hmm... sollte eigentlich mehr oder weniger ein scherz seinZitat
![]()
sorry wenn du das falsch verstanden hast. ich meinte nur, dass es nicht soweit gehen sollte.
hmm... sollte eigentlich mehr oder weniger ein scherz seinZitat
![]()
sorry wenn du das falsch verstanden hast. ich meinte nur, dass es nicht soweit gehen sollte.
FF is mehr als nur freizeitbeschäftigung für misch. ^^ ich kann all meine probs für kurze zeit ma beiseite schieben und abtauchen in eine verdammt geile fantasy welt mit verdammt geilen kerlen die ich schon rumkriegen würde LOLna ja auf jeden Fall ich liebe FF
ich sammel wenns das geld denn auch ma erlaubt ( was is eigentlich so gut wie nie tut -.-) auch allen scheiss davon ( man sieh ich gebe 17 euro für einen chocobo original aus japan von mc donalds aus die die japan kids umsonst beim kidzz menü dabei haben ...*husthust*) und ausserdem ist es einfach nur KULT
![]()
ich verstehe eines nicht, warum sagen so viele das
final fantasy 6 und 9 fast gleich sind, dass ist doch
völliger Schwachsinn. ich final fantasy 6 ausgespielt und das
ist in keinem einzigen punkt so wie das 9er![]()
@seph 18
gehört das hier rein? bitte mach mach @x (wobei x der name, dessen, dem du antworten willst ist)
hast wohl in den falschen thread gepostet, oder?![]()
Schreib auf, wass du am Leben Toll findest und du hast die Antwort.
"Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
Die Toten Leben!!!
P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!
MUSIK...MUSIK...MUSIK!
Leider hab ich eher weniger Zeit um die FF Teile nochmal zu spielen, oder manche wirklich ganz bis ans Ende zu spielen. Aber auch wenn ich gerade kein Final Fantasy spiele - das Gefühle vor dem Bildschirm zu sitzen, die Story mitzuerleben, die Kämpfe zu bestreiten - das kann ich jederzeit hervorrufen, wenn ich die Musik höreund jeder Zeit kann ich mir gute Laune machen, indem ich irgendwelche Battlethemes oder andere Sachen von FF summe oder pfeife!
NOBUO FOREVER!
"How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."
also mehr oder weniger alles an FF?
oder gibts auch njet so gutes für euch?
I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting...here...
For what...?
I´ll be waiting here... for you... so... If you come here...
You´ll find me...
I promise.
mir fällt nichzt so wirklich was schlechtes ein O-o ausser dass ich dadurch vielleicht zulang vorm fernseher sitze und meine augen nicht gerade damit schone aber das wär ja mitm inet auch nit anners.![]()
Ich krich immer gesagt, FF is doch von der Grafik her unteres Niveau (bis auf die Zwischenfilme), mal abgesehen von Teil 10 stimmt das mittlerweile ja auch, wenn wir mal ehrlich sind (7 und 8 auch). Ich sag halt immer: Was nutzt die geilste Grafik, wenn das Spiel keinen oder nur kurzzeitigen Spass bringt? Ich spiele eigentlich nur japanische RPGs (am liebsten auf Deutsch, v. allem FFIX wegen den Dialekten, die alle so stören, ich finds lustig) und kann mit UT, Q.... usw. meistens wenig anfangen. Aber zur Frage: Ich liebe an Final Fantasy die (mal mehr mal weniger)anspruchsvollen Sories und - auch wichtig - den Humor (FFVI, FFIX). Aber eine Lebenseinstellung oder sowas ist es für mich nicht (wie für gewisse Poster der Squarenet-Foren).
Schönen Gruss
Man hat einen Standpunkt solange, bis man einen anderen hat!!
Final Fantasy ist für mich eine Geschihte zu erleben in der man selbst die Hauptrolle spielt(Ich hör mich an wie ne Werbung von S-E,gell)
Außerdem ist es sehr beruigent für die Nerven.
Wenn ich nach einem anstrengenden Schultag nach hause kommt bin ich kaputt wie 1000 Mann aber nach ner stunde FF bin ich wieder fit
mfg Behemot
now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
es ist nicht einfach nur ein spiel wie jedes andere.
es verzaubert einfach. wenn ich ein neues ff-spiel kaufe weiß ich das ich das richtige getan hab. bei anderen spielen is man sich net ganz sicher ob die das geld wert waren aber bei ff-spielen weiß ich das schon bevor ich die ps/2 eingeschalten hab.
ich kann es net wirklich beschreiben.
