Zitat Zitat von Shieru-sensei
Again würde ich sagen, dass das "too much" sind - und es ist keine Lüge. Marimite mag seiner Zeit voraus gewesen sein, aber ein Meilenstein war's nicht.
Ich meine das abgesehen von Marimite (das bestenfalls den klassischen Stereotyp noch mal gut illustirerte). Wir erzählen nur jenen Teil, der gerade als Einführung für jemanden aus unseren Landen notwendig ist. Dies macht durchaus Sinn und bereitet den Leser wohl besser vor, als wenn jemand wie ich in zweifelhafter Autorität versucht die Ideengeschichte jedes einzelnen Grenes zurückzuverfolgen und niederzuschreiben aber es ist eben bestenfalls ein Bruchteil der gesamten Geschichte.

Für eine westliche Audience macht es Sinn, zuerst einmal nur die Geschichte von Anime im Westen zu erzählen, aber wenn man nicht andeutet, dass davor noch mehr passiert ist, endet man wieder darin das man die guten alten Bild-Stereotypen bestätigt. Denn diese sind wahr, solange man sich nur wieder auf den Westen selbst bezieht.

Ein Verweis ganz am Anfang würde schon genügen, ein, zwei Sätze die darauf Hinweisen, dass das Folgende nicht als enzyklopedales Erkenntniss gemeint ist sondern als allgemeine Einführung für ein spezielles Publikum.