Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Allgemeiner Frustrationsthread - Free for All (Alles und Jeder)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Allgemeiner Frustrationsthread - Free for All (Alles und Jeder)

    So...
    Nach der ersten Folge von I-Chan's allgemeiner Verhaltensstudie mit dem Titel
    'Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Trickdiebe in Deutschland'
    folgt nun Folge nummero 2, deren Überschrift wie folgt lautet:

    °~oOo~° Gamer, Zocker, (Möchtegern-)Pros - Wenn der Spaß aufhört °~oOO~°

    ...
    Nun, steigen wir gleich ein.
    Um die Sache gleich mal zu entschärfen: Nein, hier geht es nicht um Amokläufe und Selbstmörder, sondern einfach um den ganz normalen, exzessiven Rausch der Rekordhalter in unerschiedlichsten Disziplinen wie 'schnellstes Durchspielen', 'höchster Level', 'meiste Abilitys', etc. pp. ... und darum, wie diese Menschen mit aller Gewalt immer wieder versuchen, den restlichen Pozentsatz an Spielern - der übrigens sehr viel höher ist, sehr sehr viel höher - an ihrem gottgleichen Status teilhaben zu lassen.

    Ich meine, schön und gut, DMC lässt sich natürlich nicht ohne weiteres in 45 minuten durchspielen, wenn man immer Level S haben will und alle Secrets löst... aber muss das denn jeder können?
    Darf man ein Spiel denn nicht einfach um des spielens willen spielen?

    Es steckt doch schon im Wort drin. SPIEL. So wie Brett-Spiel. Oder Liebes-Spiel.
    Hallo?!
    Das soll Spaß machen!
    Und wenn ich mich schon freue, 21 DMC Missionen durchgespielt zu haben, ohne zu sterben, was interessiert mich mein Level? Oder die vermaledeite Zeit?! Ich brauch keine Tipps.

    Außerdem, Speicherpunkte, dass Speichern allgemein, und die Memory Card wurden N:IH:T erfunden, um Rekorde zu präsentieren. Zumindest war das nicht die Primäraufgabe dieser Funktion.

    Jeder, der ein Spiel 'spielt' (!) hat sein eigenes Pensum an Ehrgeiz und weiß für gewöhnlich, wo seine Grenzen liegen. Wenn man etwas erreicht hat, aus eigener Kraft und ohne Lösungsbuch - Liebe Pro-Gamer, alle die es werden wollen und auch die, die nur so tun als ob... - diese Menschen wollen nichts hören von Goldenen Chocobos, Eden, Gilgamesh oder einem Chara, der nach den ersten 3 Stunden auf Level 90 war. Die freuen sich auch so, und bekommen auf die Art nur schlechte Laune und nen riesen Frust auf euch.

    Ich weiß, ihr seid keine schlechten Menschen. Aber vielleicht könntet ihr ab und zu mal so tun, als ob ihr nur ganz normale Menschen wärt.
    Ich seh mir ja selbst gerne Demos an (am liebsten von StarCraft, Grand Slam und so... X3), aber die Jungs dort haben einen Vorteil: Die Leute, mit denen sie ihre Rekorde austauschen, sind genauso gut, wenn nicht sogar besser!
    Die fühlen sich nicht gleich so runtergeputzt.

    Also.
    Seit zärtlich. :3

    Und 'spiel' die Spiele. Dafür sind sie doch da.
    ...
    Falls euch dann mal wieder ein Newbee aufregt, weil er den und den Move nicht kann und daher an das und das Ding nicht drankommt oder den und den Boss nicht in sounsoviel Sekunden lyncht weil er nicht das und das Level hat - denkt doch einfach an früher.
    Denkt an 'Mensch-ärgere-dich-nicht' ...
    ^^

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Wir freuen uns über jede weitere Argumentation, Kommentare und um Erweiterung des Hauptthemas!

    HAVE MUCH FUN!

    Engelchen
    *flapp*

    Geändert von Akai (19.08.2005 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Hmm.
    *kopfkratz*

    So, wie's jetzt aussieht, gehört das Thema ins Konsolenforum - Rekorde in Spielen und daß Spiele eigentlich einfach nur Spaß machen sollten, sind eigentlich keine Themen, die in den QFRAT müssen.

    Von daher schieb ich mal rüber.

    *push*

  3. #3
    dem kann ich mich nur anschließen, ich bin auch nicht jemand, der ein Spiel spielt, um Rekorde aufzustellen, und auch wenn man vielleicht denken mag "mööp, der nennt sich Dante, der kennt jeden Winkel von Mallet Island, wie seine Westentasche", den muß ich leider arg enttäuschen, ich hab z.B. den ersten Teil gerade mal 5 mal gespielt, den zweiten einmal (weil der einfach nur schlecht ist^^) und den dritten anderthalbmal, wegen Zeitmangel. Jetzt könnte ich eigentlich mal wieder ran, hab aber keine Lust, obwohl der echt gut ist.
    Eigentlich gibt es kein Spiel, in dem ich alles ausgereizt habe, und obwohl ich FF7 auch sicher 5 mal durchgespielt habe, habe ich erst einen Weapon besiegt *vor den Steinen in Deckung geht*
    Aber ich kann Akais Frust gut verstehen, gerade, wo du das DMC-Beispiel anbringst, als ich da die großkotzigen Sprüche gelesen habe, wie popelig die Gegner sind, und das, nachdem mir fast mein Daumen abgefault ist, war das ganz schön frustrierend und entmutigend .__.

  4. #4
    Najoa ich spiel Spiele um Spaß zu haben^^ Und wenns Leuten Spaß macht, der Beste und Größte zus ein und jeden Winkel einer Spielwelt zu kennen und anderen davon einen vorzulabern, dann sollen sies doch tun. Ich mach mir nix daraus, ich habs nicht nötig, mich und meine Spielweise an der von irgendwelchen anderen Leuten messen zu müssen

  5. #5
    Ich weiss ja nicht, deine Frustration finde ich nun völlig ungerechtfertigt. Wenn ich so damals z.B. beim Fussball- oder Hockeyspielen in der Schule reagiert hätte, wurde ich von allen Seiten gehasst, weil das ganze auch mehr als ehrgeizige Herausforderung angesehen wurde als ein entspannendes Spiel.

    Ich sage nur: Jedem das Seine und wenn mich jemand als sportliche Lusche bezeichnet, dann halte ich ihm ein paar selbstgebastelte Rätsel, ein perfekter Spielstand (kommt bei mir praktisch nur bei Zelda vor, da nicht so zeitaufwendig) oder ein Run-Through durch ein älteres 2D-Jump'n'Run oder -Sidescrolling-RPG hin.

    Ausserdem, diesen kranken, viel Freizeit habenden Perfektionisten haben wir immerhin ungeheuer detailierte FAQs und Komplettlösungen zu verdanken.

  6. #6
    Bei mir kommt es immer auf das Game an ob die Rekorde knacken will oder nicht. Jedoch versuche ich möglichst bei all den Games die durchzocke auch möglichst alles freizuschalten. Mich frustet es auch keineswegs das es bessere Spieler gibt als mich. Obwohl ich selber auch nicht gerade der schlechteste Zocker bin, gibts da Videos von Zockern von denen man denkt: "Spielen die auch noch was anderes?" , so gut sind die. Da wären zb. die irren Speed Runs in Metroid Prime 1 und 2 in denen die Games innerhalb von ca. 1 Stunde durchgespielt wurde... und das auch noch zu 100%...O.o Ich war gerade mal so gut das ganze innerhalb von 7 Stunden auf Normal zu 100% zu packen^^. Oder wie bei DMC3 irgendwelche Vollprofis mit den Gegnern im Dante Must Die Modus so rumspielen als würden die auf Normal spielen... Also ich hab den DMD Modus in DMC1 und 3 auch durch, aber so gut, dass ich mit den Gegnern dort so rumspielen kann, bin ich dann doch nicht^^. Naja ich lass mich von solchen Hardcorezockern nicht einschüchtern, denn genau die zeigen einem was man noch so alles aus dem Game(play) herausholen kann^^. Und genau das ist mein persönlicher Spielspaß: Alles oder nahezu alles aus dem Game herausholen^^.

    EDIT: @Toney: Ich glaub die meint das solche Spieler wie HIER ihre "Mad Skillz" öffentlich zu "Schau" stellen das Ego einiger Spieler, die nicht so gut sind, anknacksen könen und das sie das schlecht findet... falls ich da jetzt nicht was missverstanden hab...

    Geändert von Master (19.08.2005 um 01:44 Uhr)

  7. #7
    Öhm,... der Thread überfordert mich. Ich versteh den Sinn net...

    Du regst dich darüber auf das es Leute gibt die
    Zitat Zitat
    den restlichen Pozentsatz an Spielern - der übrigens sehr viel höher ist, sehr sehr viel höher - an ihrem gottgleichen Status teilhaben zu lassen.
    Wo gibts den sowas?

  8. #8
    Ich seh das nicht so eng ... sollen die doch ihre Speed Runs machen und in 1 Stunde ein Spiel mit 110% beenden. Von mir aus stellen sie es auch noch ins Internet. So lange sie in diesem Forum hier dann nicht rumstänkern und die "Nichtskönner" runtermachen .

    Ich könnte mich nie so lange mit einem Spiel beschäftigen ... nur bei Final Fantasy VI hab ich alle möglichen Gegenstände gesucht und eine recht stattliche Sammlung. Die meisten anderen Spiele, die ich in meiner Sammlung hab, hab ich noch nicht mal durchgespielt .

    Und wenn ich nen Wettkampf will, dann zock ich PES/WE oder Athens 2004 oder ähnliches gegen Freunde ... das macht mehr Spaß, als sich irgendwelche Videos anzusehen von solchen "Superpros".

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    Auf Rekorde kann ich verzichten.

    bei mir wird ein spiel

    -mehrmals ausgespielt
    -ALLES freigespielt
    -alle sidequests ect und alles im spiel erledigen.

    ich kauf mir auch immer erst dann wieder ein spiel wenn ich das andere durch habe. bei langen spielen recht praktisch, weil dann das andere spiel meistens schon um die hälfte billiger ist

  10. #10
    und was genau ist so schlimm daran wenn manche leute irgendein spielen eben so sehr
    mögen das sie es total ausreizen wollen?
    was ist mit den ganzen ut, q3, cs-pros? sind das alles schlechte menschen?
    ich denke mal nicht...

    sind leute die so gerne fussball, eishockey, tennis,... spielen, daß vielleicht sogar zu ihrem beruf machen und "pros" (pr0s?) werden schlechte menschen?

    ich denke du bist irgendwie neidisch auf so manchen... naja... lass die doch spielen. y not?
    regen sich etwa die ""pros"" über dich auf weil du dmc oder mgs nicht in einer stunde durch hast? ne!

  11. #11
    Es geht ja nicht darum, gut oder schlecht zu sein.
    PC-Spiele wie CS sind ja auch vom Aufbau her komplett anders wie zum Beispiel Final Fantasy und vergleichbar damit wären dann auch nur noch das XIer oder vielleicht sogar WarCraft.

    Trotzdem geht es mir nicht darum zu sagen, dass jeder, der ein Spiel 100% durch hat automatisch unter die Kategorie 'bekloppter Dauerzocker' fällt. Ich mein, ich bin selber stolz auf meine Spielstände, und die sind auch so komplett wie möglich.

    Wen ich meinte sind eher die Leute, die ihre Memory Card überall mit hin nehmen (vielleicht kann man seine Stände ja jemandem zeigen) und sich harmlos neben dich auf's Sofa setzen, um dir nach höchstens 5 Minuten das Pad aus der Hand zu reißen, mit der abslout logischen Begündung: 'Das geht anders viel effektiver und schneller!! Gib ma her!'

    Solche Menschen gibt's nun mal.
    Und es ist ein Unterschied, wenn man eben ein Spiel 100%ig löst und anderen auf freundliche Art und Weise Tipps gibt (das wäre dann das mit den Walkthrougs etc.) oder jedem, der's nicht ganz so drauf hat, verbal eine runterhaut und demjenigen mit allen möglichen Skills auf den Schlips tritt. Das ist weder hilfreich noch irgendwie sozial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •