mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

FF VII-2 (mal wieder)

Joa, erstmal ein freudiges HALLO!!! allerseits. Ich bin der Cyp und ihr dürft mich Cyp nennen.
    Nun zu meiner Frage: SInd oder sind nicht andeutungen für ein FF VII-2 in irgendeiner Zeitschrift, auf einer Website oder sonstwo von einem Mitarbeiter von SE gemacht worden?
    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es kein FF VII-2 geben wird aber es gibt nunmal überall Leute die steif und fest behaupten sie hätten irgendwelche Informationen, dass bereits an einer direkten Fortsetzung gearbeitet würde. Nun möchte ich nich so eine Diskusion herauf beschwören wie in diesem anderen FF VII-2 Thread (wo es aber um Dirge of Cerberus ging) sondern einfach nur ein Ja oder Nein. Danke im Voraus.

VII-2 mit diesem Name nich, aber "Advent Children" und "Dirge of Cerberus" sind die Fortsetzungen...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

.... ist dirge of cerberus echt eine fortsetzung??? das ist doch wie dieser turks teil eher außerhalb der story und nur so nebenbei....

AC ist imo das einzige was man hier als fortsetzung bezeichnen kann/darf

Redaktion: MyConsol.de

Dirge of Cerberus is ein Third Person Shooter mit Vincent in der Hauptrolle.
    ABer egal, nein, was ich wissen wollte ist ob ein Spiel geplant ist was man als direkte Fortsetzung von FF VII bezeichnen könnte. Denn in einem anderen Forum hat mir jemand erzählt in irgendeiner Zeitschrift über Playstation Spiele hätte ein Mitarbeiter von SE gesagt, dass aufgrund der Reaktionen die die Technik-Demo für die PS 2 (die Demo wo die ersten 2 Minuten oder so von FF VII für PS 3 umgesetzt wurden) hervor gerufen hätte ein Remake oder ne Fortsetzung von FF VII für PS 2 in arbeit wäre, IMO is das totaler quatsch, aber bevor ich mich auf irgendwas festbeisse wollte ich mal fragen.
    Geändert von Cyprien (26.07.2005 um 15:53 Uhr)

ALso erstmal denke ich nicht, das wenn ein Remake kommen sollte, dass es noch auf PS2 kommt^^
    EIne direkte FOrtsetzung ist der Film Advent Children, daher kann man vorerst eh kein SPiel als direkte FOrtsetzung bezeichnen
    Also sollte diesbezüglich etwas kommen, dann würde es eh recht flott auf SN oder Xmail stehen^^

Solche Gerüchte entstehen halt immer wieder, nicht zuletzt auch, weil FFVII bei einem Großteil der Final Fantasy Spieler an der Spitze steht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es mal ein FFVII Remake auf einer den nächsten Konsolen geben wird ist da IMO sehr viel wahrscheinlicher, die Fortsetzung von FFVII wird nunmal in Form eines Filmes erscheinen und ich halte das (nachdem "the spirit within" bei vielen nicht wirklich ankam) für ne sehr gute Idee.

Und wehe irgendjemand kommt auf die Idee ne Filmumsetzung von "AC" als Spiel zu machen... ich hasse Filmumsetzungen.

Also würde ein Remake von ff7 auf der PS3 kommen wäre ich echt dumm genug mir die Konsole samt Spiel zu holen. Das Intro von ff7 gibt es ja bereits in Form der Techdemo für PS3 - das war eines der Videos das zeigen sollte zu was die PS3 im stande ist.

Ich fänds auf jeden Fall geil wenn so ein Remake erscheinen würde. Aber allzuviel Hofnung hab ich ehrlich gesagt nicht...

ich würds mir auf jeden holen, da es zum einen ein klasse game ist, und ich mir sowieso überleg, eine konsolen fassung von FFVII zu holen, da mein PC nicht so mitspielt wie er soll^^

Redaktion: MyConsol.de

ALso im allgemeinen gabs das Thema viel zu oft schon^^ Viele wünschen es sich, wären im nachhinein aber vielleicht enttäuscht, damit muss man immer rechnen. Ich habe früher zwar anders geredet, aber einige hier und mit denen ich so mal sprach haben mich überzeugt. DIe Grafik die in der Tech Demo gezeigt wurde ist wirklich mehr als gut, kein Zweifel, aber es würde dem guten alten FFVII das Spielgefühl nehmen.... Ich zweifle es ehrlich gesagt an, dass es möglich wäre die selbe oder eine bessere Atmosphäre hinzubekommen. Zumal Square sich seit FFVII stark verändert hat, und sicher nicht nur die Musikqualität und die Grafik in einem Remake geändert werden würde...
    Also im Prinzip ist es ja so, das wenn es kommt, das die Leute die es am meisten wollten, am meisten enttäuscht sein werden.

