Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sakuranet braucht eure Hilfe -> Die Genres

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Das mag sein, aber es sind insofern keine Meilensteine, weil das ganze a) nicht über den üblichen platonischen Kram hinaus geht (Yamibou und Kannaduki sind in der Beziehung ECHTE Meilensteine) und b) Marimite als Roman viel zu unbekannt ist. Denk auch immer daran, dass wir hier ua. eine westliche Audience bedienen.
    's true. Wir sollten aber wirklich ganz am Anfang erwähnt haben, dass die Texte mit Fokus auf ein westliches Publikum von Neueinsteigern geschrieben wurden. "Lügen für Kinder" sind OK mit mir, sofern man sie für ein älteres Publikum entsprechend gekennzeichnet hat.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Again würde ich sagen, dass das "too much" sind - und es ist keine Lüge. Marimite mag seiner Zeit voraus gewesen sein, aber ein Meilenstein war's nicht.
    Ich meine das abgesehen von Marimite (das bestenfalls den klassischen Stereotyp noch mal gut illustirerte). Wir erzählen nur jenen Teil, der gerade als Einführung für jemanden aus unseren Landen notwendig ist. Dies macht durchaus Sinn und bereitet den Leser wohl besser vor, als wenn jemand wie ich in zweifelhafter Autorität versucht die Ideengeschichte jedes einzelnen Grenes zurückzuverfolgen und niederzuschreiben aber es ist eben bestenfalls ein Bruchteil der gesamten Geschichte.

Für eine westliche Audience macht es Sinn, zuerst einmal nur die Geschichte von Anime im Westen zu erzählen, aber wenn man nicht andeutet, dass davor noch mehr passiert ist, endet man wieder darin das man die guten alten Bild-Stereotypen bestätigt. Denn diese sind wahr, solange man sich nur wieder auf den Westen selbst bezieht.

Ein Verweis ganz am Anfang würde schon genügen, ein, zwei Sätze die darauf Hinweisen, dass das Folgende nicht als enzyklopedales Erkenntniss gemeint ist sondern als allgemeine Einführung für ein spezielles Publikum.