Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: LOST - Spielvorstellung

LOST - Spielvorstellung

So, vielleicht haben es ja schon einige mitbekommen, das ich ein Projekt namens Lost anfange.
    Aber jetzt beginne ich offiziell damit. Hier post ich nun mal ne komplette Vorstellung.
    Eins noch vorweg: "Das Spiel hat NICHTS mit der Serie zu tun!".

So dann mal los.

Story:

Damals wusste ich noch nicht, auf was ich mich da einlassen würde.
    Es begann alles vor ungefähr 3 Monaten.
    Mein Name ist Zholu. Ich lebe allein irgendwo auf dieser verdamten Welt.
    Ich weiß nicht, wie ich hier gelandet bin.
    Eine alte Frau hatte mich allem Nötigen versorgt.
    Leider konnte Sie nicht sprechen.
    Jedesmal, wenn ich ihr in die Augen sah, musste ich feststellen, das etwas schlimmes passiert sein
    musste.
    Sie hatte einen Starren, kalten, traurigen und lehren Blick.
    Vor fünf Jahren starb sie dann.
    Abgeschnitten von der Zivilisation schlage ich mich nun allein durch die Gefahren der Freiheit.
    Ich leben hier auf einem kleinen Berg, der von Wäldern umgeben ist.
    Meine Vergangenheit ist mir unbekannt.
    Aber es scheint so, das ich heute dem allen ein wenig näher gekommen bin.

Ich ging mal wieder auf die Jagd.
    Es war eigentlich wie immer. Der Duft der Blumen stieg mir in die Nasen, die herrlichen Laute der Vögel ließen
    den ansonsten so kalt wirkenden Wald aufleben.
    Ich schlich durch dichtes Gebüsch, auf der Lauer nach einem schönen Braten.
    Er sollte mein Lager füllen, da der Winter kurz bevorstand.

Doch es sollte sich alles schlagartig ändern.
    Die Stille, die mich auf einmal umgab, machte mir Angst.
    Noch nie in meinem Leben, hab ich so etwas gespürt. Ich kannte nur die friedliche und lebhafte Atmosphäre hier im Wald.
    Aber an diesem Tag war irgendwie alles anders.
    Mein Leben veränderte sich, und ich wusste nicht warum.
    Ich sah nichts, als ich Aufmerksam im Wald nach irgendetwas suchte, das mir das Gefühl bestätigen könnte.
    Ich hatte nur immer dieses komische Gefühl, als wäre etwas nicht in Ordnung.

Seitdem plagen mich nachts immer wieder diese Schrecklichen Träume.
    Monster, Menschen, die ich nicht kenne, schreien um Hilfe und sterben vor meinem Angesicht.
    Und ich stehe immer nur da und lache.
    Dann wache ich auf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, so etwas zu machen.
    Schweißgebadet verbring ich dann den Rest der Nacht im Halbschlaf.
    Das geht nun schon seit ungefähr 2 Monaten so.
    Jetzt ist es an der Zeit, etwas dagegen zu machen.
    Ich halte es nicht mehr aus.
    Die fremde und kalte Welt dort draussen scheint nach mir zu rufen.
    Ich hoffe, ich kann diesem Ruf folgen.
    Ich muss wissen wer ich wirklich bin.
    Ich muss die Welt kennenlernen.
    Vielleicht kann ich dann endlich alles verstehen, was mich seit diesem Tag verfolgt.
    Ich hoffen nur, das es nicht schon zu spät ist.

Charaktere:

Zholu:

Familienstand: Ledig
    Eltern: Mutter und Vater sind unbekannt. Es ist nicht gewiss, ob er Geschwister besitzt.
    Geburtsort: Unbekannt.
    Waffen: Schwert und Bogen
    Charakter: Mutig und Selbstbewusst. Einzelgängertyp.
    Hintergrundgeschichte: Zholu wurde von einer Alten Frau im Wald großgezogen. Da diese nicht sprechen konnte, ist die Vergangenheit Zholus unbekannt. Seit einiger Zeit wird er von schrecklichen Alpträumen geplagt.

Alte Frau (Zholus Erzieherin):

Familienstand: Witwe
    Eltern: Unbekannt
    Geburtsort: Rilando (Küstenstadt)
    Waffen: Keine
    Charakter: Kalte Ausdrucksweise. In sich gekehrt.
    Hintergrundgeschichte: Die Frau wurde bei einem Überfall so sehr misshandelt, das sie ihre Sprachfähigkeit verlor. Leider kann sie auch nicht schreiben, da sie nie eine Schule besucht hat.

