht mich nicht falsch, für ein Tilemovement Jump'n'Run ist es wirklich annehmbar, aber im Vergleich dazu, was möglich gewesen wäre, ist es imho nicht besonders gut und in keinem Fall als "perfekt" zu bezeichnen.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (23.08.2005 um 11:10 Uhr)

  15. #35
    Für Dich junge, FÜR DICH. Weisst du, scheinbar hast du nie gelernt Kritik zu geben, denn würd ich deinen Worten jetzt 1:1 Glaube schenken, würdest du für die Allgemeinheit sprechen. Wenn DU es nicht perfekt findest, ist mir das eigentlich schnurz egal. :]

    Und nein, ich bewerte nicht so gut, weil ich mich mit Neo gut verstehe. Ich bleibe objektiv, abgesehn davon dass DU das gar nicht wissen kannst. bist du Ich? Komisch. o.o ICH als ewiger megaman-Fan finde das Spiel wie einige weitere, wie du dem Thread entnehmen kannst wahnsinnig genial. Ob es dich nun stört, geht mir direkt am Anus vorbei. Ich finde deinen Post ziemlich arrogant und beleidigend, denn schliesslich meintest du im Endeffekt, ich wäre so dumm und würde nur das positive an der ganzen Sache schreiben. Nun, da du aber null Hintergrundinformation hast, wie mir scheint, kannst du ja auch nicht wissen, dass ich insgesamt schon mehr bemängelt habe als du, schliesslich bin ich Tester des Spiels. Meiner Meinung nach ist das Sprungsystem ausgezeichnet wie es ist, verstehst du? Meiner Meinung nach. Halt dich doch bitte ein wenig zurück in Sachen "Joa ich werf hier mal mit Argumenten rum hihi".

    Ich habe bereits jeden Megaman-Teil durch, und zwar nicht ein oder zwei mal. Das kann dir Neo sogar bestätigen. Und auch wenns nicht ans Original rankommt, so hat dieses Spiel seinen eigenen, besonderen Stil. Neo ist IMO kein Capcom-Fuzzi dass er jetzt ein 1:1-megaman hinlegt, und ich denke auch nicht, dass es in seinem Sinn liegt. DES WEITEREN bin ich fest der Meinung, dass er es auch so lassen soll, denn wie er schon sagte: Jedem kann mans nie Recht machen. Und wäre ich Neo, würd ich auch nicht Rücksicht auf ein, zwei Leute nehmen denen das so nicht passt. As said, wenn du nicht damit zurechtkommst, dann lass es doch einfach, schliesslich zwingt dich keiner dazu. Oder?

    Im Vergleich dazu was möglich gewesen wäre? Wenn neo die Möglichkeit gehabt hätte wäre es so, und ich kenn Neo in der Hinsicht. So bleibt auch wieder nur zu sagen: Machs doch besser, wenn du der Meinung bist es wäre mehr möglich. :]


    Ich will mich nicht streiten, nur hab ichs satt dass manche immer meinen das und das MUSS besser sein. Der Ton macht schliesslich die Musik.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Geändert von The_question (23.08.2005 um 11:41 Uhr)

  16. #36
    Ja, du hast recht, mit meinen Vermutungen habe ich mich zuweit aus dem Fenster gelehnt, ich kann nicht wissen wie du bewertest.. das war zu provokant, sry.

    Aber deine Versuche das Gameplay zu verteidigen, kommen mir einfach fadenscheinig vor, bitte akzeptiere auch meine Meinung. Denn du könntest ruhig einsehen, dass man die Steuerung nicht als perfekt bezeichnen kann, wenn du alle regulären Mega Man Teile gespielt hast.
    Zitat Zitat
    Und auch wenns nicht ans Original rankommt
    Damit kann es ja nicht perfekt sein..

