Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festplatte: maxtor oder Samsung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Festplatte: maxtor oder Samsung?

System: WinXP
    512 RAM
    Maxtor 40GB Festplatte (2 MB Cache), 5400

Ich wollte mir eine neue (zusätzliche) Festplatte besorgen und schwanke derzeit zwischen diesen Beiden:
    Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB (SP1614N)
    Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB, 8MB Cache (6Y160P0)

Zum Spinpoint sei noch gesagt, dass ich ihn für 73,-€ bei einem Händler in der Nähe kaufen kann.
    Welche würdet ihr empfehlen? Worauf soll ich achten?

Ich hab immer gelesen dass die Samsung Platten sehr empfehlenswert sein sollen.

Ich hab mir ne Maxtor genommen, welche leider defekt war. Seit ich sie umgetauscht hab läuft sie aber ohne Probleme (dürfte die gleiche nur als 120GB Version sein).

Meine alte platte war Western Digital und meine neue auch. hab nur gute erfahrung mit der firma gemacht.. also meine empfehlung wäre western digital. (natürlich nur wenn es so eine version gibt die du brauchst)

Naja, welche man nun nimmt, ist ne Glaubensfrage.
    Einige nehmen WD andere Samsung und wieder andere Maxtor etc.

Maxtor Festplatten halten extrem lange, wenn sie die ersten Monate überstehen sind aber auch etwas langsamer, als die Platten anderer Hersteller.
    Samsung Platten liegen sehr gut im Rennen und halten auch nicht gerade wenig aus.

Naja, das sind so meine Erfahrungen.
    Ich persönlich bleibe bei Maxtor, die haben einen recht guten support.

Also ich habe seit 3 1/2 Jahren eine Maxtor Festplatte und die gibt jetzt gelgentlich komische Geräuche von sich. Aber funktionieren tut sie immer noch ganz normal.

Ich würde eher die Samsung nehmen, da sie wie Whiz-zarD schon gesagt hat etwas schneller ist.

In meinem vorletzten Computer hatte ich einige Jahre lang eine Maxtor, die sich auch gut gehalten hat. In meinem letzten hatte ich zwei Samsungs () die auch bis zum Schluss gut durchgehalten haben (zwar nur 1 1/2 Jahre, aber trotzdem). Jetzt habe ich wieder eine Maxtor, glaube ich oO (kann man aber nicht werten, hab sie erst seit etwa 3 Monaten)

Hole dir bloß keine Maxtor. Die hat mir nur Pech gebracht.... Meine ist von Western Digital und damit habe ich noch nie Probleme gehabt schon seit 2- 3 Jahren. Von Samsung habe ich keine Ahnung.