@LexValentin
    Nur deswegen ne PS3 holen? Naja halte ich für blöde, ich würd sie auch holen selbst wenns nicht rauskommt ^^
    Und nur weil es eine Technik Demo von FFVII gibt, heißt es nicht dass ein Remake kommt, Afair gabs für die PS2 mal ne FFVIII Tech Demo... und siehst du irgendwo ein Remake?

Zitat Zitat von Cyprien
    SInd oder sind nicht andeutungen für ein FF VII-2 in irgendeiner Zeitschrift, auf einer Website oder sonstwo von einem Mitarbeiter von SE gemacht worden?
    angeblich soll kitase momentan ernsthaft über ein remake nachdenken... zumindest steht das hier.
    aber etwas richtig offizielles gibt es dazu natürlich nicht - zum glück. :0 was ich darüber denke: potentiell ist ein remake für die ps3 möglich, aber momentan eher unwahrscheinlich und (man mag es kaum glauben) auch noch größtenteils unerwünscht. ^^

da haben sie sich aber auch die richtige tech demo ausgesucht um wieder gerüchte für die nächsten 5 jahre hervorzubringen. ~_~

Wenn die ein Remake machen würden, dann müssten sie aber auch die selben Leute daran setzen wie beim Original. Da könnte SE dann nich einfach neue Leute dran lassen, wenn das nämlich ein neues Team machen würde wäre es kein Remake sondern was anderes, die würden dann nämlich bestimmt einiges anders machen und zwar schlechter (IMO). Und wie schon oft gesagt wurde wäre bei nem Remake ein Großteil des Charmes weg, weil zumindest für mich waren die Gliedmaßen von FF VII einfach nur kuhl, so Klötzchen und so
    Und überhaupt war die Grafik für FF VII einfach toll.

Zitat Zitat von Cyprien
    Wenn die ein Remake machen würden, dann müssten sie aber auch die selben Leute daran setzen wie beim Original. Da könnte SE dann nich einfach neue Leute dran lassen, wenn das nämlich ein neues Team machen würde wäre es kein Remake sondern was anderes, die würden dann nämlich bestimmt einiges anders machen und zwar schlechter (IMO). Und wie schon oft gesagt wurde wäre bei nem Remake ein Großteil des Charmes weg, weil zumindest für mich waren die Gliedmaßen von FF VII einfach nur kuhl, so Klötzchen und so
    Und überhaupt war die Grafik für FF VII einfach toll.
    Ich finde das ein wenig verwirrend. Wenn sie ein Remake machen würden, dann müssten die neuen Entwickler im Grunde genommen das meiste einfach nur Kopieren und das kann ich mir irgendwie nicht als zu schwer vorstellen ^^" Aber selbst wenn, man das SPpiel etwas verändern wäre, würde es mir gefallen. Eine lebendigere Übersetzung wäre nicht schlecht, genau so wie Aktualisierung der Zaubernamen (ich will nicht wieder Feuer2 casten O_o) und vor allem ein dritter Bonus-Charakter, der mit seinen Stats Aeris ersetzt. Ihren Tod fand ihch damals schon ein wneig schade, aber wirklich schade fand ich eigentlich nur, dass ich danach keinen vernünftigen mage mehr in der Gruppe hatte >_> Yuffie hat zwar ganz gute Werte dafür, aber Yuffie's Casting-Sequenz sieht einfach blöd aus...die einzige Sache, bei der mich mich vor einen Remake fürchten würde, wären die Stimmen. Man hat sich seine ganz eigene Meinung von den Stimmen gemacht und irgendwie will ich auch nicht, dass jetzt wer anders kommt und mir erzählt die Stimmen wären anders, als ich es denke (die Stimmen aus KH zählen für mich übrigens nicht, weil es da keine Aeris gibt und es auch nicht der Selbe Cloud, Sephi und so weiter sind ^^v).
    Ich, die Erde.

Nun ja, daran das die eigentlich das Meiste nur kopieren müssten hab ich gar nich so gedacht und Stimmen bei einem FF Spiel finde ich im allgemeinen bescheuert.
    Nen dritten Bonus-Char fände ich auch doof weil das dann eigentlich schon ein ziemlich großer Eingriff ins SPiel wäre, dann müsste man da ja auch wieder ziemlich viel Arbeit reinstecken für Sachen die der dann sagt, ne Sidequest wie man den kriegt usw.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Ihren Tod fand ihch damals schon ein wneig schade, aber wirklich schade fand ich eigentlich nur, dass ich danach keinen vernünftigen mage mehr in der Gruppe hatte >_>
    Also bei FFVII sind die Charaktere so austauschbar wie sonst noch was. Ich hab zwar immer zusätzlich zu Cloud noch den mit dem höchsten Angriffs- und den mit dem höchsten Zauberwert in die Gruppe genommen, aber im Grunde spielt das wirklich keine Rolle. Und sobald man den Konformer hat, ist die Sache sowieso gegessen. (Ob die Waffe deswegen Gleichmacher heißt? )

Zitat Zitat
    Yuffie hat zwar ganz gute Werte dafür, aber Yuffie's Casting-Sequenz sieht einfach blöd aus...
    Was für ne Begründung... Was machst du, wenn mal die Kampfanimation beim ersten Charakter des Spiels schlecht aussieht? Das Spiel gleich zurückgeben?

P.S.: Zeit für Karneval.

Ich find leider die Seite nicht mehr, aber ich hab irgendwo gelesen, dass es eine ofizielle Pressmitteilung gab, nach der es trotz tech demo usw. definitiv keine Neuauflage von FFVII für die PS3 geben wird.
    Ich persönlich finds schade. Das Spiel würd bestimmt ziemlich genial auf der PS3 aussehen. Und ne vernünftige Übersetzung wäre ja auch schön.
    When a cat is dropped, it always lands on its feet, and when toast is dropped, it always lands buttered side down. It was proposed to strap giant slabs of hot buttered toast to the back of a hundred tethered cats; the two opposing forces will cause the cats to hover, spinning inches above the ground. Using the giant buttered toast/cat array, a high-speed monorail could easily link New York with Chicago.

Kann man diese Tech-Demo, von dem hier die Rede ist, irgendwo downloaden?

Gucksu da

*klick mich*

Is wenn du von oben runter gehst, das siebte Video^^

Wie ich gelesen habe, soll diese TechDemo auch auf der Square Enix Party gezeigt worden sein, und dort waren die Fans wohl mehr als begeistert^^

Ein Remake, ohne etwas am eigentlichen Spiel zu ändern ist imo dumm. Deswegen fand ich auch schon die FF Anthology und FF Origins ziemlich lahm, weils da nicht wirklich viele Änderungen gab. Wenns ein FF7 Remake geben soll, will ich Neuerungen sehen. Mehr Sidequests, besseres Balancing, neue Skills, neue Materia, neue Items und ein überarbeitetes Menü und Kampfsystem. Und eventuell die Charakterdesigns verbessern, Tifa z.B. war imo etwas zu gut bestückt... Ansonsten hätte ein Remake, ohne Neuerungen keinen Sinn.

Dann wäre das aber nich mehr ein Remake sondern (imo) schon fast ein neues Spiel. Ich finde FF VII so wie es ist einfach nur genial und toll. Obwohl die ein oder andere Sidequest mehr wäre schon nich schlecht gewesen und vielleicht noch Wind-Magie weil es gibt viele Gegner die als Schwäche Wind haben und ich hab keine Wind-Magie.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

@Cyprien

Einfach ne Choco/Mog Substanz mit Element Materia in die Waffe stecken und dein Angriff hat Windelement

@Amrita

Also das was du sagst finde ich Schwwachsinnig x_X Eine Erneuerung in Sachen Grafik und Sound, sowie eine Behebung der ganzen Übersetzungsfehler, würde im Prinzip schon reichen. Das Menü und das Kampfsystem zu ändern wäre ziemlich dumm, da es imo soweiso schon recht cool ist, und da eine Änderung zu viel im Spiel verändern würde. Das die CHaraktere ein wenig umdesigned werden da kann man vllt sogar von ausgehen, aber das Argument dass Tifa ZU gut bestückt ist is auch schwachsinn, denn bei Lulu meckert ja auch keiner Neue Skills.. nunja ich denke nicht das dies nötig wäre. FFVII bietet die Möglichkeit oft Limits einsetzen zu können und das dürfte reichen. Das einzigste was ich vielleicht begrüßen würde wären halt noch ein paar neue Sidequests, auch wenn es schon recht viele Möglichkeiten gibt. Aber an den Materia und Items denke ich brauch sich nichts zu ändern.