@Vorlon83
wen meinst du mit >für einen einzigen hier<?
hab da schon jemanden im hinterkopf, bin mir aber nich so sicher! *g*
@Vorlon83
wen meinst du mit >für einen einzigen hier<?
hab da schon jemanden im hinterkopf, bin mir aber nich so sicher! *g*
I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting...here...
For what...?
I´ll be waiting here... for you... so... If you come here...
You´ll find me...
I promise.
Für mich ist FF die Verkörperung des perfekten RPGs. Na gut, es gibt viele andere gute RPGs, aber FF war immer die ideale Mischung aus schwer und einfach was sich immer gut im Gleichgewicht hielt. Dazu noch eine packende Story, wunderschöne Graphik und ein Held der auch mal was sagt. Leider stellt heutzutage nur noch Square Spiele aus der "alten Schule" bereit. Ich selbst greife immer mehr auf Maker Spiele zurück!
Final Fantasy finde ich ist ein sehr sehr gutes Rollenspiel
das ich jedem entpfelen würde!!
Sry ich weiß ich bin ein wenig spät mit der antwort!
Am besten gefällt mir in FF das man sich mit den Charakteren identifizieren kann, die ausnahmslos gute Story, du kleinen Minispielchen (Karten, Chochobos), die excellente Graphik,
die stimmige Soundatmosphäre, schlussendlich einfach ALLES!
mfg![]()
Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.
Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.
...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.
seitdem ich vor 10 Jahren mein erstes FF auf dem S-NES gezockt hab,
Final Fantasy II US, bedeutet FF fuer mich einfach ne GENIALE STORY, wie ein interaktives BUCH.
ja damit ham die frueher Werbung gemacht, wieviel Text im spiel vorkam, "with over 1300 words" hehe
I am Alpha and Omega...
the Beginning and the End
the First and the Last
FF hat einfach eine perfekte Story. Man kann sich gut mit den Charakter identifizieren. Kurz gesagt FF ist für mich eines der besten Spiele die es je gab![]()
klar ist ff nur ein spiel, aber es ist bestimmt eines der besten. man kann dabei richtig abschalten und der normalen welt für eine gewisse zeit entfliehen.
Final Fantasy ist für mich eine der besten RPG-Reihen die es jemals geben wird und das bleibt denk ich mal auch so
Die Storys sind bis auf kleine Ausnahmen genial, die Grafik wird von Teil zu Teil besser. Die Musik ebenso.
Die Charas sind meistens gut, ab und zu ein Griff in die Hose, doch das sind dann nur einzelene Charas (Cait Sith etc.)
So ^^
sehr gute frage..... ich denke jeder sieht das anders ich wäre am liebsten einer von den leuten die daran arbeiten, da es etwas schönes seien muß eine ganz eigene welt zu kreiren. also ff fesselt mich manchmal stunden ohne pausen vor den fernsehr... kennt sicher jeder am besten kommt es wenn man ein neues noch nie gespieltes ff zockt!
LET'S ROCK BABY
FF ist eine Reihe mit interessanten Storys, meist gut ausgearbeiteten Charackteren und einer Grafik die oftmals Maßstäbe gesetzt hat. Zudem wurde die Reihe für mich nie langweillig da sich das Spielprinzip mit jedem Teil ändert.
Das ist genau wie "warum spielt ihr Final Fantasy?" ^^
Es ist für mich... eine hervorragende und heißgeliebte Spielereihe?^^ Gründe hab ich schon so oft in meinem Leben gesagt... das ist es eigentlich schon. Eine Spielreihe, die ich persönlich einfach liebe und von der ich großer Fan bin!
Hihihi Herr Lehrer ich weiß was!!Zitat
Star Ocean Ex ist kein RPG!!
Das ist der Anime zum Rpg: Star Ocean The Second Story!!
On-Topic:
Hm, FF is klasse, es macht Spaß diese Spiele zuspielen, sich rein zuversetzen und anfangen zuheulen wenn man mit empfindet(hab 2 mal geheult bei FFX, das Ende und im Heim als Tidus das von Yuna erfuhr!! :/ )
So ists numal!!
Der Otaku kennt seinen Weg, von diesem Abzuweichen käme ihm nicht in den Sinn, zu lieben und zu bewahren was ihm wichtig ist, dafür lebt der KensukeAida!!![]()
Ausser dass die Stories und die Charaktere immer wieder toll sind, gibt es keinen besonderen Grund, warum ich FF Teile zocke.
Aber, wenn ich erst die PS 2 einschalte und meinen Spielstand lade, dann bin ich irgendwie in einer Art Ekstase und will nicht mehr so recht das Gamepad weglegen![]()
hmmm... wie bereits gesagt... ff ist das was man im leben gern hat (edit:/hätte) (von hawk,kein zitat)
ff ist wie ein gutes interaktives buch... in einem buch werden einem geschichten zur unterhaltung erzählt die einem so wahrscheinlich nie wiederfahren werden... der einzige nachteil... man ist immer der held... zum ausgleich kann man ja vice city zocken^^
naja und sonst hat ff oft qualitäten die andere rpg´s nicht haben (oder in verbindung haben)
die storys sind meistens spannend und unterhalten einen für eine ganze weile... vielleicht indentifiziert man sich sogar mit einem der charaktere...
und dann noch der "gott-effekt"(ich nenn den einfach mal so). wer lust hat kann mit mehr oder weniger leichtigkeit gottgleiche wesen auslöschen (omega, richter...) und im endeffekt ist man stolz auf sich was man geleistet hatund man kann vielleicht damit angeben
naja der titel spricht halt für sich...