ich liebe es einfach <3
und oft wenn ich traurig bin und spiele helfen mir die charaktere durch ihre sympatie und witz![]()
Die Geschichte ist mit Abstand das Beste an Final Fantasy, auch wenn ich die meisten Teile meist drei mal spielen muss um alles zu verstehen.![]()
Geändert von Evil Twin (28.04.2003 um 17:25 Uhr)
Ich habe bisher (leider) nur Final Fantasy 8 durchgespielt und am Anfang hat mich natürlich vor allem die Geschichte gefesselt, die von CD zu CD allerdings immer blöder wurde. Vor allem fand ich es etwas weit weggeholt, dass alle(!) SEED's der Party gemeinsam im Waisenhaus aufgewachsen sind - im Gegensatz zu anderen PC/PSX-Spielen ist die Story aber immer noch Oberklasse. Abgesehen davon, fesselt mich natürlich die Entfaltung der Charaktere und die schönen FMV's, die einem immer wieder zum Weiterspielen animieren. Werde bald FF6 und FF7 in Angriff nehmen und ich freu mich schon richtig drauf!
Wer meint, reif zu sein, gebe acht, dass er nicht zu faulen anfängt
Um mal direkt auf die Frage zu antworten im Titel:
Final Fantasy ist für mich ein RPG... ... ...
Nein, dass soll es natürlich noch nicht gewesen sein:
Final Fantasy ist für mich ein RPG mit einer manchmal nicht wirklich gut durchdachten (*g*) aber immer fesselnden Story, was einfach super viel Spaß macht!
Ich würde dazu sagen wollen dass FF ein RPG ist
das hat natürlich nix zu sagen, aber ich finde,
man sollte es als computerspiel und nich als
ganztagsbeschäftigung ansehen (ich mach eh immer aus
wenn was nich klappt! *g*)
dann ist es wirklich zauberhaft...
aber ich hab fast jedes mal, bevor ich
monitor/Bildschirm einschalte, Angst
dass ich mich mal zu sehr an FF gewöhn
und dann so superzeug was halt in FF auftaucht
auch in meinem leben erwarte (siehe "Du spielst zuviel
FF, wenn...") und solche abenteuer haben ja nich
viel menschen in echt....
is wohl auch der grund warum es RPGs gibt...
aber ich liebe FF -als game zwar, nich als religion oder so,
aber FF sind für mich die schönsten und genialsten games
die es gibt!
I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting...here...
For what...?
I´ll be waiting here... for you... so... If you come here...
You´ll find me...
I promise.
Final Fantasy hat einfach die besten Storys und mit den genialen Soundtracks und den Rendersequenzen ist jeder Teil ein Spiel das man einfach haben muss.
Außerdem ist für mich die Spieldauer sehr wichtig. Ein Adwenture, daß man nach 3-4 Stunden durch hat ist mir so viel Geld einfach nicht wert.
Da lob ich mir ein FF, welches ca.40 Spielstunden Story hat und bei dem ich , wenn ich es kommplett knacken will, mit 120-150 Spielstunden dabei bin.
So viel hab ich.
FF7: 99:99+??? Stunden
FF8:ca.150 Stunden
FF9:ca.100 Stunden
FF10: ca.140 Stunden und bin noch lange nicht fertig
Wow so wenig erst also ich habe bei FF X schon 236 Stunden verbracht und dabei bin ich finde ich noch nicht mal vollständig fertisch mit dem auflevelnZitat
achja
FF VII irgendetwas mit 130 Stunden bestimmt
FF VIII habe isch 185 Stunden -,,-^
FF IX hat mia zwar net so gut gefalen aber trotzdem knapp 95 Stunden
So das waren die neueren bei den anderen Teilen muss ich nochmal gucken werde die Spiel dauer aber auch mal on stellen + Screenshots denke isch![]()
Final Fantasy ist für mich in erster Linie ein Videospiel...
Wer hätte das gedacht???
Nein, aber mal im Ernst... eine Lebenseinstellung ist es auf keinen Fall für mich... man kann sein Leben nicht auf ein Spiel begrenzen. Final Fantasy ist keine Religion auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass es zu einer Art Religion für einige Leute hier geworden ist (ähnlich wie bei Fußball).
Natürlich ist die Story genial... aber es ist kein/keine spielbare/spielbarer Bibel/Koran/Tora/Edda (was auch immer).
Also ich weiss ja nicht wa du gelesen hast aber ich denke nicht das es für einen Einzigen hier soetwas wie eine Religion ist denn es nunmal und da sind wir uns alle einig ein Game aber man kann jawohl auch von einen Game mehr überzeugt sein als von was weiss ich und man muss nicht gleich sagen das man dem Spiel Verfallen ist bis zum geht nicht mehr. Natürlich freueen wir uns das Game zu Zocken oder wenn ein Neues immer näher rückt kriebelt es in den Händen und auch nur dann wenn es so bei einem ist kann man sich wiklich als Final fantasy Fan behaubten
So dem hab isch jetzt mal die Meinung gesagt![]()