Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: AthlonXP eingefroren? WIe geht das???????

AthlonXP eingefroren? WIe geht das???????

Würde gern mal wissen, worum es geht wenn eine CPU, besonders Athlon XP einfriert und was das eigentlich heißt.

Das heisst lediglich, dass der PC abgestürzt ist und man nur noch ein Standbild sieht.
    Es sieht dann so auch, als ob der PC "eingefroren" wäre.

Und wie das "geht" kann man denke ich nicht so einfach beantworten, da es eigentlich nicht vorkommen sollte. Daher kann man nur diverse Programme und Spiele bis an ihr Äußerstes treiben, damit ein kleiner Fehler im Code zum Vorschein kommt und den PC einfrieren lässt
    (OK, oder man lässt es und wartet einfach - irgendwann passiert sowas eigentlich immer...)

Zitat Zitat von dead_orc
    Und wie das "geht" kann man denke ich nicht so einfach beantworten, da es eigentlich nicht vorkommen sollte. Daher kann man nur diverse Programme und Spiele bis an ihr Äußerstes treiben, damit ein kleiner Fehler im Code zum Vorschein kommt und den PC einfrieren lässt
    (OK, oder man lässt es und wartet einfach - irgendwann passiert sowas eigentlich immer...)
    Oder Windows benutzen. *SCNR*

Zitat Zitat von Codec
    Oder Linux, oder überhaupt ein Betriebssystem
    Linux friert auch manchmal, aber ich vermute seltener. ;)

Dennis

Zitat Zitat von Codec
    Das ist Schwachsinn.
    Linux stürzt genauso oft ab, wie Windows.

Unser damaliger Testrechner lief unter Linux instabiler, als mit Windows.
    Und wir hatten mehrere Distros ausprobiert.

Ein Betriebssystem ist nur so stark, wie die Treiber und die Software, die benutzt werden.

Also Linux ist mir noch nie so wirklich eingefroren. Zumindest nicht so wie unter Windows, vielleicht mal 10 Sekunden - aber nicht unwiederbringbar.
    Aber okay, jedem das seine. *diskussionausweich*

Zitat Zitat von Codec
    Also Linux ist mir noch nie so wirklich eingefroren. Zumindest nicht so wie unter Windows, vielleicht mal 10 Sekunden - aber nicht unwiederbringbar.
    Denkst du, dass mein Windows 2000 mal ernsthaft abgestürzt ist?
    Die einzigen Bluescreens, die ich jemals bekam, waren durch inkompatible Grafiklarten Treiber und einem defekten RAM Baustein zurückzuführen.
    Sonst ist mein Windows 2000 noch nie abgestürzt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Codec
    lol.. also als ich vor ein paar Jahren das erste Mal Linux installiert habe, fror das zunächst mal ständig ein. Erst nach dem dritten Mal formatieren gings.
    Naja.. ich hab nix gegen Linux, verwend es ganz gern ab und an.. aber dass es so absolut stabil und Windows so absolut unstabil sein soll, ist Blödsinn :-p.

However: Irgendwie ist mir die Fragestellung/der Sinn des Threads nicht zu 100% klar.. ^^

Zitat Zitat von peach
    Würde gern mal wissen, worum es geht wenn eine CPU, besonders Athlon XP einfriert und was das eigentlich heißt.
    So, jetzt endlich mal wieder On Topic!

Der PC friert nicht ein, das hat nichts mit Eis oder Kälte zu tun.
    Wenn dein PC einen "fatalen Fehler" (fatal Error) bewerkstelligt (meist ungewollt) kann es passieren das der PC "stehen" bleibt.

Solche Fatalen Fehler können auch einfache Programmierfehler (Fehler in Programmen) sein.
    Zum Beispiel kann man mit jeder Programmiersprache die "for" oder andere Schleifen unterstützen ("Leichtes Fehlerbeispiel") den PC arg in Bedrängnis versetzen.
    For/ Schleifenbeschreibung:
    Inhalt der Schleife wird so oft wiederholt bis etwas zutrifft (z.B: X hat den Wert 12).
    Durch einen Programmierungsfehler kann es (ungewollt) zu Endlos- Schleifen kommen (z.B. X wird nie genau 12, sondern der Programmierer hat Ausversehen eine höhere Startzahl eingetragen.) => Computer bleibt hängen oder stürzt nach nur wenigen Sekunden ab wenn Du Pech hast.

Wenn der PC also sich selbst "stört" macht eventuell das System dicht und du musst den PC neustarten.

Dennis

Geändert von Maisaffe (20.08.2005 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von dennis_meckel
    So, jetzt endlich mal wieder On Topic!

Der PC friert nicht ein, das hat nichts mit Eis oder Kälte zu tun.
    Wenn dein PC einen "fatalen Fehler" (fatal Error) bewerkstelligt (meist ungewollt) kann es passieren das der PC "stehen" bleibt.

Solche Fatalen Fehler können auch einfache Programmierfehler (Fehler in Programmen) sein.
    Zum Beispiel kann man mit jeder Programmiersprache die "for" oder andere Schleifen unterstützen ("Leichtes Fehlerbeispiel") den PC arg in Bedrängnis versetzen.
    For/ Schleifenbeschreibung:
    Inhalt der Schleife wird so oft wiederholt bis etwas zutrifft (z.B: X hat den Wert 12).
    Durch einen Programmierungsfehler kann es (ungewollt) zu Endlos- Schleifen kommen (z.B. X wird nie genau 12, sondern der Programmierer hat Ausversehen eine höhere Startzahl eingetragen.) => Computer bleibt hängen oder stürzt nach nur wenigen Sekunden ab wenn Du Pech hast.

Wenn der PC also sich selbst "stört" macht eventuell das System dicht und du musst den PC neustarten.

Dennis
    Oder der PC wird zu heiß "punkt"

Ist ja jetzt alles interessant aber ich wollt nicht wissen das der PC doch kein Eis am Stiel erzeugt wenn er einfriert, sondern jediglich den Bezug zu der CPU. Also klipp und klar: Was kann mit einer CPU (besonders Athlon XP) geschehen wenn das system einfriert??

um diese CPU geht es:
    Sie ist wie unmittelbar zu sehen aus einer Ebay-Auktion.

Geändert von peach (22.08.2005 um 19:27 Uhr)

Ich würde mal sagen, nicht die CPU friert ein sondern das Betriebssystem ist überlastet und reagiert nicht mehr auf die Usereingaben. (Oder hat so viel zu tun, Endlosschleife oder Ähnliches und kann keine Eingaben mehr abarbeiten).
    Demnach rechnet die CPU ganz normal weiter und erfüllt alle Rechenanforderungen vom Betriebssystem.
    So stell ich mir das vor, muss nicht der Wahrheit entsprechen.

EDIT: Was ist denn mit deiner CPU passiert, dass du es so genau wissen willst?

1,Mir ist der PC wegen der CPU nur in ausname fällen eingefrohren das war wenn ein Treiber einen Bug hatte und einen falschen Code an die CPU schickte auf das sie sich zu Tode rechnette -.-

2,Was ist mit dieser CPU passiert o.o ich sehe Kantennfrass vom Feinssten und das DIE sagt auch schon Hallo rofl mein auge kann sich auch täuschen glaube es aber nicht den ich kenne soviele DAU Alarm bilder das ich kantenfrass sehe wenn er da ist

@dadie: wie jetzt sag / beschreib das jetzt mal genauer
    Ich kann dir eigentlich überhaupt nicht zu der CPU sagen, da sie mir nicht gehört 8)
    und ich bei dieser wissen wollte ob es sich lohnt diese zu ersteigern.

Zitat Zitat von peach
    @dadie: wie jetzt sag / beschreib das jetzt mal genauer
    Ich kann dir eigentlich überhaupt nicht zu der CPU sagen, da sie mir nicht gehört 8)
    und ich bei dieser wissen wollte ob es sich lohnt diese zu ersteigern.
    Es geschieht garnichts!?
    Höchsten sie schmiltzt dir weg, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. vorher macht das ding *plop und du kannst dne rechner neustarten.

Ich weiß nicht worauf du hinauswillst...

Dennis

lohnt es isch die CPU zu kaufen?????

Das ist eine 2600+, oder? Dann würd ich die nur empfehlen wenn sie eine deutliche Steigerung zu deiner jetzigen darstellt und keine andere aufgrund von Geldmangel oder inkompatibler Hardware in Frage kommt und die CPU nicht viel kostet. Denn die Athlon XP Serie wird nicht mehr hergestellt. Reicht für die meisten Sachen noch aus, auch Für Spiele, eine gute Grafikkarte vorrausgesetzt, die braucht man aber auch mit einer High-End CPU.

Um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen:
    "einfrieren" heisst nichts weiter, dass der PC abgestürzt ist.
    Da passiert nichts mit der Hardware. Da hat lediglich nur eine Software ein Fehler produziert und die Hardware kann mit Fehlern nicht arbeiten und hören einfach auf zu arbeiten.

Ich weiss zwar nicht, ob du darauf hinaus wolltest, dass du wissen wolltest, was diese Spuren im rot eingekreisten Ring sind.
    Das sind nur klebespuren einer Isolationsschicht. Die hat jeder Ahtlon XP.
    Diese Spuren haben in keinsterweise was zu bedeuten.

Wenn du den CPU kaufen willst, solltest du mal schreiben, was für ein CPU das ist.Das kann man aus dem Bild nicht ermitteln, da das Bild zu klein ist, um den Code, der auf dem sog. "Die" steht, zu lesen. Der "Die" ist das große, rechteckige Ding in der Mitte.