-
Ritter
Lang´, lang´ ist es her, aber nun wird die Geschichte wieder fortgesetzt. ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon seit Beginn der Reise überlegte sich Valerie eine weitere Ausrede, denn wenn sie in Hyrule angekommen sind, wird Julan schnell merken, dass die Eltern nicht da sind. Dieser Gedanke stimmte Valerie traurig, aber die Hoffnung, dass der Triforce alles wieder wie früher machen kann, hielt sie aufrecht.
Rikko drehte sich um. Jetzt hörte auch Valerie das ihr bekannte Geräusch von Pferdehufen und drehte sich zeitgleich mit Julan um. Eine Karre, die von zwei Pferden angetrieben wird und mit diversen Gegenständen beladen ist, fuhr langsam und erreichte die drei jungen Menschen.
Reiter: Brrr... *Die Pferde stehen* Was sehe ich da, drei Kinder alleine in der Steppe? Wohin führt euch denn der Weg?
Julan: Wir gehen nach Hyrule!
Reiter: Was für ein Zufall, dorthin führt auch mein Weg! Kommt, steigt hinten auf.
Julan und Rikko freuten sich über die Mitfahrgelegenheit, aber Valerie stieg nur zögerlich in den Wagen. Was, wenn dieser Herr nicht so freundlich ist, wie er es vorgibt?
Rikko: Vielen Dank, werter Herr!
Reiter: Nennt mich ruhig Darrel!
Erst jetzt betrachtete Valerie Darrel genauer. Bevor er sich wieder nach Vorne umdrehte, sah sie, dass er ein freundliches Gesicht hat, welches keine Wunde oder Narbe vorzeigte. Schwarzhaarig, ein dünner Schnurrbart und eine dicke Nase. Sie kicherte innerlich. Solch´ große Nasen kannte sie nur, wenn sie abends manchmal in der Taverne war und zu den Leuten hinübersah, die schon viel getrunken hatten.
Aber das war mal, Valerie... Das war mal...
Von der Statur her war Darrel unscheinbar. Er war nicht dick, aber er hatte auch nicht übermäßig viele Muskeln. Er schien ein Händler oder ein Bauer zu sein.
Rikko: He, träum nicht, Valerie! Sieh mal, am Horizont!
Eine helle Mauer trennte diese Steppe von dem, was dahinterlag. Der Wagen fuhr in diese Richtung.
Es war die Stadt Hyrule!
Vor den Toren drehte Darrel sich wieder zu Valerie, Julan und Rikko um.
Darrel: So, ihr müsst jetzt runter! Die Wachen denken sonst, ihr seid heimlich hier draufgestiegen. Die Zahl der Wachen wurde für das Fest erhöht!
Valerie: Fest?
Jetzt merkten es die Drei auch. Eine fröhliche und anregende Musik hallte aus der anderen Seite hinüber. Valerie war erleichtert für den Moment, denn Julan wird sich hier amüsieren und seine Eltern für´s Erste vergessen. Ein metallenes Klirren unterbrach Valerie´s Gedanken. Anscheinend wurde Etwas geschmiedet oder einer der Händler führte seine "meisterlichen" Waffen vor oder...
... oder ein Turnier findet statt! Ich wette, Rikko wird sich daran erfreuen... Eigentlich passt das ganz gut: Julan ist für´s Erste abgelenkt, Rikko versucht sein Glück und ich kann ungestört noch mehr mich über das Triforce informieren.
Julan: Jippii, ein Fest! Ich will auf das Fest gehen!
Valerie: Okay, Julan, hier hast du ein paar Rubine. Aber nur, wenn du mir versprichst, um 17.00 Uhr vor der Zitadelle der Zeit zu sein!
Julan: Kein Problem! Hoffentlich sehe ich eine Prinzessin!
Mit diesen Worten flitzte Julan in die Stadt.
Rikko: Du lässt ihn einfach so hinein?
Valerie: Lass ihn doch, so ist er für´s Erste abgelenkt und wir müssen ihn innerhalb dieser Zeit nicht anlügen. Außerdem kann ich dann ungestört Nachforschungen anstellen.
Rikko: Du meinst wohl 'wir', oder?
Valerie: Rikko, du kannst ruhig zum Turnier gehen!
Rikko: Pah, die Erwachsenen lassen mich sowieso nicht daran teilnehmen, weil ich angeblich zu jung bin. Meine Schwerthand hat schon viele von den Erwachsenen besiegt und hättest du mich nicht mitgezogen, hätte ich das Warzenauge damals locker in seine Schranken verwiesen!
Beide begannen zu lachen.
Valerie: Naja, wenn du mir lieber helfen willst als ein paar qualitative Kämpfe zu sehen...
Rikko errötete leicht und schaute zur Seite.
Rikko: Ist sowieso nicht mein Ding, so ein blöder Turnier.
Valerie lächelte. Sie wusste, dass er log.
Valerie: Na dann, auf zur Bibliothek!
Beide liefen in die Stadt und machten sich auf, die Bibliothek zu suchen. Es war 13.00 Uhr, sie hatten fünf Stunden Zeit, etwas herauszufinden.
Kein Problem... Immerhin hilft mir Rikko dabei...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Wow, soviel schreibe ich manchmal noch nicht einmal im RP
Geändert von Pantoffelninja (11.11.2005 um 13:20 Uhr)