-
Ritter
Also, ich muss schon sagen, nach einer gelungenen Nato Präsentation ein sehr geiles Spiel. Der Flair des NES wird super rübergebracht. Hach, da kamen gleich wieder Erinnerungen auf...
Doch nun mal der Reihe nach.
Ich hatte auch starke Ruckel-Probleme, doch dank Kelvens Norton Ratschlag konnte ich es in den Griff bekommen.
Das Titelbild ist nicht das schönste und mir fehlt auch ein wenig die Musik (Der geniale Title-Theme von Mega Man 2 wär was gewesen, aber den hast du ja in den Credits.) aber wie du ja schon sehr richtig gesagt hast, bleibt niemand lange auf dem Title Screen.
Bei dem Hochhaus am Ende des Intros wäre noch irgendein Panorama anstatt dem schwarzen Hintergrund schön.
So, Heat Man. *sniff* Wieso nicht der Boss Theme von Mega Man 1-4? Ok, ich nehms zu genau. Bin halt n alter Junkie. 
Der Schwierigkeitsgrad ist hart, aber das war bei Mega Man ja immer so. (Bäh. Diese doofen Verfolger-Tonnen mit Augen. Ich hasse sie! Fehlen nur noch die verschwindenden Blöcke.
) Sobald man sich an das Springen gewöhnt hat, spielt es sich recht gut. Manchmal hab ich zwar im Eifer des Gefechts Springen und Schiessen verwechselt, aber daran bin ich wohl eher selber schuld. 
Irritierend war es, dass Gegner schon auf einen schießen, wenn man sie noch nicht mal sieht. Da das aber auch umgekehrt funktioniert Will ich da mal nicht so streng sein. 
Probleme hatte ich, wenn ich zu nahe an den Sniper Joes gestanden bin und dann getroffen wurde. Die Ballerten weiter auf mich, aber in einer schnelleren Frequenz als normal. Und zusätzlich kann der letzte der Joes durch die erste Tür von Heat Man durchschiessen. Darauf war ich echt nicht gefasst.
Heat Man selbst hatte zwar ein einfaches Schema, war aber trotzdem nicht leicht - für einen alten Mega Man Zocker wie mich natürlich trotzdem kein Problem! 
Zuletzt stellt sich mir nur noch die Frage: Warum MP3s? Diese NES Sounds findet man doch ohne Probleme und äußerst originalgetreu als Midis...
Naja, bei meiner Verbindung ist es mir eigentlich egal - gewundert hat es mich trotzdem.
Also, letztenendes kann ich sagen, dass ich mich sehr auf die VV freue und heute einen echten Retro-Abend hatte. Danke!