Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Allgemeiner Frustrationsthread - Free for All (Alles und Jeder)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Allgemeiner Frustrationsthread - Free for All (Alles und Jeder)

So...
    Nach der ersten Folge von I-Chan's allgemeiner Verhaltensstudie mit dem Titel
    'Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Trickdiebe in Deutschland'
    folgt nun Folge nummero 2, deren Überschrift wie folgt lautet:

°~oOo~° Gamer, Zocker, (Möchtegern-)Pros - Wenn der Spaß aufhört °~oOO~°

...
    Nun, steigen wir gleich ein.
    Um die Sache gleich mal zu entschärfen: Nein, hier geht es nicht um Amokläufe und Selbstmörder, sondern einfach um den ganz normalen, exzessiven Rausch der Rekordhalter in unerschiedlichsten Disziplinen wie 'schnellstes Durchspielen', 'höchster Level', 'meiste Abilitys', etc. pp. ... und darum, wie diese Menschen mit aller Gewalt immer wieder versuchen, den restlichen Pozentsatz an Spielern - der übrigens sehr viel höher ist, sehr sehr viel höher - an ihrem gottgleichen Status teilhaben zu lassen.

Ich meine, schön und gut, DMC lässt sich natürlich nicht ohne weiteres in 45 minuten durchspielen, wenn man immer Level S haben will und alle Secrets löst... aber muss das denn jeder können?
    Darf man ein Spiel denn nicht einfach um des spielens willen spielen?

Es steckt doch schon im Wort drin. SPIEL. So wie Brett-Spiel. Oder Liebes-Spiel.
    Hallo?!
    Das soll Spaß machen!
    Und wenn ich mich schon freue, 21 DMC Missionen durchgespielt zu haben, ohne zu sterben, was interessiert mich mein Level? Oder die vermaledeite Zeit?! Ich brauch keine Tipps.

Außerdem, Speicherpunkte, dass Speichern allgemein, und die Memory Card wurden N:IH:T erfunden, um Rekorde zu präsentieren. Zumindest war das nicht die Primäraufgabe dieser Funktion.

Jeder, der ein Spiel 'spielt' (!) hat sein eigenes Pensum an Ehrgeiz und weiß für gewöhnlich, wo seine Grenzen liegen. Wenn man etwas erreicht hat, aus eigener Kraft und ohne Lösungsbuch - Liebe Pro-Gamer, alle die es werden wollen und auch die, die nur so tun als ob... - diese Menschen wollen nichts hören von Goldenen Chocobos, Eden, Gilgamesh oder einem Chara, der nach den ersten 3 Stunden auf Level 90 war. Die freuen sich auch so, und bekommen auf die Art nur schlechte Laune und nen riesen Frust auf euch.

Ich weiß, ihr seid keine schlechten Menschen. Aber vielleicht könntet ihr ab und zu mal so tun, als ob ihr nur ganz normale Menschen wärt.
    Ich seh mir ja selbst gerne Demos an (am liebsten von StarCraft, Grand Slam und so... X3), aber die Jungs dort haben einen Vorteil: Die Leute, mit denen sie ihre Rekorde austauschen, sind genauso gut, wenn nicht sogar besser!
    Die fühlen sich nicht gleich so runtergeputzt.

Also.
    Seit zärtlich. :3

Und 'spiel' die Spiele. Dafür sind sie doch da.
    ...
    Falls euch dann mal wieder ein Newbee aufregt, weil er den und den Move nicht kann und daher an das und das Ding nicht drankommt oder den und den Boss nicht in sounsoviel Sekunden lyncht weil er nicht das und das Level hat - denkt doch einfach an früher.
    Denkt an 'Mensch-ärgere-dich-nicht' ...
    ^^

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Wir freuen uns über jede weitere Argumentation, Kommentare und um Erweiterung des Hauptthemas!

HAVE MUCH FUN!

Engelchen
    *flapp*

Geändert von Akai (19.08.2005 um 17:58 Uhr)