Zholus Vater:

Familienstand: Verheiratet
    Eltern: Beide gestorben
    Geburtsort: Unbekannt
    Waffen: Unbekannt
    Charakter: Unbekannt
    Hintergrundgeschichte: Unbekannt

Titelscreen:

Screen aus einem Wald:

Features:

Eigenes AKS.
    Eigenes Menü.
    Extrabonusmenü bei erfüllten Nebenzielen.
    Held muss essen und trinken, um zu überleben.
    Extramoves, wie springen, schwimmen usw. bei besitz des jeweiligen Items.
    Das erst mal für den Anfang. Es sind zwar noch weitere geplant, bei denen ich aber noch nicht genau weis, wie ich sie umsetze, deshalb lasse ich sie hier aus.

So, das wars vorerst damit.
    Ihr könnt nun bewerten!!!

Das Spiel (wenn es so ist wie du esbeschrieben hast) scheint
    gut zu sein. Die Story ist spnnend die Screenshos gut.
    Ein AKS, EIgenes Menü, und dieses man- muss- sich- ernähren- um- zu überleben ist doch auch genial! . Es steht nichts im Wege
    dass das Spiel gut wird.

Geändert von DennisHH (09.04.2005 um 16:05 Uhr)

Hoi!
    Also eine Frage:
    Auf was lies er sich denn ein? O.o

Also die Story hat einen schönen Erzählstil, aber sie ist sehr verworren und lässt sehr viele Fragen offen. Ich hoffe doch, dass die im Laufe des Spiels geklärt werden.

Zu den beiden Screens die du geposted hast:

1. Screen:
    Joa, ein Titelbild, wer hätte das gedacht. Na ja ncihts weiter besonderes, aber es gibt auch nichts daran auszusetzten, also eigentlcih schön ^^

2. Screen:
    Gefällt mir Sehr gut, cih konnte jetzt auch auf den 1. Blick keine Mappingfehler entdekcen, ich will dir nur einen Rat geben:
    Stell die beidne obersten Bäume nicht so auf eine Gerade, verschieb den rechten vllt ein Tile nach oben.

Charakterbeschreibung:
    Lässt sich eigentlich nciht viel dazu sagen.

Features:
    Klingen alle echt gut, kommt jetzt auf die Umsetzung an und die wird bei dem AKS wahrscheinlich am schwersten.

Fazit:
    Solides Spiel, mit solider Vorstellung.

Ark

Absolut cool!! Vorallem das mit dem Essen. Auch die Char´s samt Screens find ich genial!!
    Kannst du bitte bitte noch ein paar mehr Screens zeigen??

Ich schließe mich tecnimsey an, kannst du ein paar screenshots
    mehr zeigen
    oder vielleicht (sogar) eine Demo ins Netz stellen?

Also ich nehme an das Spiel befindet sich noch sehr im Anfangsstatus (sorry wenn ich mich irre)
    und daher wird das mit einer Demo wohl nichts.
    Also ich fände mehr Screens auch nicht schlecht.

Ach ja genau das mit der Demo wollte ich auch noch vorschlagen. Und ich hab noch ne Frage:

Wie groß ist das Spiel?? Von Maps und Ressourcen her.

das mit ner demo wird noch einige zeit dauern, da sich das game wirklich erst ziemlich am anfang befindet. mehr screens zeig ich mitte nächster woche, da ich bis dahin dann noch voll mappen kann.

das game wird von der downloadgröße nicht groß sein, da wirklich nur die ressourcen drinnen sein werden, die benötigt werden.
    ich denk mal, das die demo so max. 4 MB haben wird und OHNE RTP läuft. Zur zeit ist es ungepackt 1 MB groß.

Story find ich gut, hast du gut erzählt. Die Charagrafiken sind auch gut, nur find ich die Grafik vom Helden schlecht, naja nur seine Frisur ist nicht schön (Alex Style)

Der Title sieht ok aus, kann man nehmen. Der 2.Screen sieht gut aus, hat was, nur der M&B Baum links unten passt nicht so.

Die Features reichen erstmal, hört sich gut an, ich würd dir raten nicht zuviel vorzunehmen, manchmal ist weniger mehr

So. Danke erstmal für eure gute Kritik und Unterstützung.
    Ich dachte mir, das ich heut mal wieder ein paar neue Screens zeigen könnte.
    Und prompt sind mir mal wieder zwei geklückt.
    Hier sind sie:

Ein Screen aus dem Intro:

Die Kerzenflame bewegt sich, während der Text gezeigt wird.

