Es geht ja nicht darum, gut oder schlecht zu sein.
PC-Spiele wie CS sind ja auch vom Aufbau her komplett anders wie zum Beispiel Final Fantasy und vergleichbar damit wären dann auch nur noch das XIer oder vielleicht sogar WarCraft.

Trotzdem geht es mir nicht darum zu sagen, dass jeder, der ein Spiel 100% durch hat automatisch unter die Kategorie 'bekloppter Dauerzocker' fällt. Ich mein, ich bin selber stolz auf meine Spielstände, und die sind auch so komplett wie möglich.

Wen ich meinte sind eher die Leute, die ihre Memory Card überall mit hin nehmen (vielleicht kann man seine Stände ja jemandem zeigen) und sich harmlos neben dich auf's Sofa setzen, um dir nach höchstens 5 Minuten das Pad aus der Hand zu reißen, mit der abslout logischen Begündung: 'Das geht anders viel effektiver und schneller!! Gib ma her!'

Solche Menschen gibt's nun mal.
Und es ist ein Unterschied, wenn man eben ein Spiel 100%ig löst und anderen auf freundliche Art und Weise Tipps gibt (das wäre dann das mit den Walkthrougs etc.) oder jedem, der's nicht ganz so drauf hat, verbal eine runterhaut und demjenigen mit allen möglichen Skills auf den Schlips tritt. Das ist weder hilfreich noch irgendwie sozial.