Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Japanisch an der VHS, help?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch schon mein erstes VHS-Semester hinter mir und es hat mir auch super geholfen/gefallen.
    Der Aufwand ist nciht soo hoch, Wörter kann ich mir recht gut merken und während der halben Studne zugfahrt habe ich mir alle Hiragana apitze eingeprägt Nur die Katakana wolle noch nciht ganz so wie ich will

Zeitlich ist es kein Problem gewesen, HAs hab ich immer in Chemie am nächsten Tag gemacht, dann war auch schon fast wieder Schluss für eine Woche lol

Nächstes Semester werde ich auf alle Fälle belegen, auch wenn die 11 mehr zeit verschlingen wird^^

@Chrissi: Ja, 1945 lol Na, dass wird dauern, bis ich die intus hab. Aber wozu gibt's denn Kanji-Lexika? *g*

Knumon

Zitat Zitat von Knumonmaster
    ...
    @Chrissi: Ja, 1945 lol Na, dass wird dauern, bis ich die intus hab. Aber wozu gibt's denn Kanji-Lexika? *g*
    ...
    Wir haben noch keine. T_T Aber wir haben schon mit welchen gearbeitet. Ich freu mich schon, wenn ich auch eins hab. ^^

Zitat Zitat von [KC
    Cunner]
    @Chrissi: na warte mal ab, bis nachher all die Verbkonstruktionen kommen, die man jeweils anwenden muss. Das zu lernen und vor allem zu verstehen ist imo sehr schwer und verlangt regelmäßige sowohl sprachliche als auch theoretische Übung.
    Naja... ich bin eigentlich ziemlich sprachbegabt... und alles ist besser als Französisch. Und da ich sehr interessiert an der Sprache und der Kultur bin, fällt es mir noch leichter, sie zu lernen. ^^ Aber ich freu mich schon, wenn es schwerer wird, im Moment ist echt leicht.
    Btw. ich hab heute wieder das erste Mal Unterricht nach den Ferien.