Und hier noch ein Ingamescreen aus einer Höhle:

Der Lichteffekt wurde ebenfalls animiert. Solche Lichteffekte will ich auf allen Maps einbauen, auch auf großen. Ich hab mir dazu auch schon etwas überlegt, das es mit den Koordinatenproblem und so klappt.
    Wenn es funktioniert, werd ich auch mal ein Tutorial dazu rausbringen.

So das warn mal wieder welche.
    Ich hoffe, sie gefallen euch.

ich bin mir nicht sicher aber ich halte es kaum für möglich das das licht in der
    höhle so sein kann, denn es strahlt dort ja ums eck.
    sonst ganz gute screens.

hm.. auch wenn ich anfangs dachte es ginge hier um eine wiederverwertung der neu gestarteten prosieben serie, scheint es zwar das gleiche thema zu behandeln aber ist es gottsei dank nicht.
    der erste screen ist ordentlich auch der titelscreen... es macht einen ordentlichen eindruck. was das lichtproblem anbelangt, so würde ich sagen, dass dies ganz einfach ist. hab eine stadt auch mit licht versorgt, also eine map die nicht unbedingt 20x15 groß sein muss... setzt einfach ein charset rein, speicherst x y koordinaten und fügst die dann in die picture koordinaten ein... dann verschiebste das ganze noch solange bis es passt..

Arazuhl

Zitat Zitat
    Die Kerzenflame bewegt sich, während der Text gezeigt wird.
    Boah ey Special!! Nein ist okay nur pass auf, dass der Text nicht zu schnell "geschrieben" wird, denn das ist frustrierend in vielen Spielen, die das Intro mit einer alten Schrift und Pictures machen. Ansonsten ganz nett.

Und beim zweiten wird mir jeder zustimmen, dass er sehr gut ist.

Gute Arbeit!!!!

Die Story hast du sehr bescheiden erzählt, aber man erfährt trotzdem worauf das alles hinauslaufen soll.
    Und wenn alle Maps so gut aussehen wie der Screenshot dann fehlt dir ja nicht mehr viel zum Glück.

Die nachgelieferten Screens überzeugen und bestätigen ja das nochmal. Wirklich super!

So, hier mal ein neuer Screen, der ein paar Statusanzeigen beinhaltet.

Die linken zwei Anzeigen, stellen den Hunger ( Rot - Grün ) und den Durstzustand ( Rot - Blau ) dar. Je größer eines der beiden verlangen ist, desto mehr geht der Balken ins Rote über, bzw. destoweniger blau bzw. grün ist zu sehen.
    Die rechten beiden Anzeigen stellen einmal die Lebenspunkte ( Rot - Schwarz ) dar, und die Engergiepunkte ( Blau - Schwarz ).
    Die Engeriepunkte verringern sich, wenn der Held ein Spezialattacke ausführt, wenn er Schalter betätigt, seine Waffen schwingt, und umso größer sein Hunger oder Durst wird.

So, jetzt ist eure Meinung dazu gefragt.

Ich find die Farben vom Hunger und Durst scheisse, nimm doch einheitliche, also für Hunger gelb und für Durst grün oder andersrum.
    Das mapping ist naja, aber glaub du bist noch nicht fertig mit der Map, auf jedenfall nette Idee mit Hunger und so!

Find ich klasse die Idee, aber die Anzeigen sind langweilig sie sollten mehr Farbe oder so was haben........

Und die Map, find ich so zum Teil noch gut, fehlt nur so einiges Drinn.

Hallo, also ich muss schon mal sagen das sich das alles recht gut anhört, die Features sind Interessant, die Story übrigens auch, und die Screens (auch wenn bei mir ein paar nicht funzen) sehen auch gut aus.
    Wenn du wirklich alles so umsetzten kannst, wie du es beschreibst, dann kommt wohl wieder ein klasse Game auf uns zu.
    Nur der Held, erinnert mich von der Kleidung her ein bisschen, oder besser gesagt ziehmlich an den Held von Firetrops ,,Das Geheimnis Gwendolyns''.
    Naja, denn kannst du ja auch irgendwo gefunden haben.

LG Henry

Also die Anzeigen sind urhässlich, man könnte glatt denken du hast die sonstigen hübschen Screens irgendwo geklaut, ich kann mir kaum vorstellen, dass beides von einem Autor kommt.

Joa mir gefallen die Anzeigen auch nicht so besonders...Vor allem Hunger und Durst...Die haben sowas von bekifft an sich
    Ansonsten sehr schöne Screens, die story zwar toll erzählt aber im Grunde erfährt man doch noch recht wenig...
    Hört sich aber alles in Allem sehr schön an, jetzt geht es drum es auch richtig umzusetzen...

Greetz Geno