- Böse Diktatoren, welche die Weltherrschaft an sich reißen wollen, haben immer absolut unfähige Handlanger, die einen Spion auf 2 Meter nicht treffen würden.
Ist der Film von Disney, dann sind diese Handlanger für die Slapstickeinlagen verantwortlich.
- Muss eine Weltmacht irgendwelche Artefakte retten, dann immer gegen Nazi-Schergen
- Wird ein Schwert über ein Kettenhemd gezogen, dann ist der Träger trotz definitivem Schnittschutz(!) und Gambeson immer sofort tot
- Jeder Filmheld hat einen dicken, kräftigen Gefährten der in Filmen für Erwachsene für die derben Zoten verantwortlich ist. Spielt der Film in der Neuzeit, dann ist der dicke, kräftige Kerl mit der extrem tiefen Stimme ein Schwarzer
- Geister - selbst Jene, die unbedingt netterweise mit Menschen Kontakt aufnehmen wollen - haben und absolutes Kommunikationsdefizit und können NUR blitzartig HINTER den Protagonisten auftauchen! Dreht sich in einem Horrorfilm eine Figur um, erscheint der Geist NICHT! Erst beim Herumdrehen in die ursprüngliche Blickrichtung, den Blick in einen Spiegel oder beim Untersuchen einer Wasserfläche wird der Geist auftauchen.
- Menschen die Geister sehen oder Visionen haben, sind immer zu doof, ihre Erzählungen mit Tatsachen zu würzen, die ihr gegenüber überzeugen würden. Lieber nehmen sie den Spott ihrer Mitmenschen in Kauf, anstatt zu beschreiben, das die Person aus der Vision eine goldene Halskette trug, einen roten Pullover oder einen Leberfleck auf dem Po.