    Zitat Zitat
    Neo ist IMO kein Capcom-Fuzzi dass er jetzt ein 1:1-megaman hinlegt, und ich denke auch nicht, dass es in seinem Sinn liegt.
    Das meine ich mit fadenscheinig, es kommt mir so vor, als würdest du versuchen Neo23's Unvermögen (sei es wegen dem Aufwand oder der Zeit oder was auch immer) eine originalgetreuere Steuerung zu makern, als gewollt abzutun. Ich glaube er sah sich wohl gezwungen dieses Tilemovement anzuwenden, und ich bin mir sicher, wenn es ihm möglich erschienen wäre, dann würden wir ein Mega Man mit Pixelmovement spielen.


    Zitat Zitat
    Im Vergleich dazu was möglich gewesen wäre? Wenn neo die Möglichkeit gehabt hätte wäre es so, und ich kenn Neo in der Hinsicht. So bleibt auch wieder nur zu sagen: Machs doch besser, wenn du der Meinung bist es wäre mehr möglich. :]
    Ich habe bereits ein Pixelmovement Script für den RPG Maker veröffentlicht, außerdem darf ich meine Meinung ja wohl auch ohne diese Bedingung äußern.
    Aber dass es Neo23 nicht möglich war, kann ich nicht wissen, und ich würde nicht objektiv bewerten, wenn ich das einfach mal so annehmen würde.

    Zitat Zitat
    Ich will mich nicht streiten, nur hab ichs satt dass manche immer meinen das und das MUSS besser sein. Der Ton macht schliesslich die Musik.
    Ich würde es als Diskussion bezeichnen^^'
    Außerdem habe ich nicht verallgemeinert und gesagt es "MUSS" so sein... ich habe nur gesagt, wie ich es sehe und dass es mir nicht genügt.

    Aber du hast recht, wir sollten mit dieser Diskussion aufhören, du hast deine Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann und umgekehrt ist es genauso. Entschuldigen muss ich mich nocheinmal für meine provokante Ausdrucksweise, manchmal kann ich mich nur schlecht zurückhalten in der Hinsicht -.- nimm's mir bitte nicht Übel.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (23.08.2005 um 12:07 Uhr)

  17. #37
    EY WISST IHR????!!!?!?!!!?!

    Das regt mich auf! Jedesmal wenn ich in der schule sitzen bleibe bekomm ich jedes mal zu hören "Das ist reine intelligenzsache". Ich mein haben die lehrer überhauptschonmal wahre intelligenz gesehen?! Dann empfehle ich ihnen mal Albert Einstein, dann wissen sie was gute intelligenz ist!!!!!!!1111111einseinseins

    Boah wie mich das ankotzt..... ja der Maker unterliegt begrenzungen, Neo23, Aber mMn könntest du das spiel wenigstens in 3D machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinself denn ein Komplett in Echtzeit berechneter background mit 1024 * 748 auflösung unterliegt imho nicht den beschränkungen!!!!!!!!111111einseinself

    Und die grafik erst, boah ist die schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself Noch nie Doom3 gespielt!? so muss ein spiel aussehen!! nihcmal anti-aliasing rofl!!?!?!1111

    Idr solltest du zumindest bugfreies Pixelmovement hinbekommen, das afaik exakt so ist wie in den megaman spielen!!!!!!!!!!!!! in imho ist das alles zu pixelig, lol stfu nuhb.

    Und das Real life kaann ich imho auch niemand emfpehlen mMn, ist viel zu schlechtes handling!!!111 rofl boon.

    Rofl neo!!!1111 wenn du das mit dem maker net hinkriegst sollst dich mal an c++ versuchen mit einiga üben solltest in mMn da was ansätdniges hinkriegen, imho!

    zOMFG!!!!!!!!!1111111einseisnelf ITS MAGIC. Neo also könntest dich wirklich die nächsten 30 jahre mal hinsetzen und die steuerung deer originale auf den maker 1:1 umsetzen, also wirklich! Das ist doch nicht zuviel verlangt.

