Naja, das ist jetzt relativ zu sehen. Der RPG Maker unterliegt Beschränkungen, das ist war, aber ein besseres Sprungscript mit Pixelmovement ist keine dieser Beschränkunegn -> soll heißen, dass man das umsetzen könnte.Zitat
Ebenso könnte man auch anstatt den RPG Maker für ein Jump'n'Run zweckzuentfremden, den Gamemaker nutzen, wenn man sich die Pixelmovementarbeit schon nicht machen möchte.
Außerdem gibt es jede Menge Freeware Spiele, die kommerziellen Produkten, in Sachen Spielbarkeit in nichts nachstehen, ich denke also schon, dass ich das für mich persönlich "verlangen" kann.
Warum kriege ich das ständig zu hören, wenn ich wieder so ein Tilemovement Jump'n'Run vorgesetzt kriege? Das ist mMn längst keine Entschuldigung dafür. Nur weil die Steuerung mit viel Übung zu meistern ist, ist sie noch lange nicht gut. Ich hab eben mal kurz das Original Mega Man gespielt und bin da auf Anhieb weiter gekommen als bei deinem Game, da die Steuerung einfach intuitiver und genauer ist. Das ist ein Fakt.Zitat
aba:
Das stimmt allerdings, wenn es dir so gefält, ist meine Meinung uninteressant. Ich würde ein Spiel auch nur vorrangig für mich selbst makern, anders ist es mMn auch kaum möglich fertigzuwerden.Zitat
Deshalb wünsch ich dir viel Glück mit deinem Spiel und würde mich freuen, wenn es VV Status erreicht, denn dass es mir nicht gefällt, heißt ja nicht, dass es anderen keinen Spaß machen kann^^'