Yeah, das alles hättest auch locker mit nur vier Buchstaben ausdrücken können. ^^Zitat von Drakon
Oh man...
Yeah, das alles hättest auch locker mit nur vier Buchstaben ausdrücken können. ^^Zitat von Drakon
Oh man...
--
hm lol ich dacht immer link heißt link weil er linkshänder is, aber das wär wenn man mal auf den schwierichkeitsgrad des spiels schaut eigentlich schon zu leicht![]()
Link heißt Link, weil er eine Verbindung (engl. link) zwischen dem Spieler und der Spielwelt herstellt. Confirmed by Miyamoto.
Old Thread is old.
Old threads get locked.
*click*
Ich denke das die Theorie das Link "Link" heisst weil er linkshendler ist total aus dem wind gegrifen ist. In Japan sagt man zu links doch nicht links, oder?
--
Also ich bin schon mal froh das er nicht Rechts heißt. xD
Vielleicht ist unser Held ja kein Held, sondern eine kleine Linke Sau.![]()
Kann man nicht wissen? ^^"
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
so wie ich diesen Auszug von Drakon verstanden hab, soll der Name Link die verlinkung zwischen Spieler und Spielfigur versinnbildlichen, hab ich das richtig verstanden?
schöne Erklärung...
whatever: aber dass es dazu ne erklärung gibt, hätt ich nicht gedacht. ich dachte halt, die nehmen einfach nen Namen. Ende. Punkt.
naja, dass sie auf A Link to the Past hingearbeitet haben, kann ich mit auch nicht denken, das ist einfach Zufall. aus dem genannten Grund, dass Link aus Japan kommt, und da "Link" wohl auch nicht Verbindung o.ä. heissen wird, oder? (aber außer dem Vorteil des Wortspiel weiss ich nicht was ALttP mit der Vergangenheit zu tun hat... die Schattenwelt ist keine Vergangenheit...naja egal)
Zitat von Keaton
Ist anscheinend schon wieder viel zu lange her, dass ich das Spiel gespielt habe.. denn irgendwie hat sich ebendas fest in mein Gedächtnis gebrannt, dass die Darkworld die Zukunft war....
Man möge mich bitte aufklären.
(maybe this thread gets a new sense)
Nee, die Schattenwelt war das Gegenstück zur lichtwelt. Alles hatte nen Doppelgänger, alles war halt "Im Schatten" Muahahahar.........
Ganondorfs größter Wusch war es, eine Welt wie Hyrule zu beherrschen. Nachdem er das Triforce in seine Gewalt gebracht hatte, verwandelte sich das goldene Land aufgrund seines Wunsches und seines bösen Charakters in die Schattenwelt, und Ganondorf wurde zum bösen Dämon Ganon. Die Schattenwelt ist demnach ein negatives Abbild Hyrules, wobei die beiden Welten sich jedoch gegenseitig beeinflussen. (Was vermutlich auf die Zerstörung der Barriere um Ganon zu befreien zurückzufühhren ist.)
Abgesehen von den letzten anderthalb Sätzen steht dies auch alles in der Anleitung, aber dass da mal jemand einen Blick reinwirft, ist wohl zuviel verlangt...
@drakon & konsum
könnt ihr nicht aufhören mit eurem zickenkrieg??
das is doch echt mehr als kindisch und auserdem närvt es.
Wenn ihr euch zoffen wollte macht das bitte anderweitig und nicht hir wo es jeder lesen kann![]()
![]()
Hallo
Im Wickipedia laß ich: Namensgeberin der Prinzessin ist die Frau des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald mit dem Namen Zelda Sayre Fitzgerald. Shigeru Miyamoto, der fast alle Titel produzierte, wählte den Namen für das Spiel nicht etwa weil er ein Fan von Zelda Sayre Fitzgerald war, sondern weil ihm der Name gefiel. (Nur um die Frage dieser Namensgebung zu klären) Die Entstehung anderer Namen sind mir immernoch ein Rätsel
Allerdings ist Mario wirklich eine fette Sau und das wahrscheinlich wirklich durch Pizza und Pasta.![]()
Und das ein noch schönererZitat von Fantasy Fighter
(und ja.. das hier der aller schönste *duck*)
+1
EDIT: (ich will nicht einfach nur spammern)
It seems to be a question, the whole world is busy with...
Geändert von BeyondTheTruth (31.08.2005 um 16:16 Uhr)
ich glaube ja, der name kommt vom englischen wort "link", also verbindung, weil er ja immer irgendwas verbunden hat: Licht- und Schattenwelt, Gegenwart und Zukunft, usw.
Hmm, ich glaube, das kommt an die Sache hin. Zumindest wegen der Bedeutung "Verbindung". Link ist ja bekanntlich ein Avatar und stellt somit die Verbindung zwischen dem Spieler und der Spielwelt her. Es ist eben nicht wie in FF, wo der Spieler einen Charakter spielt, sondern der Spieler spielt sich quasi selbst.Zitat von Beliars Sohn
@ Murasame:Ich könnt' mich weghauen.
Im Übrigen finde ich die Idee von <=Link=> schwachsinnig...
Außerdem kann man ja nicht sagen, nur, weil wir irgendwelche Schriftzeichen toll finden und die irgendwo auf den T-Shirts zu finden sind, dass die Japaner gleich unsere Sprache bei der Namensauswahl verwenden. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn es so wäre, warum sollten die Japaner einen Jungen Link nennen? Warum nicht Recht oder Teller, z.B.?
@ Link0: Meinst du Latein? Ja, das ist sowieso der Ursprung vieler Sprachen. In so ziemlich jeder Sprache ist etwas vom Lateinischen abgewandelt. Ich mach' ja Latein und da kommt's mir manchmal so vor, als ob unser komplettes Deutsch in Echt lateinisch ist... da sind sauviele Wörter, die schon im Routineeinsatz sind, aber in Wirklichkeit Lateinisch sind.