Oh Gott, ich fass den Beitrag zum Thema Hentai nicht. Gehts nicht noch etwas Vorurteil-behafteter?

Hier mal eine (etwas) objektivere Meinung (wollte sowieso was zu dem Genre schreiben):
Henati ist das japanische Wort für Pervers. Viele der Animes dieses Genres verdienen dieses Prädikat durchaus, obwohl in Deutschland im Grunde alle Animes mit einer ab 18 Freigabe und Sexszenen als Vertreter dieses Genres bezeichnet werden. Dabei reicht die Palette von eher harmloseren Vertretern wie "Dragon Knight 4-ever", in denen der Sex genausogut hätte weggelassen werden können, ohne viel an dem Film zu verändern, über Animes wie "Midnight Panther", wo der Sex einen Teil der Handlung ausmacht, bis zu solchen Hardcore-Hentais wie "La Blue Girl" oder "Cool Devices" in denen die Handlung praktisch nicht vorhanden ist, und lediglich dazu dient, die mehr oder weniger ansprechenden Sexszenen zu verbinden.
Ein interessanter Aspekt dieses Genres ist, dass viele Personen, die Animes schlechtreden wollen, sich vor allem auf Hentais beziehen, obwohl diese, besonders in Deutschland, nur einen sehr geringen Anteil der erhältlich Animes ausmachen.
Untergruppen des Hentais sind z.B. Yaoi und Yuri.

Und wenn ich schon dabei bin, schreib ich auch gleich noch was zu Ecchi:
Ecchi bedeutet auf Deutsch etwa soviel wie "versaut". Im Allgemeinen sind damit die Animes gemeint, die viel Fanservice (weibliche Brüste, Blicke unter Röcke, usw.) bieten, oder auf ähnliche Weise versuchen, den Fan durch etwas offenere Szenen zu reizen, ohne jedoch die Grenze zum Hentai zu überschreiten. Eines der bekanntesten Beispiele ist hierbei "Agent Aika", das praktisch keine Szene hat, in der man keine weiblichen Unterhosen zu Gesicht bekommt.

Übrigens: Müsste der Titel dieses Threads nicht "Sakuranet braucht eure Hilfe - Die Genres" heißen, oder hat sich das Problem schon gelöst?