    Und deine versuche ein MegaMan fanfic zu machen kommen mir imho fadenscheinig vor!!!!1111111eisneinself das ist bestimmt SUPR MARIO!1111einself
    [Ryo-Seba 1000 mode off]

    Ja. (Dieser post sollte im grunde nur bewirken das Ryo-Seba mal merkt das seine vergleiche arg hinken)
    Öh Ryo Seba ein Pixel-movement skript ist was ganz anderss als ein Pixel-Movement JUmp'n run game, das deutlich mehr umfang hat, ich mein ich hab eh n 12.000 Ghz rechner, von daher zieht das nicht wirklich ressourcen aber ich denke wenn er das ganze spiel (das bei manchen ja jetzt sogar schon ruckelt) in Pixelmovement macht, das es dann sogar bei mir nurnoch in normalergeschwindigkeit läuft und nicht in 3,7facher Lichtgeschwindigkeit. Denn auf dem maker zieht sowas ganz schön an der Leistung.

    Zum spiel: Bisher das einzige Jump'n Run auf dem Maker das ich wirklich mal gespielt hab, ich find es gut, ich persöhnlich find den schwierigkeitsgrad auch angemessen. Die Steuerung finde ich persöhnlich aber auch nicht schlecht. Die Grafik, grafik halt... (wo bitte hat sich neo nur auf grafik konzentriert?! njoa... oO) Ist halt original vom NES.

    Geändert von Chaik (23.08.2005 um 12:23 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Chaik
    EY WISST IHR????!!!?!?!!!?!

    Das regt mich auf! Jedesmal wenn ich in der schule sitzen bleibe bekomm ich jedes mal zu hören "Das ist reine intelligenzsache". Ich mein haben die lehrer überhauptschonmal wahre intelligenz gesehen?! Dann empfehle ich ihnen mal Albert Einstein, dann wissen sie was gute intelligenz ist!!!!!!!1111111einseinseins

    Boah wie mich das ankotzt..... ja der Maker unterliegt begrenzungen, Neo23, Aber mMn könntest du das spiel wenigstens in 3D machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinself denn ein Komplett in Echtzeit berechneter background mit 1024 * 748 auflösung unterliegt imho nicht den beschränkungen!!!!!!!!111111einseinself

    Und die grafik erst, boah ist die schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself Noch nie Doom3 gespielt!? so muss ein spiel aussehen!! nihcmal anti-aliasing rofl!!?!?!1111

    Idr solltest du zumindest bugfreies Pixelmovement hinbekommen, das afaik exakt so ist wie in den megaman spielen!!!!!!!!!!!!! in imho ist das alles zu pixelig, lol stfu nuhb.

    Und das Real life kaann ich imho auch niemand emfpehlen mMn, ist viel zu schlechtes handling!!!111 rofl boon.

    Rofl neo!!!1111 wenn du das mit dem maker net hinkriegst sollst dich mal an c++ versuchen mit einiga üben solltest in mMn da was ansätdniges hinkriegen, imho!

    zOMFG!!!!!!!!!1111111einseisnelf ITS MAGIC. Neo also könntest dich wirklich die nächsten 30 jahre mal hinsetzen und die steuerung deer originale auf den maker 1:1 umsetzen, also wirklich! Das ist doch nicht zuviel verlangt.

    Und deine versuche ein MegaMan fanfic zu machen kommen mir imho fadenscheinig vor!!!!1111111eisneinself das ist bestimmt SUPR MARIO!1111einself
    [Ryo-Seba 1000 mode off]

    xD

    Nyo, das wäre aber noch lustiger gewesen, wenn du dich bei deinen parodistischen Anmerkungen wenigstens an meine wirklichen Aussagen und nicht an Wunschdenken deinerseits gehalten hättest, aber trotzdem ganz nett so..

    Zitat Zitat
    Ja. (Dieser post sollte im grunde nur bewirken das Ryo-Seba mal merkt das seine vergleiche arg hinken)
    Tuen sie das? Inwiefern?
    Ich finde es immer wieder interessant, wenn Leute versuchen, ihre Meinung darzulegen, aber anstatt wirklich nachzudenken versuchen sie einer richtigen Argumentation aus dem Weg zu gehen. ^_-

  19. #39
    Meine Güte muss es nun solche Formen anehmen?
    Pixelmovement ist machbar, aber viel zu arbeitsaufwändig und nicht 100% Bugfrei bei komplexen Features. Das zu beheben ist auch eine Zeitfrage. Das Tilemovement ist völlig ausreichend. Und du würdest dich wundern Ryo Saeba 1000 was ich kann. Du kommst mir wie einer der typischen Leute vor. Alles MUSS perfekt sein. Ich habe nur erkannt, dass es nicht darauf ankommt das perfekte Spiel zu machen...das geht NICHT! Du bist das beste Beispiel dafür.
    Aber ich habe es schon gesagt und ich sage es nochmal... NIcht jedem kanns gefallen, aber das ist OKAY so! Es ist traurig das meine Threads immer in einem Kriegsgebiet enden müssen... Leute wofür makern wir? Sicher nicht um Half Life 2 zu machen. Ich WEIß das die Steuerung NICHT perfekt ist, aber sie ist GUT und AUSREICHEND um das Spiel gut spielen zu können.
    Mein Problem ist sicher nicht die Technik. Meine Games gehen nur lahm oder gar nicht weiter weil ich nie die Grafiken habe die ich brauche. Das ist mein einziges Problem. Also bitte stell mich nicht als den ober n00b hin nur weil ich kein Far Cry gemacht habe. Ich habe bereits alles gesagt. Jeder hat seine eigene Meinung. So soll es ja auch sein.

    P.S. Über TQ kann ich dir nur sagen, dass er am meisten am Game verreckt ist, aber nachdem ich vieles änderte und er in Übung war kam er sehr gut damit zurecht. Das Game hat schon einiges durchlebt. Du willst nicht wissen wie das Game davor war...mit einem Leben die ganze VV schaffen zu müssen mal von ein paar Bonusleben abgesehen die kaum da waren.

  20. #40
    Zitat Zitat von Neo23
    Pixelmovement ist machbar, aber viel zu arbeitsaufwändig und nicht 100% Bugfrei bei komplexen Features. Das zu beheben ist auch eine Zeitfrage.
    Dein Spiel ist auch nicht bugfrei und du nutzt kein Pixelmovement.
    Das mit der Zeitfrage ist natürlich richtig.. aber ich habe 1 Monat gebraucht um mein Script fertigzustellen, was nicht wirklich viel ist, wenn man bedenkt wie lange manche Leute an ihren Demos oder gar Vollversionen sitzen.

    Zitat Zitat
    Das Tilemovement ist völlig ausreichend. Und du würdest dich wundern Ryo Saeba 1000 was ich kann. Du kommst mir wie einer der typischen Leute vor. Alles MUSS perfekt sein. Ich habe nur erkannt, dass es nicht darauf ankommt das perfekte Spiel zu machen...das geht NICHT! Du bist das beste Beispiel dafür.
    Das habe ich nie gesagt. The_question nannte deine Steuerung perfekt und das habe ich abgestritten und meine Meinung begründet, dass ist alles. Das es nie ein perfektes spiel geben wird ist mir schon klar^^'

    Zitat Zitat
    Mein Problem ist sicher nicht die Technik. Meine Games gehen nur lahm oder gar nicht weiter weil ich nie die Grafiken habe die ich brauche.
    Warum investierst du die Zeit, die du dann hast, nicht mehr in die Technik?
    Jemand mit deinen Fähigkeiten könnte es mMn locker schaffen in kürzerer Zeit als ich, ein Mega Man Spiel mit Pixelmovement aus dem Boden zu stampfen.. ich ärgere mich nur um die nicht genutzten Möglichkeiten.
    Warum immer noch Tilemovement, wenn doch so viel mehr drinnen ist und du sicher das technische Wissen und somit die Vorraussetzungen hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •