Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sakuranet braucht eure Hilfe -> Die Genres

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Also sind das groß aller Hentai Tentakelpornos, in denen Ninjamädchen sich magisch Penise wachsen lassen, um Sex mit Hermaphroditen haben?
    Wo kommen in LBG bitteschön magische Penise vor? Es handelt sich lediglich um längliche Körperteile die für den Sex benutzt werden, jedoch nicht die üblichen Funktionen eines Penises (Fortpflanzung) erfüllen können. (Mein Gott, eine wissenschaftliche Abhandlung über Hentais...)

    Trotzdem wäre ich dafür, auch noch einen tentakelfreien Anime als Beispiel zu nennen, da sonst eventuell ein etwas einsetiges Bild entstehen könnte.
    Außerdem betrachte ich Urotsukidoji eher als Vertreter des Action- und nicht Hentai-Genre (weswegen ich auch so viel über die Unterscheidung geschrieben habe...)

    Und noch zu den Martial Arts: Erst steht das was über Kampfkunst-Training, und dann kommt als Beispiel One Piece... One Piece besteht aus Prügeleien ohne irgendwelche speziellen Kampfkünste (auch wenn fast jeder seinen eigenen Kampfstil hat... aber als Kampfkunst würde ich es dennoch nicht bezeichnen)

    Zu Super Power: Ranma 1/2 ist da ein schlechtes Beispiel. Zwar wurden einige durch die magischen Quellen stärker (Nylonstrumpf, das vierarmoge Mädchen), aber in der Regel haben die Fähigkeiten der Charaktere nicht den Sinn, den Charakter stärker zu machen (P-Chan die Kampfsau, oder was?)

    Und dann möchte ich noch zwei zusätzliche Genres vorschlagen: Steam- und Cyberpunk.

    Steampunk: Spielt in anderen Welten, oder in unserer Welt, wobei die technologische Entwicklung einen anderen Verlauf genommen hat, so dass fast sämtliche technologie auf Dampfmaschienen beruht, die, obwohl sie technologisch rückständig wirken, meistens weiter entwickelt sind, als unsere heutige Technologie. Beispiele für dieses Genre sind "Steamboy" oder "Visions of Escaflowne".

    Cyberpunk: Untergenre der science Fiction. Malt meistens eine düstere Version der zukunft, in der die welt entweder von Katastrophen heimgesucht wird/wurde, oder sich große Teile der Welt in der Hand einzelner Personen/Gruppierungen sind, die parktisch tun und lassen können, was sie wollen. Beispiele hierfür sind "Bubblegum Crisis" oder "Akira".

    Geändert von Liferipper (23.08.2005 um 10:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •