-
Ritter
In der Nacht musste Valerie plötzlich aufwachen. Die Sache mit den Warzenauge geht ihr nicht aus den Kopf. Warum? Durch den Eingang kommen sie nicht durch, dafür sind sie viel zu groß. Außerdem war es bis jetzt ein Einziger, damit wird die Stadtwache fertig, besonders, wenn Guro sie unterstüzt. Warum kann sie dann nicht einschlafen?
Plötzlich blitzt es ihr durch den Kopf. Ein stinkender Geruch... Sie kennt diesen Geruch von den Kamin, der im Winter die Häuser warmhält.
Aber wir haben doch Sommer!
Und der Geruch kommt durch das Fenster!
Sie springt aus den Bett und zieht sich schnell an, denn die Tatsache war eindeutig:
Ein Feuer bricht im Dorf aus!
Sie schnappt sich schnell die Geschenke von Guro und eilte zum Schlafzimmer ihres Bruders, doch er war nicht da. Aber die Eltern sind in ihren Schlafzimmer, schlafend.
Wo war Julan?
Aber ersteinmal wurden die Eltern geweckt. Auch sie bemerken den beißenden Geruch schnell und ziehen sich an. Sie laufen gemeinsam aus den Haus.
Als würde man in den Todesberg schauen! Ein Inferno breitet sich im Dorf aus. Die Stadtwachen bemühen sich, die Dorfbewohner sicher aus den brennenden Dorf zu bringen.
Da, war da hinten nicht Julan?
Ungeachtet von den Rufen ihrer Eltern läuft sie los. Inzwischen ist sie außerhalb des Dorfes, aber von Julan keine Spur. Sie dreht sich zu ihren Eltern um.
Diesen Moment wird sie nie vergessen.
In den Moment, wo sie zu ihren Eltern hinsieht, landet auf diese ein riesiger Steinbrocken. Unfassbar sieht Valerie die letzte Lebenssekunde ihrer Eltern an.
Sie kann nur noch zu Boden fallen und heulen.
Plötzlich wird sie von hinten ergriffen und fortgetragen. Aber ihr war es egal, dieses schreckliche Erlebnis spielt sich in einer Endlosschleife vor ihren geistigen Auge ab.
Erst mit den ersten Sonnenstrahl am Horizont konnte sie wieder einen klaren Gedanken fassen. Sie war unter einen Vorsprung an einen Hügel und neben ihr schläft Rikko. Er muss sie ergriffen haben.
Julan!!!
Sie wollte aufspringen und zurück zum Dorf laufen, als Rikko aufwacht.
Rikko: Morgen, Valerie...
Valerie: Komm, wir müssen Julan suchen!
Rikko: Als ich dich hier hingelegt habe, war ich noch in die Ruine von unseren Dorf gerannt, aber ich habe ihn nirgendswo gefunden, auch nicht in der Umgebung...
Valerie schweigt. Sie muss die Sache mit ihren Eltern noch verkraften.
Valerie: Ich... Ich weiß nicht mehr weiter, Rikko...
Rikko: Warum?
Valerie: Meine Eltern wurden von einen Felsbrocken erwischt und...
Sie bricht ab und weint.
Rikko: Es... tut mir leid... Keine Angst, die Göttinnen werden sie sicher in das Paradies geleiten. Ich bin mir sicher, dass dein Bruder noch lebt, außerdem... ich bin immer für dich da...
Langsam hört Valerie auf zu weinen. Mit ein paar Tränen in den Augen, aber leicht lächelnd wendet sie sich Rikko zu.
Valerie: Danke, Rikko... Lass uns meinen Bruder suchen...
Sie rappeln sich auf und laufen in Richtung ihres ehemaligen Dorfes. Wenigstens ist Rikko in Sicherheit, dies gibt ihr ein bisschen Halt.
Hoffentlich hat Julan überlebt.