Das Leben ist ein Spiel, nur ich find den Joystick nicht...
was iss ff für mich ? ööööhm ... eine religion![]()
Those who meet my eyes, all must die!
Gaara of the Desert
aTm playin: Lunar2 - Eternal Blue
Was ist FF für mich???
Ne gute frage! Diese reihe hat mir geholfen über viele sachen hinweg zukommen, immer wenn ich Probleme hatte hab ich einfach FF gezockt und danach ging es mir besser^^ FF ist für mich erholung, es ist einfach immer schön die teile zuspielen, auch wenn man sie schon kennt! Bei keinen anderen Spiel wurde ich so gefesselt wie von FF. FF ist für mich nicht ein einfaches Spiel, sondern etwas wo man sich erholen kann! das hört sich etwas bescheuert an ich weis aber für mich is es so^^
mfg
Yori
@ Yori:
Du sprichst mir von der Seele. FINAL FANTASY ist echt mehr als nur ein Spiel.
FINAL FANTASY ist Philosophie und Kunst. Es ist Ästhetik mit Hintergrund.
FINAL FANTASY gehört für mich zu den 3 wichtigsten Sachen in meinem Leben. Ich wüsste echt nicht, was ich ohne FINAL FANTASY machen sollte. Es geht bei mir schon längst über´s Spielen hinaus. Ich höre Musik von FINAL FANTASY, schreibe die Geschichten von FINAL FANTASY, übersetze Lieder von FINAL FANTASY und bekritzel all meine Sachen mit Dingen von FINAL FANTASY. Es wäre sinnlos alle guten Dinge von FINAL FANTASY aufzuzählen. Jeder Aspekt des Spiels ist perfekt, und die Verbindung all dieser Faktoren macht FINAL FANTASY zu dem was es ist, einem unvergesslichen, unvergleichlichen Erfüllung.
In diesem Sinne: FINAL FANTASY FOREVER!
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Mich Fasziniert am meisten bei FF die Story, zudem ich noch aufstocken kann, da man am anfang an eine story glaubt und dann erst im späten spiel verlauf die eigentliche story aufgedeckt wird. was mir leider bei FF10 etwas gefehlt hat.
Besonderes lob an die Story vom 9er weil man erst sehr spät drauf kommt was eigentlich die richtige story is, und wie tiefgreifend die eigentlich ist(wobei viele dermeinung sind die story nicht so besonders beim 9er is, zu denen sag ich: nochmal durchspieln und viel aufpassen beim teil in bran barlu und beim pandemonium).
Aber trotzdem mag ich das 7er lieber,es ist einfach genial.
Cool ist das das kampfsystem nicht immer ganz gleich ist, wobei mir das CTB nicht so gut wie das ATB gefällt.
Bei mir hat FF7(PSX version) einen ziehmlichen + Punkt bei der Grafik...
sie ist zwar nicht berauschen schön aber ich finde eigentlich diese variante besser als die Pixel variante bei FF8 und 9 die charas sind zwar eckig aber glatt.puuhhh.. lässt sich schwer in worte fassen
Die musik gefällt mir sehr gut weil es immer instrumentale sind oder diese mit choren gemischt sind.
Die städte haben mir immer sehr gut gefallen, es waren zwar immer nur "bilder" aber diese waren mit den chara bewegungen excellent synchronisiert, nur bei FF10 fand ich es nicht mehr so toll weil der hintergrund in bewegung und in spiel grafik ist obwohl er wirklich sehr gut aussieht weil die grafik schon sehr gut ist beim 10er, aber das ältere model von 7-9 hat mir doch besser gefallen.
Die sidequests haben für mich auch eine sehr bedeutende rolle weil man sonst nicht viel vom spiel hätte(von dem her gemeint was man tun muss).
Vorallem die von FF8 haben mir sehr gut gefallen und sind meiner meinung nach die besten, obwohl der choco sidequest beim 9er auch sehr gelungen war und viel spaß machte.
(muss jetzt endlich mal omega killn.
Die Kopplungssysteme find ich auch gut wobei es beim 7er und 8er am besten ist, das 9er ist net so gut mit den komischen zaubersteinen die man zur verfügung hat, 10er auch gut nur dass das trainieren viel zu lange dauert um den richter metzen zu können(schafft man es überhaubt soweit mit nem normalen sphärobrett??).
Was ich noch mabschließend sagen muss:
FF gefällt mir deswegen so gut weil es nicht oberflächlich ist, was ich meine ist, dass viele spiele gleich am anfang entblöst werden(die story mein ich), was bei FF ganz anders ist man muss lange spieln um auf die Richtige story zu stoßen. Und die FF´s sind auch immer sehr tiefgründig wenn man es mit der realen welt mal vergleicht (dauert ein weilchen bis man auf zusammenhänge kömmt aber wenn man sich zeit nimmt darüber nachzudenken stößt man auf gemeinsamkeiten!!!
Guter Thread gefällt mir!!8)
Sorry noch mal wegen dem spam grad vorhin hat aba net gfuntzt!!